Tierschutzverein Kreis Ahrweiler

Daimen hat seinen eigenen Kopf

Daimen hat seinen eigenen Kopf

Daimen sucht neue Besitzer, die bereits Erfahrung mit Huskys haben. privat

Remagen. Da Daimen mit den Hunden in dem Rudel, wo er wohnte, nicht so ganz klar kam, ist er jetzt im Tierheim gelandet. Daimen ist ein typischer Husky und hat einen Dickschädel. Seine Menschen müssen ihn schon überzeugen, dass sie etwas zu sagen haben, sonst macht er sein eigenes Ding. Im besten Fall haben seine neuen Besitzer Erfahrung mit seiner Rasse. Da der Rüde mit den anderen Hunden im Rudel Probleme hatte, sollte er als Einzelhund gehalten werden. Daimen lässt sich nicht von jedem Hund die Meinung geigen, er zeigt relativ schnell, wie der Hase läuft.

Apropos Hasen, diese jagt er natürlich in schönster Husky-Manier, auch andere Tiere sollten daher nicht in seinem neuen Zuhause leben. Sein Jagdtrieb ist sehr ausgeprägt.

Bisher hat Daimen nur im Zwinger gelebt, auch das Stadtleben hat er noch nicht kennengelernt, da besteht also noch Trainingsbedarf. Auch ist er ein Ausbrecherkönig – der Zaun um sein neues Heim sollte also hoch genug sein. Am Fahrrad läuft er ganz gut mit und braucht das auch, um seine Energie loszuwerden.

An alle Husky Fans: Bitte im Tierheim vorbei schauen und Daimen kennenlernen. Mehr Infos über ihn gibt es hier: www.tierheim-remagen.de, Blankertshohl 25, Remagen. Tel. (0 26 42) 2 16 00.