Marktmusik im Mai
„Da singen alle Vögelein“
19. Bendorfer Marktmusik am 5. Mai
Bendorf. Die 19. Bendofer Marktmusik zum Abendläuten am Freitag, 5. Mai, steht ganz im Zeichen des Wonnemonates.
Gesang und Orgelmusik, dargeboten von Maike Mennigen (Mezzosopran) und Max Künster (Orgel) stehen auf dem Programm, dazu die Vorrede Luthers „auf alle guten Gesangbücher“ von 1538, vorgetragen von Gemeindereferentin Judith Richter, die diese Marktmusik moderieren wird. Eine Auswahl der „Biblischen Lieder“ von Dvorák und der Hymnus „Regina coeli“ von Rheinberger werden ebenfalls zu hören sein. Orgelmusik von Karg-Elert, Dupré und Schroeder ergänzen die Vokalmusik.
Maike Menningen ist eine junge Künstlerin aus Meudt, die derzeit klassischen Gesang in Mainz studiert. Max Künster, seit einem Jahr Organist und Chorleiter an St. Medard in Bendorf, studiert ebenfalls in Mainz katholische Theologie und Schulmusik. 2015 hat er mit sehr gutem Erfolg die kirchenmusikalische C-Ausbildung abgeschlossen.
Die Marktmusik beginnt um 19 Uhr. Der Eintritt ist frei.
Pressemitteilung
Stadtverwaltung Bendorf