Neuapostolische Gemeinde Neuwied feierte Erntedank und spendete an die Tafel Neuwied

Dank fürGottes Gaben in der Schöpfung

Dank für
Gottes Gaben in der Schöpfung

Die umfangreichen Gaben wurden an die Tafel Neuwied übergeben. privat

Neuwied. Die Neuapostolische Kirche feierte vor Kurzem deutschlandweit das Erntedankfest mit Erntedankgottesdiensten. Alle aktiven und ehemaligen Gemeindemitglieder der neuapostolischen Kirche Neuwied, Christen der in der ACK vertretenen Religionsgemeinschaften, Nachbarn, Freunde und Interessierte waren dazu eingeladen.

Sie alle bereicherten den Altar und den Vorraum der Kirche mit umfangreichen Gaben, die anschließend der Tafel Neuwied gespendet wurden.

Die Botschaft für das Erntedankfest 2018 ist neben der Dankbarkeit für alles, was Gott den Menschen in seiner Schöpfung schenkt, auch die Ermunterung zu einem verantwortungsvollen Umgang mit dieser seiner Schöpfung.

Feier des

Erntedanktags hat Tradition

Die Feier des Erntedanktags hat Tradition in der Neuapostolischen Kirche.

Es gibt vieles, für das der Mensch Gott dankbar sein kann. Der Erntedanktag ist ein guter Anlass, dies zu erkennen und durch besondere Spenden in der Tat die Dankbarkeit zum Ausdruck zu bringen.

Die Geschwister der Neuapostolischen Kirche hatten aus diesem Anlass Lebens- und Haushaltsmittel gespendet. Diese wurden dann an die Tafel Neuwied übergeben.