Lebenshilfe Kreisvereinigung Ahrweiler e.V.
„Cooking for Inclusion“ war ein voller Erfolg
Sinzig. Kürzlich wurden wieder die Kochlöffel geschwungen. Insgesamt neun Personen, die durch die Lebenshilfe beziehungsweise dem Haus der offenen Tür (HoT) an dem Angebot „Cooking for Inclusion“ teilnahmen, trafen sich einen Nachmittag im HoT in Sinzig.
Bereits im Vorfeld wurde entschieden, dass passend zur Jahreszeit Flammkuchen zubereitet werden sollten. Hierzu lag ein Rezept in leichter Sprache vor. Zuerst setzten sich alle zusammen und überlegten, welche Sorten gewünscht sind und welche Zutaten dafür benötigt wurden. Alles wurde auf einer Einkaufsliste notiert und anschließend eingekauft.
Danach ging es an die Vorbereitung.
Eine Gruppe kümmerte sich um den Teig, eine andere schnippelte fleißig den Belag klein. Der ausgerollte Teig wurde mit Speck und Zwiebeln, Lachs sowie Äpfeln und Zimt belegt. Alles kam in den Ofen und schon nach kurzer Zeit waren die knusprigen Flammkuchen fertig.
Diese genossen die Teilnehmer dann zusammen mit warmem Kakao an einem großen Tisch in gemütlicher Runde. „Das schmeckt ja phantastisch!“ rief ein Teilnehmer begeistert. Da konnten alle anderen nur zustimmen.
Das nächste Koch-Treffen findet am Freitag, 9. Dezember, von 16 bis 20 Uhr im Begegnungszentrum am Kaiserplatz in Sinzig statt.
Nähere Information und Anmeldung unter Tel. (0 26 42) 99 84 37 11.
Mit großem Spaß ging es an‘s Werk.
