Bürger helfen Bürgern e.V. hatte zur Vorweihnachtsfeier eingeladen
Dankeschön für die Ehrenamtlichen im Repair-Café
Linz. Der Verein Bürger helfen Bürgern, in Kooperation mit dem Seniorenbeirat, hatte die ehrenamtlichen Akteure im Repair-Café zu einer gemütlichen Runde eingeladen.
Die Vorsitzende des Vereins, Doris Brosowski, hob bei ihrer Begrüßung den großartigen Dienst an der Gemeinschaft hervor. „Ihr habt ehrenamtlich eure Zeit, euer Wissen, eure Geduld und eure Energie eingebracht. Ihr habt Dinge repariert, an die manche schon gar nicht mehr geglaubt haben – und damit nicht nur Geräte, sondern vor allem auch Hoffnung, Wertschätzung und Nachhaltigkeit gestärkt“.
Die Vorsitzende war sich sicher, dass durch die Hilfe den Menschen ein Lächeln ins Gesicht gezaubert und sie ermutigt werden konnten, Dinge nicht einfach wegzuwerfen. Außerdem sei wieder einmal deutlich geworden, dass viel möglich ist, wenn gemeinsam angepackt wird.
Sie dankte den ehrenamtlich Engagierten für den Einsatz, den Teamgeist und die Geduld beim Reparieren und – mit einem Lächeln - manchmal auch mit den Hilfesuchenden.
„Das Repair-Café lebt nicht von Werkzeugen und Ersatzteilen – es lebt von Menschen wie euch. Menschen, die anpacken, die zuhören, die helfen, die ihre Fähigkeiten mit anderen teilen und damit einen Unterschied machen“, betonte Doris Brosowski.
Einbezogen in die Dankesworte waren auch die im Repair-Café tätigen Digitalberater.
Auch Bürgermeister Frank Becker bedankte sich herzlich bei den ehrenamtlichen Akteuren. Ohne deren Einsatz seien die vielfältigen Hilfsangebote nicht möglich.
Beim leckeren Abendessen verbrachten die ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer ein paar gemütliche Stunden mit netten Gesprächen, auch über den einen oder anderen Fall, bei dem im Laufe des Jahres geholfen werden konnte.
Beim leckeren Abendessen verbrachten die ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer ein paar gemütliche Stunden mit netten Gesprächen
