Allgemeine Berichte | 25.05.2021

Zweite Anlaufstelle in der Remagener Innenstadt an den Wochenenden geöffnet

Corona-Schnelltestzentrum Remagen in der Innenstadt

Remagen. Die Stadt Remagen hat in Zusammenarbeit mit dem DRK Ortsverein Remagen ein Schnelltestzentrum in den Räumlichkeiten des DRK (Alte Str. 59, Remagen) eingerichtet. Zusätzlich steht ab sofort auch eine zweite Anlaufstelle in der Innenstadt Remagen (Kirchstr. 1, hinter dem Rathaus) für die kostenlosen Tests zur Verfügung.

Öffnungszeiten Teststelle Alte Str. 59:

- Sonntags bis donnerstags, jeweils von 17 bis 19 Uhr

- Freitags und samstags, jeweils von 16 bis 19 Uhr

Öffnungszeiten Teststelle Kirchstr. 1:

- Freitags, jeweils von 15 bis 19 Uhr

- Samstags, sonntags sowie an Feiertagen, jeweils von 11 bis 19 Uhr

Die Corona-Tests sind kostenlos und können von allen Bürgerinnen und Bürger in Anspruch genommen werden. Eine vorherige Anmeldung oder Terminvereinbarung ist nicht notwendig. Die Datenerfassung kann entweder vor Ort handschriftlich oder elektronisch vorgenommen werden oder vorab unter www.testzentrum-remagen.de über Smartphone oder PC. Die elektronische Datenerfassung ist nur einmal notwendig, da der erstellte QR-Code auf dem Smartphone abgespeichert oder als Ausdruck weiterhin genutzt werden kann. Eine Datenspeicherung im Internet erfolgt nicht. Um die Wartezeit vor Ort zu verkürzen, kann das Testergebnis auf Wunsch auch an eine hinterlegte E-Mail-Adresse versendet werden. Vor Ort mitzubringen sind lediglich der Personalausweis und etwas Wartezeit (ca. 20 Minuten), sofern eine schriftliche Testbescheinigung gewünscht wird.

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Anzeigenauftrag #PR111825-2026-0011#
Stellenanzeige Sachbearbeiterin im Bereich Wohngeld
Stellenanzeige Reinigungskraft
Stellenanzeige, kostenlose Anzeige im Rahmen der "2+1 Aktion"
Saunanazeige Sommeraktion OB
Reinigungskraft
Empfohlene Artikel
Behelfsbrücke in Insul.  Foto: ROB
49

Kreis Ahrweiler. An den Behelfsbrücken in Liers im Verlauf der K 28 und in Insul im Verlauf der K 25 stehen notwendige Unterhaltungsarbeiten an. Um die Arbeiten sicher durchführen zu können und die Verkehrssicherheit der Brücken weiterhin zu gewährleisten, müssen die beiden Behelfsbrücken vorübergehend voll gesperrt werden. Das teilt der Landesbetrieb Mobilität Cochem-Koblenz mit.

Weiterlesen

Symbolbild.  Foto: ROB
21

Koblenz. Am Abend des 30. Juli 2026 wurde der Polizei eine körperliche Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen im Bereich des Schlossrondells in Koblenz gemeldet. Nach ersten Zeugenaussagen sollen im Verlauf des Streits auch Glasflaschen eingesetzt worden sein.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild.
1083

Astrologische Vorschau für die KW 32: Gesundheit, Liebe und Erfolg im Fokus bei den Sternzeichen

Sterne im Blick: Horoskop für die Woche 03. August bis 09. August 2026

Die erste volle Augustwoche bringt Bewegung in viele Lebensbereiche. Während einige Sternzeichen von frischer Energie und neuen Begegnungen profitieren, sind andere gut beraten, genauer hinzusehen und nicht jede Entscheidung aus dem Bauch heraus zu treffen. In der Liebe sorgen ehrliche Gespräche für Klarheit, im Beruf eröffnen sich neue Möglichkeiten – allerdings nicht ohne Einsatz. Auch die Gesundheit...

Weiterlesen

Der Blankartshof in Ahrweiler. Foto: ROB
1334

Die Verwaltung arbeitet an der Reperatur der Brunnen

30.07.: Ahrweiler: Trinkwasserbrunnen wegen Vandalismus außer Betrieb

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Die Stadtverwaltung von Bad Neuenahr-Ahrweiler teilt mit, dass zwei der vier städtischen Trinkbrunnen leider vorübergehend außer Betrieb genommen werden mussten. Hintergrund sind Bautätigkeiten im Umfeld des Trinkbrunnens am „Platz an der Linde“ in Bad Neuenahr sowie Vandalismus-Schäden beim Trinkbrunnen am „Blankartshof“ in Ahrweiler.

Weiterlesen

 Im Kreis Euskirchen hat eine junge Deutsch-Belgische Schäferhund-Mix-Hündin namens „Zelda“ ein neues Zuhause bei ihrem Diensthundführer gefunden.
539

„Zelda“ bereichert das Team der Polizei Euskirchen

Neuzugang auf vier Pfoten

Kreis Euskirchen. Im Kreis Euskirchen hat eine junge Deutsch-Belgische Schäferhund-Mix-Hündin namens „Zelda“ ein neues Zuhause bei ihrem Diensthundführer gefunden. Diese 16 Wochen alte Hündin stammt aus der Zucht der Polizei und teilt ihr neues Heim mit „Mats“, einem erfahrenen Diensthund, der bereits umfangreiche Erfahrung im Polizeidienst gesammelt hat. „Zelda“ steht vor einer aufregenden und lehrreichen Zeit, in der sie viele Grundlagen erlernen und zahlreiche neue Eindrücke gewinnen muss.

Weiterlesen