Reparatur-Café Brohltal öffnet

CoronabedingtePause beendet

Niederzissen. „Reparieren statt wegwerfen“ ist nach wie vor die Botschaft des Reparatur-Cafés Brohltal und bietet deshalb nach der coronabedingten Pause am Dienstag, 11. August, ab 16 Uhr wieder für drei Stunden den beliebten Service an. Die bastelnden und unterstützenden Experten freuen sich im Foyer der Bausenberghalle darauf, defekte Haushalts-, Handwerks- und Elektrogeräte, auch über defekte Radios und Fernseher der alten Generation zu reparieren.

Sie bringen vieles zum Laufen, ohne neues zu kaufen. Das schont die Ressourcen, schützt die Umwelt, entlastet den Geldbeutel, erhöht den Spaßfaktor der Helfer und ist gut für die gemeinsame Zukunft. Aber nicht nur das.

Vom ersten Tag vor über drei Jahren bis heute hat sich gezeigt, dass die Reparaturnachmittage zudem einen hohen sozialen Faktor haben.

Die Organisatoren weisen darauf hin, dass aufgrund der derzeitigen Situation auf das bisher übliche Angebot von Kaffee, Kuchen und Getränken verzichtet werden muss, um die strengen Auflagen der Coronabekämpfung einhalten zu können. Die zurzeit noch notwenigen Einschränkungen wie das Tragen von Mund- und Nasenschutz und Abstandregelungen werden sicherlich nicht dazu beitragen, die bisherige erfolgreiche und nützliche Arbeit des Reparatur-Cafés zu schmälern.

Für Rückfragen stehen die beiden Vorsitzenden des Kultur- und Heimatvereins, Richard Keuler, Tel. (0 26 36) 64 82, E-Mail: info@khv-niederzissen.de und federführend Dieter Lukas, Tel. (0 26 36) 83 28, E-Mail: dipling.lukas@t-online.de gerne zur Verfügung.