Woche des bürgerschaftlichen Engagements
Cycling for Kids nominiert für „Helferherzen“
Kunden können im dm-Markt Ahrweiler abstimmen
Ahrweiler. Vom 14. bis 22. September, der offiziellen Woche des bürgerschaftlichen Engagements, ruft dm-drogerie markt in den dm-Märkten dazu auf, zwischen jeweils zwei lokal engagierten Spendenempfängern abzustimmen und sich so für eine lokale Organisation einzusetzen. Das Ergebnis der Abstimmung entscheidet über die jeweilige Spendensumme.
Cycling for Kids powered by Kern-Haus präsentieren sich und ihre Arbeit im dm-Markt Ahrweiler im Mittelzentrum, Wilhelmstraße 54-56, und Kunden können für dieses Projekt abstimmen. Weitere Infos gibt’s auf cycling4kids.de
Seit 2012 unterstützen Cycling for Kids e.V. in Not geratene Kinder und deren Familien in der Region und rufen mit regelmäßigen Aktionen dazu auf, mitzumachen und mitzuhelfen. „Sich engagieren und gemeinsam Großes leisten“, ist das Motto dieses gemeinnützigen Vereins aus dem Kreis Ahrweiler. Bei der bislang erfolgreichsten Aktion „Everesting powered by Kern-Haus“ traten Erwachsene und Kinder gleichermaßen in die Pedale und erreichten so eine Spendensumme von 11.111,11 Euro zugunsten des Kinderkrankenhauses Köln. Zudem erhielten allein in den letzten zwei Jahren das Kinderhospiz Koblenz oder die Elterninitiative krebskranker Kinder in Koblenz finanzielle Unterstützung.
Für ihren Einsatz zum Wohle der Kinder wurden sie nun für die Aktion „Helferherzen“ nominiert. Denn es sind eben jene Menschen wie die Sportler der Cycling for Kids-Truppe, die Herz zeigen und sich für andere in ihrem Umfeld einsetzen. Sie sind unverzichtbar und wertvoll für die Gesellschaft.