Allgemeine Berichte | 22.10.2024

Hönninger Karnevalsgesellschaft 1891 e.V.

Countdown läuft - Biwak der Garden

Bad Hönningen. Es dauert nicht mehr lange, dann wird mit dem traditionellen Biwak der Garden die 5. Jahreszeit mit der Session 2024/25 eingeläutet. Das Biwak, welches in diesem Jahr wieder traditionell mit der Proklamation von Prinz Jörg I. stattfindet, wird wieder einige Highlights aufbieten, damit die Stimmung nicht zur kurz kommt und die Narrenschar zusammen in die Session starten kann. Viele Gäste aus Nah und Fern werden dem bunten Treiben beiwohnen. Durch Diana I. erhält der zukünftige Prinz Jörg I. die Insignien der Karnevalstollität. Viele Garden und Tanzgruppen, wie Blau-Gold Leubsdorf, die GEK Erpel, die Alte Garde, Fidelio Elsdorf, TV Eiche und Stadtsoldaten Bad Honnef, die Funken Blau-Wieß Linz, das 1. Kürassier Regiment Vettelschoss, die Funkengarde Blau-Rot-Weiß Neustadt, die Rheingarde Bad Honnef, die Grün-Weiße Mädcher un Junge Heddesdorf, sowie die KG Etscheid werden diesen Abend zu einem ganz besonderen machen. Daneben wird Jörg I. das erste Mal zu seinem närrischen Volk sprechen und die ersten Prinzenorden verleihen.

Die Hönninger Karnevalsgesellschaft 1891 e.V. mit ihrem Sitzungspräsidenten Marco Schmitz hat somit für den diesjährigen Biwak der Garden einen ereignisreichen Abend geplant und möchte hierzu am Samstag, 2. November um 19.11 Uhr in die Sprudelhalle in Bad Hönningen einladen. Der Einlass findet ab 18 Uhr bei freiem Eintritt statt.

Die KG. freut sich, gemeinsam mit allen Karnevalisten eine tolle Session zu erleben und mit allen Gästen und Jecken die 5. Jahreszeit vollends zu genießen, ob bei Schunkeln, Tanzen, Singen, Lachen.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Neueste Artikel-Kommentare
  • Peter Schmidt: Ihnen ist aber bewusst, dass die Philosophie von (Kreis-)Sparkassen auch in der Förderung von regionalen Projekten liegt? Hier ist überhaupt nichts zu kritisieren. Zudem bezweifle ich, dass die Zinsen...
  • Georg Ceres: Dagegen wäre nichts zu sagen, wenn sich diese Arena selbst finanzieren würde. Aber leider wird sicherlich die Sparkasse auch Geld ihrer Kunden reinstecken, und stattdessen keine anständigen Zinsen zahlen.
  • K. Schmidt: Es gibt verschiedenste Arten von Feuerwerk, verschiedene Gefährdungsgrade, Lautstärken, Genehmigungspflichten... Hier wird alles durcheinander geworfen, und in eine Umfrage gepackt, bei der man dann mit...
  • Roman: Arbeiten ist auch nicht modern!
  • H. Schüller: Boomerang, Sie behaupten Unsinn. Der Fahrdrahtabrieb ist ebenso messbar wie die Abgasfeinstaubemission. Und in Ihrem "Zurück in die Steinzeit"-Gerede fehlt nur noch das Klimawandelleugnen, dann ist das Stammtischniveau wieder mal perfekt.
  • Boomerang : An alle die sich hier so trefflich zanken - es gibt nicht eine einzige zuverlässige Methode zur Messung der Feinstaubbelastung. Es sind durch die Bank mathematische Berechnungen die vorgelegt werden....
  • H. Schüller: Ihre Behauptung ist falsch, denn Fahrdrahtabrieb emittiert bundesweit rund 400 t (bioziden) Feinstaub jährlich, vergleichbarer fahrdrahtloser Bahnbetrieb der o.g. Abgasnorm max. nur 285 t Feinstaub mit vergleichbaren Partikelgrößen.
Wir helfen im Trauerfall
Pelllets
Gesucht wird eine ZMF
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Innovatives aus der VG Weißenthurm
5
Empfohlene Artikel

Bad Hönningen. Seit über drei Jahren steht der große Springbrunnen in Bad Hönningen still, da die Pumpe nicht mehr funktioniert. Der Brunnen, der seit Anfang der 60er Jahre existiert, ist ein wichtiges Symbol für die Stadt, die als Kurstadt mehrere Brunnen hat. Selbst das Logo der Stadt verweist auf die Quellen und Brunnen in Bad Hönningen. Besonders der große Brunnen vor dem Schwimmbad gilt für viele Einwohner als Zeichen der Kurstadt.

Weiterlesen

Bad Hönningen. Der Adventszauber – Weihnachtsmarkt in Bad Hönningen lockte wieder viele Besucher an. Auf Stroh und – jedenfalls am Rathaus-Vorplatz – umspielt von Seifenblasen, konnten große und kleine Gäste, ja sogar Vierbeiner, am ersten Adventswochenende wieder der Vorweihnachtszeit entgegen schlendern.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Montabaur/Dernbach. Auf der A3 Richtung Köln besteht aktuell Gefahr durch ein Fahrzeug, das auf dem rechten Fahrstreifen im Baustellenbereich liegen geblieben ist. Die Gefahrenstelle befindet sich zwischen Montabaur und Dreieck Dernbach. Die Polizei ist vor Ort. Dies meldet der ADAC. BA

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Dauerauftrag
Hausmeister
Dauerauftrag
Rund ums Haus
Mitgliederwerbung
Weihnachtslos-Anzeige "Bunter Kreis" o. B.
Wiedereröffnung KSK Bad Neuenahr
Weihnachtsgrüße aus der VG Weißenthurm
Weihnachtsgrüße aus der VG Weißenthurm
Weihnachtsgrüße aus der Pellenz
Weihnachtsgrüße aus der VG Weißenthurm
Weihnachtsgruß Bewohner, Angehörige, Mitarbeiter, Förderverein
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsanzeige 2025
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsgrüße aus der VG Vordereifel