Team der Raiffeisenbank Mittelrhein eG radelte für krebskranke Kinder
Cycling-Marathon zugunsten der Vor-Tour der Hoffnung
Weißenthurm/Region. Zum dritten Mal wurde in diesem Jahr der Spinning-Spenden-Marathon von den Organisatoren Gerhard Marx und Paul Weber erneut auf die Beine gestellt. Dank den Geschäftsführern Kristina und Patrick Doll konnte das 5-stündige Event wieder im monte mare Andernach veranstaltet werden. Die tolle Organisation mit ausreichender Verpflegung, das engagierte Personal des monte mare sowie die 350 motivierten Fahrer ließen dieses Event auch in 2016 zu einem tollen Erfolg werden. Durch Sponsoren und den sportlichen Einsatz der Teilnehmer konnte der Betrag zu den Vorjahren nochmals übertroffen werden. Insgesamt wurden rd. 11.000 Euro für die Vor-Tour der Hoffnung zugunsten krebskranker Kinder erzielt, was auch Schirmherrin Julia Klöckner sehr freute.
Unter den Sportlerinnen und Sportlern befand sich diese Jahr auch wieder das Team der Raiffeisenbank Mittelrhein eG und trat motiviert in die Pedale. Zusätzlich zu den Startplätzen der Mitarbeiter spendete die Raiffeisenbank 1.000 Euro für die Vor-Tour der Hoffnung.
Pressemitteilung der
Raiffeisenbank Mittelrhein eG
Motiviert trat das Team der Raiffeisenbank Mittelrhein eG in die Pedale.
Artikel melden
Riksha-Dienst wird in Sinzig gegründet
- M.Meurer: Sehr schön. Jetzt fehlen nur noch die Fahrradwege in Sinzig.
Protest nach Krankenhaus-Aus
- K. Schmidt: "...um ein Zeichen zu setzen" - Ja, darin ist der Deutsche ja besonders gut. Besonders dann, wenn es eh zu spät ist, dann hat man nicht so einen Termindruck beim Zeichen setzen. Am 22. März wird man sehen,...
Grafschaft: Blaulicht trifft Weihnachtszauber
- K. Schmidt: Eine sehr schöne Aktion. Erinnert etwas daran, wie die Landwirte nach der Flut die große Lichterfahrt veranstalteten. Jedenfalls einmal, bis man bei der Kreisverwaltung merkte, dass man das ganze ja auch...
Den Rettungskräften bot sich ein über mehrere hundert Meter verstreutes Trümmerfeld.
01.01.: Tragödie in der Neujahrsnacht: Mann stirbt bei schwerem Unfall auf der B9
In den frühen Morgenstunden des 01.01.2026 wurde gegen 02:09 Uhr ein Verkehrsunfall mit mehreren beteiligten Fahrzeugen auf der B9 zwischen Trechtingshausen und Bingen gemeldet. Beim Eintreffen der Beamten an der Unfallörtlichkeit konnte ein über mehrere hundert Meter verstreutes Trümmerfeld vorgefunden werden, ebenfalls konnten insgesamt vier am Verkehrsunfall beteiligte Fahrzeuge festgestellt werden.
Weiterlesen
Die Strecke war rund vier Stunden komplett gesperrt
01.01.: A 61: Ein Schwerstverletzter nach Unfall bei Bad Neuenahr-Ahrweiler
Am 01.01.2026 gegen 00:16 Uhr ereignete sich auf der Bundesautobahn 61 in Fahrtrichtung Koblenz zwischen dem Dreieck Bad Neuenahr-Ahrweiler und dem Dreieck Sinzig ein schwerer Verkehrsunfall.
Weiterlesen
+++ EILMELDUNG +++
31.12.: Leiche in Sankt Augustin gefunden: Polizei vermutet Tötungsdelikt
Sankt Augustin. Die Bonner Polizei und die Staatsanwaltschaft Bonn haben am Mittwochabend (31.12.2025) die Ermittlungen wegen des Verdachts eines Tötungsdeliktes in Sankt Augustin aufgenommen.
Weiterlesen
