Neue AW-Wirtschaftsinfo für 1700 Betriebe
Crowdfunding, Förderprogramme und mehr
Kreis Ahrweiler. Die Finanzierungsform „Crowdfunding“ (Schwarmfinanzierung) gilt als beliebt bei Unternehmensgründern und wird zunehmend interessant auch für kleine und mittlere Betriebe.
Mit dieser Methode der Geldbeschaffung lassen sich Projekte und Produkte meist über eine Vielzahl von Personen finanzieren.
Crowdfunding und das Forschungsprojekt „Zukünftige Arbeitswelten“ der Hochschule RheinAhrCampus in Remagen stehen im Mittelpunkt der neuen AW-Wirtschaftsinfo. Die Dezember-Ausgabe dieser Nachrichtenbroschüre aus der Kreisverwaltung Ahrweiler wurde an 1700 Unternehmen und Institutionen verschickt.
Weitere Berichte informieren unter anderem über Förderprogramme, Unterstützungsangebote der Kreisverwaltung, etwa das Baugenehmigungsmanagement, sowie Messepräsentationen und Veranstaltungen im kommenden Jahr.
Broschüre liegt zur Abholung bereit
Die AW-Wirtschaftsinfo liegt in der Kreisverwaltung als Broschüre zum Abholen bereit und lässt sich im Internet herunterladen unter http://wirtschaftsfoerderung.kreis-ahrweiler.de.
Nähere Info: Kreisverwaltung Ahrweiler, Wilhelmstraße 24-30 in Bad Neuenahr-Ahrweiler, Tel. (0 26 41) 9 75-3 73, Fax 975-7373, Mail Christian.Weidenbach@aw-online.de.
Pressemitteilung der
Kreisverwaltung Ahrweiler
