Allgemeine Berichte | 28.09.2021, 08:22 Uhr

24-Jährige von der Ahr überzeugte im spannenden Wahlfinale und wird Deutsche Weinprinzessin

Das Ahrtal gratuliert Linda Trarbach

Linda Trarbach ist neue Deutsche Weinprinzessin. Foto: Angelika Stehle

Ahrtal. Der Jubel im Ahrtal ist groß: Linda Trarbach aus Dernau holt das zweite Jahr in Folge eine Krone an die Ahr und ist neue Deutsche Weinprinzessin. Die 24-Jährige überzeugte die Jury im spannenden Wahlfinale am 24. September in Neustadt an der Weinstraße. Sie wird nun ein Jahr lang zusammen mit der neuen Deutschen Weinkönigin Sina Erdrich (Baden) und der Weinprinzessin Saskia Teucke (Pfalz) die deutschen Weine repräsentieren.

Peter Kriechel, Vorsitzender des Ahrwein e. V., gratuliert Linda Trarbach stellvertretend für alle Winzer der Ahr: „Linda hat mit fundiertem Fachwissen, Charme und Wortgewandtheit überzeugt. Wir sind sehr stolz, dass sie nun ein Jahr den deutschen Wein und damit auch uns als Weinanbaugebiet Ahr vertreten wird. Gerade in der aktuellen Zeit ist dies ein positives Zeichen für das Ahrtal.Die Flutkatastrophe hat zwar fast alle Winzer im Ahrtal getroffen, doch der Wille, die Weingüter wiederaufzubauen, ist da.“ Linda Trarbach sei es wichtig, als Kandidatin nicht dafür wahrgenommen zu werden, welche Zerstörung im Ahrtal durch die Flut herrscht, sondern dass die Ahr definitiv zurückkommen wird. Dieser positive Blick nach vorne war auch bei der Wahl zu spüren. Christian Senk, Geschäftsführer des Ahrwein e. V.: „Linda Trarbachs positive Ausstrahlung hat sicherlich mit zu ihrem Erfolg beigetragen. Sie hat das Ahrtal gerade in dieser besonderen Situation würdig vertreten bei dieser Wahl. Ich wünsche ihr nun eine spannende und interessante Amtszeit.“

Linda Trarbach war erst Ende Mai zur Ahrweinprinzessingewählt worden. Da 2020 coronabedingt keine Wahl zur Ahrweinkönigin stattfinden konnte, hat Linda Trarbach die Ahr in diesem Jahr bei der Wahl der Deutschen Weinkönigin vertreten.

Der Verkehrsverein und die Ortsgemeinde Dernau werden Linda Trarbach am Sonntag, 26. September, um 15 Uhr am Ortseingang von Dernau in Empfang nehmen.

Pressemitteilung Ahrwein e.V.

Linda Trarbach ist neue Deutsche Weinprinzessin. Foto: Angelika Stehle

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Holz Loth-Entsorgung
Image
Dauerauftrag 2026
Yoga und Pilates Kurse
2+1 Aktion
Inno aus der VG
Gebrauchtwagenanzeige
Empfohlene Artikel
Strahlender Mittelpunkt bei perfekten Bedingungen: Weinkönigin Lisa-Sue von Schlichting.  Foto: DU
18

Walporzheim. Regentinnen-Wechsel im Weindorf Walporzheim. Was bereits seit Ende Juli feststand („BLICK aktuell“ berichtete), wurde am vergangenen Wochenende durch die Proklamation nun auch offiziell: Lisa-Sue von Schlichting ist die neue Weinkönigin von Walporzheim! Der 24-jährigen, die beruflich als Polizeikommissarin tätig ist, stehen Theresa Rösgen und Kristina Weber als Weinprinzessinnen zur Seite.

Weiterlesen

Symbolbild.
64

Katzenelnbogen. Am frühen Dienstagmorgen, dem 25. August, erhielt die Polizeiinspektion Diez eine ungewöhnliche Meldung: Ein 33-jähriger Mann aus der Verbandsgemeinde Katzenelnbogen war auf einem Feld zwischen Katzenelnbogen und Berghausen völlig entkleidet aufgewacht, ohne jegliche Erinnerung an die Ereignisse der Nacht. Zudem vermisste er sein Portemonnaie und Mobiltelefon. Der Mann hatte sich zu...

Weiterlesen

Weinfest in Walporzheim
113

Wein. Musik und gute Gesellschaft. Auch in diesem Jahr lockte das Weinfest in Walporzheim zahlreiche Besucher in den beschaulichen Weinort. Jetzt die schönsten Impressionen in unserer Fotogalerie im RegioMAGAZIN entdecken.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Genuss, Wohnen, Garten, Mode und Kunst: Bei der Herbstpartie kommen die Besucher auf ihre Kosten.  Foto: Reno Müller
915

Namedy. Den Spätsommer bewusst genießen und besondere Tage erleben: Vom 4. bis 6. September 2026 lädt die Herbstpartie Burg Namedy zu einem stimmungsvollen Lifestyle-Markt in einzigartiger historischer Umgebung ein. Auf dem weitläufigen Gelände der Burg Namedy präsentieren rund 160 sorgfältig ausgewählte Ausstellerinnen und Aussteller ihre hochwertigen Angebote – eingebettet in Burgmauern, Parklandschaft und spätsommerliches Licht.

Weiterlesen