Ortsgemeinde Löf-Kattenes

Corona-Testzentrum Löf im Betrieb

Corona-Testzentrum Löf im Betrieb

Corona-Testzentrum Löf.Quellen: Ortsgemeinde Löf-Kattenes

Corona-Testzentrum Löf im Betrieb

Die erste Nutzerin unseres Testzentrums: Maria Etzkorn aus Löf.

Löf.Vor Kurzem hat das Löfer Corona-Testzentrum seinen Betrieb aufgenommen. Im Vorfeld wurden unter der Leitung des stellv. DRK-Ortsvereinsvorsitzenden Hans Glöckner die Räume hergerichtet und das Personal eingewiesen. Von Vorteil erwiesen sich die Erfahrungen aus dem Corona-Testzentrum Oberfell. Die dortigen Organisationsabläufe wurden auch in Löf übernommen. Zudem unterstützen Helfer des DRK-Ortsvereins Oberfell-Alken-Brodenbach das Team in den ersten Tagen.

Die Anmeldung erfolgt am Eingang ins Foyer vom Hermann-Brachtendorf-Platz aus. Die Testung erfolgt an zwei Stationen an den Fenstern des Bürgerraumes. Dies hat den Vorteil, dass während der Testung das Gebäude durch die zu testenden Personen nicht betreten werden muss und damit die größtmögliche Sicherheit für alle Beteiligten gewährleistet werden kann. Bitte das Angebot des DRK-Ortsvereins Hatzenport-Löf-Kattenes und der Ortsvereine aus Löf und Kattenes nutzen. Die Corona-Testungen sind in Löf zu nachfolgenden Terminen möglich: montags 17 bis 20 Uhr, mittwochs, 17 bis 20 Uhr und donnerstags, 8.30 bis 11.30 Uhr.

Hinweis: Es ist zu beachten, dass aufgrund des Gesundheitsschutzes nur begrenzte Kapazitäten für die Öffentlichkeit im Zuhörerbereich zur Verfügung stehen. Die gesetzlichen Verhaltens- und Hygienevorgaben sind einzuhalten. Bitte eine Mund-Nasen-Bedeckung (MNS-Maske) tragen.

Sollte jemand noch Fragen zum Corona-Testzentrum haben, stehen Hans Glöckner, aber auch die Ortsgemeindeverwaltung gerne zur Verfügung. Auch kritische Hinweise sind willkommen, ist es doch das Ziel, einen möglichst reibungslosen und sicheren Ablauf in unserem Testzentrum zu gewährleisten.

Pressemitteilung der

Ortsgemeinde Löf-Kattenes