Allgemeine Berichte | 06.02.2018

Bereitschaftsversammlung des DRK-Ortsvereins Rhens

Dank für langjährige Zusammenarbeit

Bereitschaftsleiter Guido Schultes bedankte sich bei der bisherigen Bereitschaftsleiterin Daniela Karbach für die langjährige gute Zusammenarbeit. DRK Rhens

Rhens. Alle Rotkreuzmitglieder schließen sich in sogenannten Rotkreuz-Gemeinschaften zusammen. Eine Form dieser Gemeinschaften ist die Bereitschaft. Die Ordnung der Bereitschaften des DRK-Landesverbandes Rheinland-Pfalz regelt die Rechte und Pflichten der Bereitschaftsmitglieder. An der Spitze der Bereitschaft steht die Bereitschaftsleitung. Jedes Jahr ist eine Bereitschaftsversammlung einzuberufen, turnusgemäß finden alle vierJahre Neuwahlen statt. Bei der DRK-Bereitschaft Rhens standen diese Neuwahlen an. Als Versammlungsleiter fungierte der stellvertretende Kreisbereitschaftsleiter Peter Klöckner. Guido Schultes wurde in seinem Amt als Bereitschaftsleiter bestätigt. Ihm zur Seite steht nun Markus Schlosser. Zur neuen Bereitschaftsleiterin wurde Dajana Schlosser gewählt, die fortan von Josefine Zeis unterstützt wird. Komplettiert wird die neue Bereitschaftsleitung durch die Bereitschaftsärztin Dr. Andrea Goliasch und deren Stellvertreter Volker Lindemann. Bei allen Wahlen gab es keine Gegenstimmen.

Der Bereitschaftsleiter Guido Schultes bedankte sich bei der bisherigen Bereitschaftsleiterin Daniela Karbach für die langjährige gute Zusammenarbeit mit einem Blumenstrauß und er verabschiedete sich auch von seinem bisherigen Stellvertreter Marco Bergmann. Mit dem Wechsel des Bereitschaftsarztes endete eine Ära. Paul-Helmut Hoffecker und zuvor sein Vater Dr. Heinrich Hoffecker hatten dieses Amt 51 Jahre im Familienbesitz. Dr. Heinrich Hoffecker übte die Tätigkeit von 1966 bis 1991 aus. Dann ging das Amt im Rahmen der „Erbfolge“ auf seinen Sohn über, denn Wahlen gab es damals noch nicht. Beide haben das Amt des Bereitschaftsarztes auf menschliche Art mit Leben gefüllt und standen dem Vereins stets mit Rat und Tat zur Seite. In seiner persönlichen Verabschiedung im Rahmen der anschließenden Mitgliederversammlung erinnerte Paul Helmut Hoffecker an die imposante Entwicklung des Vereins.

„Ich kann mich noch erinnern, dass der damalige Vorsitzende Friedrich Sommer, in den 60er-Jahren die Ärzte um Verbandmittel bitten musste, damit Sanitätsdienste durchgeführt werden konnten. Das ist kein Vergleich mehr zu heute“, so Paul-Helmut Hoffecker. Als Mitglied der Bereitschaft bleibt Paul Helmut Hoffecker dem Verein weiterhin verbunden. Eine Aufgabe der Bereitschaftsversammlung ist auch die Aufnahme neuer Mitglieder in die Bereitschaft. Einstimmig wurden Andrea Banki, Susan Natri, Eric Stöcklein und Alexander Sylla als neue Bereitschaftsmitglieder bestätigt. Die feststehenden Termine für 2018 wurden per Kalender mitgeteilt und die bevorstehenden Einsätze an Karneval angesprochen.

Bereitschaftsleiter Guido Schultes bedankte sich bei der bisherigen Bereitschaftsleiterin Daniela Karbach für die langjährige gute Zusammenarbeit. Foto: DRK Rhens

Neueste Artikel-Kommentare
  • Klaus Groß : Der Individualverkehr immitiert Feinstaub und Co2 vor Ort., wobei ich meine, das der Co2 Anteil politisch missbraucht wird. Unsere Kohlekraftwerke sind auf einem technischen. hohen Standart und gehören zu den modernsten der Welt.
  • H. Schüller: "klimafreundliche Elektromobilität" ist eine Falschbehauptung, denn der Bahnstrommix enthält reichlich Kohlestrom aus dem vor wenigen Jahren neugebauten Bahnkraftwerk Datteln. Oberleitungsfreie Bahnen...
  • Boomerang : Wenn man nicht in der Lage ist die Grenzen zu schützen müssen die Innenstädte verbarrikadiert werden. Und dann stehen die Leute in aufwendig gesicherten Messerverbotszonen und diskutieren über das Stadtbild.
  • Martina Sahan : Oder die Aufführung der lebenden Krippe genießen
Kreishandwerkerschaft
Kreishandwerkerschaft
Weihnachtslos-Anzeige "Bunter Kreis" o. B.
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsanzeige
Imageanzeige
PR Anzeige
Empfohlene Artikel

Adenau. In einer bemerkenswerten Demonstration von Gemeinschaftsgeist und Mitgefühl nahmen Grundschulkinder in der malerischen Stadt Adenau kürzlich an einem Wohltätigkeitslauf teil, bei dem beeindruckende 11.000 Euro gesammelt wurden. Bei dieser Veranstaltung ging es nicht nur ums Laufen, sondern um eine inspirierende Initiative, die von jungen Menschen ins Leben gerufen wurde, die das Leben anderer Kinder verbessern wollten.

Weiterlesen

Weitere Artikel

PKW geriet auf Rastplatz Urbacher Wald in Vollbrand

Auto ging in Flammen auf: Insasse kann sich gerade noch ins Freie retten

Dernbach (NR). Am heutigen 14. Dezember gegen 15 Uhr geriet zunächst ein vor dem Rasthaus auf der Tank- und Rastanlage Urbacher Wald im Parkplatzbereich abgestellter Van in Brand. Eine Person befand sich bei Feststellung der ersten Rauchentwicklung noch im Fahrzeug, konnte sich aber unbeschadet ins Freie retten, bevor der PKW innerhalb kürzester Zeit in Vollbrand geriet.

Weiterlesen

Unter anderem Bahnvorsitzende Evelyn Palla und Bundesverkehrsminister Patrick Schnieder zu Gast

Altenahr: Feierliche Wiedereröffnung der Ahrtalbahn

Ahrtal/Altenahr. Der abgeschlossene Wiederaufbau der Ahrtalbahn ist für viele Menschen ein bedeutendes "Leuchtturmprojekt". Grund genug also für die Deutsche Bahn (DB), dieses Ereignis in einem Festzelt am Bahnhof Altenahr mit Gästen und der heimischen Bevölkerung zu feiern. Dieses Angebot stieß auf großes Interesse.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Rund um´s Haus
DA bis auf Widerruf
Imageanzeige
Imageanzeige Alles rund ums Haus
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
Kreishandwerkerschaft - Anzeige Image
Weihnachtsgruß
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsgrüße
3+1 Aktion
Weihnachten in der Region
Weihnachtsmarkt in Kripp am 21.12.25
Weihnachtsanzeige
Öffnungszeiten
Weihnachtsgrüße