Allgemeine Berichte | 22.06.2021

-Anzeige- „111 Orte“ endlich wieder „live“ am 2. Juli im Weinhaus Kriechel

Das Ahrtal mal anders

Skurrile, kuriose und unbekannte Orte werden vorgestellt

Marienthal. Neben den zahlreichen, überregional bekannten Attraktionen gibt es im Ahrtal auch jede Menge eher unbekannte Orte, die nicht nur einen Besuch wert sind, sondern zumeist auch mit einer kuriosen Geschichte verbunden sind. Eben jene, nicht selten durchaus skurrilen Orte haben die Autoren Daniel Robbel und Dirk Unschuld in ihrem Erfolgsbuch „111 Orte im Ahrtal die man gesehen haben muss“ zusammengetragen, das soeben bereits in zweiter Auflage erschienen ist. Eine Auswahl der schönsten, schrägsten und überraschendsten Ahrtal-Orte stellt das Duo am Freitag, 2. Juli 2021 ab 19.30 Uhr auf der Terrasse des „Weinhaus Kriechel“ in Marienthal, Marienthaler Straße 14, vor.

Lieblingsorte und freier Eintritt

Dabei wird keinesfalls langweilig „vorgelesen“, sondern in lockerer Atmosphäre und gespickt mit Anekdoten auf Orte eingegangen, die zum Teil selbst eingefleischten Ahrtal-Fans unbekannt sind. „Nach erfolgreichen Auftritten in Rech, Lantershofen und Bad Neuenahr-Ahrweiler im vergangenen Jahr, freuen wir uns riesig, unsere Lieblingsorte endlich wieder live vorstellen zu dürfen!“, so die Autoren. Passend abgerundet wird das Ganze von erstklassigen Ahr-Weinen und lokalen Speisen des Weinhaus Kriechel. Der Eintritt ist frei. Um Anmeldung unter 02641 / 9038154 oder weinhaus@weingut-kriechel.de wird gebeten.

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Georg Ceres: Dagegen wäre nichts zu sagen, wenn sich diese Arena selbst finanzieren würde. Aber leider wird sicherlich die Sparkasse auch Geld ihrer Kunden reinstecken, und stattdessen keine anständigen Zinsen zahlen.
  • Sonja.R: zu der Bahn will ich nichts sagen, es wurde schon alles gesagt. Nur der Punkt ist, es ist immer noch eine Baustelle, kommt da jemand mal vorbei und schaut sich das mal an???
  • H. Schüller: Offenbar können Sie nicht lesen: "Wir freuen uns, dass unser Einsatz für die Bäume im Ausschuss und im Stadtrat erfolgreich war und die Planungen angepasst werden sollen, damit die Bäume erhalten bleiben...
  • Boomerang : Blablabla. Und wenn der Radweg fertig ist sind die Bäume weg. Genau wie in der Südallee sind dann plötzlich alle Bäume krank. Die Pflege und der Erhalt kostet Geld,und das steckt man lieber in Radwege...
Daueranzeige
Image
Nikolausmarkt Oberbreisig
Katharinenmarkt Polch
quartalsweise Abrechnung
Vereinbarter Test-Sonderpreis
Black im Blick
Late Night Shopping 2025
Schausonntage
Empfohlene Artikel

Neuwied. Die Stadtwerke Neuwied (SWN) haben ihren Sponsoringvertrag mit dem Neuwieder Zoo um weitere drei Jahre verlängert. Damit bleibt der Energieversorger Hauptsponsor einer der wichtigsten Attraktionen der Stadt.

Weiterlesen

Remagen. Über eine Kooperation von Leben und Älterwerden in Remagen mitgestalten, dem Caritasverband Ahrweiler und dem Caritasverband Rhein-Erft-Kreis besteht die Möglichkeit, an Seniorenfahrten innerhalb Deutschlands teilzunehmen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

78-Jähriger überfuhr Verkehrsinsel und kollidierte mit Auto

Unfall auf der B484: War Sekundenschlaf die Ursache?

Siegburg. Am Donnerstag (20. November) wurde die Polizei gegen 12.15 Uhr zur Bundesstraße 484 (B484) zwischen Siegburg und Lohmar gerufen, weil es an der Ampelanlage zur Auffahrt der A3 zu einem Verkehrsunfall gekommen war.

Weiterlesen

Wir helfen im Trauerfall
Recht und Steuern
Wir helfen im Trauerfall
Betriebselektriker
Gesucht wird eine ZMF
Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Weihnachtsmarkt Nickenich
Weihnachtsmarkt Nickenich
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, November 2025
Anzeige verkaufsoffener Sonntag
Andernach Mitte Card
Weihnachten in der Region
Nikolausmarkt in Ehrenbreitstein
Late-Night Shopping 2025
Imagewerbung
Black im Blick Angebot
Black im Blick