Soziales Servicezentrum des DRK ist innerhalb Sinzigs umgezogen
DRK-Pflegeprofis nun in der Barbarossastraße 36
Sinzig. Das Soziale Servicezentrum Remagen-Sinzig vom Deutschen Roten Kreuz (DRK) Kreisverband Ahrweiler e. V. ist stadtintern umgezogen.
Die DRK-Pflegeprofis stehen den Mitbürgern ab sofort gegenüber dem Sinziger Schloss in den ehemaligen Räumen der EVM in der Barbarossastraße 36 zur Verfügung.
„Nach zehn Jahren in der ehemaligen Präparandie an der Lindenstraße wurde aufgrund steigender Aufgaben und Mitarbeiter ein Umzug in größere Räume erforderlich“, erklärt DRK-Kreisgeschäftsführer Frank Trömel. Diese habe man in der freistehenden ehemaligen EVM-Niederlassung gefunden.
Unmittelbar vor dem Gebäude ist ein Besucherparkplatz.
Weitere Parkmöglichkeiten finden Besucher in unmittelbarer Nähe, etwa im benachbarten Parkhaus oder auf dem wenige Meter entfernten Parkplatz Jahnstraße. Die telefonischen Erreichbarkeiten sind unverändert. Pressemitteilung
DRK Kreisverband
Ahrweiler e. V.
DRK-Pflegedienstleiterin Elke Pitzner (rechts) hat symbolische letzte Schraube festgedreht und damit die neuen Räume des DRK-Sozialen Servicezentrums in Betrieb genommen. Über mehr Platz für die erforderlichen Beratungsgespräche von Patienten und Angehörigen sowie Mitarbeiter- und Teambesprechungen freuen sich Verwaltungsmitarbeiterin Sylvia Witt, die stellvertretende Pflegedienstleiterin Nadine Esch und die Leiterin des DRK-Gesellschafts- und Betreuungsservice Marianne Flohr (v. l.).Copyright: Thorsten Trütgen
