Allgemeine Berichte | 24.01.2023

KÖB St. Mauritius in Heimersheim

Dankeschön an Leiterinnen

(v. li.) Denise Knieps, Maria Hofmann, Angela Ockenfels und Krimhilde Breuer.  Foto: privat

Heimersheim. Fast zwei Jahrzehnte lang hat Krimhilde Breuer die Pfarrbücherei in Heimersheim ehrenamtlich geleitet und wertvolle Arbeit für die Gemeinde geleistet. Weiterhin will sie mit gewohntem Engagement in der Bücherei tätig sein, doch die Leitung hat sie im Januar dieses Jahres in jüngere Hände übergeben.

Mit Denise Knieps wurde eine tatkräftige Nachfolgerin gefunden, die die gute Arbeit von Frau Breuer fortführen wird, so dass die Angebote der Bibliothek für Alt und Jung gesichert bleiben.

Am Sonntag erhielten die beiden Damen Besuch im Büchereiraum am Marktplatz, wo die Ausleihe seit der Flutkatastrophe übergangsweise stattfindet. Maria Hofmann und Angela Ockenfels als Vertreterinnen der Pfarrei Bad Neuenahr-Ahrweiler überreichten Frau Breuer und Frau Knieps einen Strauß bunter Frühlingsblumen als Dankeschön für ihren Einsatz. Eine offizielle Würdigung in größerem Rahmen soll folgen, wenn die Bücherei im Frühjahr wieder in ihre ursprünglichen Räume zurückkehren wird.

Auch im Übergangsquartier wartet eine große Auswahl an Medien auf alle Lesebegeisterten. Es gibt viele schöne Bilderbücher, Bücher für Erstleser, spannende Geschichten für Jugendliche und Tonie-Hörfiguren. Erwachsene finden ebenfalls eine aktuelle und attraktive Leseauswahl. Geöffnet ist die Bücherei in der Bachstraße 17 sonntags von 10 Uhr bis 12 Uhr und mittwochs von 9 Uhr bis 10 Uhr.

(v. li.) Denise Knieps, Maria Hofmann, Angela Ockenfels und Krimhilde Breuer. Foto: privat

Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Ahrtalbahn: Feierliche Eröffnung am 12. Dezember

  • Hubert Kunz: Es hätte mich auch gewundert, wenn nicht sofort nach dieser grandiosen Leistung des Wiederaufbaus der Ahrtalbahn, sofort die Kritiker auf dem Plan wären! Ich jedenfalls freue mich mit vielen Mitbürgerinnen...
  • H. Schüller: Danke, dass Sie meine Kommentare lesen. Ihre Antwort belegt allerdings, dass Sie über die Petition und das darin zitierte Gerichtsurteil urteilen, obwohl Sie es nicht einmal gelesen haben. Wer ein fehlerhaftes...
  • Horst Krebs: Am meisten sind die Menschen von der Oberleitung betroffen, die im 30m Bereich der Oberleitung wohnen. Die magnetischen Wechselfelder machen krank, es gibt eine Menge Studien darüber, vor allem in der Schweiz.
  • Diana bestShmitz: Hallo, Sind es Steh oder und Sitzplätze.Lg Diana

Langjährige Mitarbeiter geehrt

  • Michael Maier: Die Angestellten werden nicht nach Chemietarif bezahlt!
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Rund um´s Haus
Daueranzeige
Imageanzeige Schilddrüse und Gelenke
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Schließungsanzeige
Stellenanzeige Medizinische Fachangestellte Urologie (m/w/d)
3+1 Aktion
Empfohlene Artikel

Neuwied. Der Lions Club Neuwied-Andernach lädt am Sonntag, 8. Februar 2026, zu einem besonderen Benefizkonzert in die St. Matthias-Kirche Neuwied ein. Unter dem Titel „Polarlichter“ gastiert der renommierte KammerChor Koblenz und präsentiert skandinavische Chormusik a cappella – Werke u. a. von Knut Nystedt, Jean Sibelius und Ola Gjeilo. Die musikalische Leitung hat Thomas Sorger, Referent für Kirchenmusik und Leiter der Bischöflichen Kirchenmusikschule im Bistum Trier.

Weiterlesen

Neuwied. Die Stadtbibliothek Neuwied hat ihre vielfältigen Bildungsangebote für Schülerinnen und Schüler weiter ausgeweitet. Besonders die Leseförderprogramme zeigen deutliche Erfolge: Mehr Kinder nutzen die Bibliothek regelmäßig, entdecken neue Geschichten und stärken dabei ganz spielerisch ihre Sprach- und Medienkompetenzen. Im Schulträgerausschuss der Stadt wurden die Projekte kürzlich vorgestellt und durchweg positiv aufgenommen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Sicherungsarbeiten und eine halbseitige Sperrung sind notwendig

Wiedtal: Akute Gefahr eines Felssturzes

Wiedtal. Die Landesstraße im Wiedtal (L 255) ist zwischen der Einmündung Kümmelsberger Weg und der Bebauung von Altwied halbseitig gesperrt worden. Grund sind notwendige Sicherungsarbeiten, da eine akute Gefahr eines Felssturzes besteht.

Weiterlesen

Es werden Kontrollen in Koblenz durchgeführt

Ab 15.12.: Blitzer in Koblenz

Koblenz. Das Ordnungsamt der Stadtverwaltung Koblenz hat die Radarkontrollen für die KW 51, 15. bis 19. Dezember, im Stadtgebiet bekanntgegeben.

Weiterlesen

Allgemeine Berichte

Ministranten liefen Schlittschuh

Kruft/Nickenich. Passend zur kalten Jahreszeit fuhren Ministranten aus der Pfarreiengemeinschaft Kruft-Nickenich zum Eislaufen ins „ice-house“ nach Neuwied. Für manche war es das erste Mal, Schlittschuhe anzuhaben. Alle Stürze verliefen glimpflich. Mit jeder Runde wurden die Messdiener und Messdienerinnen aus den Pfarreien Kruft und Nickenich immer sicherer. Die Großen unterstützten vorbildlich die Kleineren und so kamen alle gut in Fahrt.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Rund ums Haus
Dauerauftrag Imageanzeige
Imageanzeige
Betriebselektriker
Mitgliederwerbung
Imageanzeige
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
Stellenanzeige
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Stellenanzeige Versand
Altenahrer Sternstunden
Seniorengerechtes Leben
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsgrüße