Das Leo-Lionni-Haus Bonn, Staffel und Blasweiler
Dartautomat und Tour in den Freizeitpark
Projektvorstellung zur Wunschweihnacht 2023
Kreis Ahrweiler/Bonn. Sieben in der Natur gelegene Wohngruppen im Kreis Ahrweiler und im Raum Bonn bieten jungen Menschen ab sechs Jahren Raum zum Leben und Erleben. Schwerpunkte der Arbeit sind Musik, Sport, Kultur und die Erlebnispädagogik. Es liegt allen im Bereich arbeitenden Menschen sehr am Herzen, den bei diesen für eine Zeit lebenden Kindern und Jugendlichen viele neue Erfahrungen mit auf ihren Lebensweg zu geben. Sie sollen nicht an dem gemessen werden, was sie nicht können, sondern von vielen tollen und erlebnisreichen Tagen in der Jugendhilfe berichten können, Abenteuer erleben und erfahren, dass sie sehr viele Fähigkeiten und Ressourcen haben, die nur darauf warten, geweckt zu werden! Sie überwinden eigene Grenzen, wagen sich an Neues heran und lernen sich dabei immer besser kennen. Sie können Erfahrungen machen, die sie bereichern, die ihr „Ich“ stärken und sie stark für ein Leben in der Gesellschaft machen.
Mit den möglichen Spenden möchte der Verein Kleiner Muck e. V. zwei Projekte verwirklichen, um den in den Einrichtungen lebenden jungen Menschen eine Freude zu bereiten. Zum einen möchte die Einrichtung für die Jugendlichen einen modernen Dartautomaten anschaffen. Ein Dartautomat bietet den Bewohnern eine unterhaltsame Freizeitaktivität, die leicht zugänglich ist. Für einen guten, stabilen Dartautomaten werden ca. 1800 Euro benötigt. Zum anderen möchte man allen Kindern und Jugendlichen einen Ausflug in einen Freizeitpark ermöglichen. Dieser Ausflug wird den jungen Menschen eine willkommene Abwechslung vom Alltag bieten und ihnen die Gelegenheit geben, gemeinsam Spaß zu haben und neue positive Erlebnisse zu sammeln. Für die insgesamt 48 Kinder und Jugendliche kommt man auf einen Preis von ca. 1500 Euro.
Spendenkonto
Kleiner Muck e.V.
Bank für Sozialwirtschaft
IBAN: DE83 3702 0500 0001 0410 00
Artikel melden
Gratulation zum zehnjährigen Jubiläum
- Boomerang : Wenn man sich so intensiv um verarmte Kinder oder alte Menschen kümmern würde....
Sozial Kaufhaus Bendorf geschlossen!
- Tanja Busch : Ich kaufe am liebsten nachhaltig und finde es mehr als schade, dass Inpetto schließen musste. Es war immer ein Erlebnis dort einzukaufen und ich würde mir wünschen, dass sich ein neuer Platz in Bendorf anbietet für Second Hand Ware.
Illegale Müllentsorgung sorgt erneut für Ärger
- Heuschrecke: Das ist leider nicht nur in Kesselheim es sieht leider überall an den Container so aus
- Boomerang : Schlimme Zustände. Allerdings wird da anscheinend auch nicht oft genug geleert. Und der Wertstoffhof war zwischen den Jahren komplett zu.
Der Musikverein Kobern lädt zu einem unvergesslichen Frühlingskonzert
Magische Klänge erwarten das Publikum im März
Kobern. Der Musikverein Kobern ist mit viel Schwung und Enthusiasmus ins neue Jahr gestartet.
Weiterlesen
Landtagsabgerordneter Benedikt Oster (SPD)
Seriöse Lösungen für die Luftrettung in unserer Region statt populistischer Vorschläge
Kreis Cochem-Zell. Das jüngste Presse-Statement von Jens Münster zur Forderung nach einem weiteren nachtflugtauglichen Hubschrauber in unserer Region ist aus meiner Sicht populistisch; fachlich unzureichend und in Gänze unausgegoren.
Weiterlesen
Kreis Cochem-Zell. Nach den jüngsten Vorstandswahlen im Kreisverband der SPD Cochem-Zell sind fünf langjährig engagierte Mitglieder aus dem Kreisvorstand ausgeschieden.
Weiterlesen
