Golf- und Landclub Bad Neuenahr
Damengolfer spenden für Frauenhaus
Bad Neuenahr. „Frauen für Frauen“, so hieß das Charity-Damengolfturnier, das der Golf- und Landclub Bad Neuenahr (GLC) jetzt zugunsten des Frauenhauses Ahrweiler veranstaltete. 103 Teilnehmerinnen aus elf Clubs in ganz Deutschland gingen dabei auf die Golfrunde auf dem malerisch gelegenen 18-Loch-Meisterschaftsplatz auf dem Köhlerhof hoch über Bad Neuenahr, um das Frauenhaus in Ahrweiler zu unterstützen. GLC-Ladiescaptain Marianne Meyer-Schiffer und ihr Team hatten ein Turnier vom Feinsten auf die Beine gestellt. Abschlag-Präsente, Rundenverpflegung, eine hochwertige Tombola und ein Abendprogramm mit DJ Buddy und dem Sänger Patric steigerten die Attraktivität der Veranstaltung. Die Tombola, gesponsert durch viele ortsansässige Firmen und Weingüter und mit einem Bild des pop-art-Künstlers Cocco Santamuerte, dessen Ausstellungen schon weltweit zu sehen waren, als Hauptpreis führten zu einem Gesamtergebnis von 4800 Euro. Marianne Meyer-Schiffer überreichte jetzt gemeinsam mit Ingrid Helf und Ingrid Hegenberg die Spendensumme an die Schirmherrin Dr. Susanna Smolenski für das Frauenhaus Ahrweiler.
JOST