Allgemeine Berichte | 29.06.2023

Brey feiert Kirmes

Das Programm

Vom 15. bis 17. Juli

Brey. Brey feiert vom 15. bis 17. Juli wieder seine Kirmes.

Samstag, 15. Juli

16.30 Uhr Eröffnung der Kirmes:

• Aufstellen des Kirmesbaumes durch die Freiwillige Feuerwehr Brey

• Begrüßung durch Ortsbürgermeister Bernhard Hoffmann und

Mittelrhein-Weinprinzessin Svenja Mozian

• Platzkonzert mit dem Musikverein „Concordia Rhens“

• Luftballonwettbewerb und Kinderschminken

16.30 Uhr Öffnung der Essens- und Getränkestände:

• Imbiss-Stand der Metzgerei Becker

• Crêpes-Stand der Breyer Jugend

• Getränkewagen

18 Uhr:

• Bacchuskeller und Cocktailbar

20 Uhr Programm in der Rolandhalle:

• Gardetanzgruppe des TuS Roland Brey

• Showtanzgruppe des TuS Roland Brey

Gemütliches Beisammensein vor und in der Rolandhalle.

Sonntag, 16. Juli

9 Uhr: Gottesdienst/Dankamt für die Lebenden und Verstorbenen der Gemeinde Brey in der Filialkirche „St. Margaretha“ Brey mitgestaltet vom MGV Eintracht Brey mit anschließendem Umtrunk.

12.30 Uhr: Gemütliches Beisammensein vor der Rolandhalle und buntes Treiben auf dem Kirmesplatz.

Öffnung der Essens- und Getränkestände:

• Imbiss-Stand der Metzgerei Becker

• Getränkewagen

14 Uhr:

• Kirmes-Café und Cocktailbar

• Crêpes-Stand der Breyer Jugend

14 Uhr: Luftballonwettbewerb und Kinderschminken.

14.30 Uhr: Spaß für kleine und große Kinder von 3 bis 99 Jahren. In der Grundschule erzählt der kreuzfidele Märchenkoffer das Märchen „Die goldene Gans“.

15.30 Uhr: Freifahrten für die Kinder - gespendet von den Ortsvereinen und der Ortsgemeinde.

15.30 Uhr: Platzkonzert mit dem Mandolinen- und Blasorchester aus Karbach.

Montag, 17. Juli

15 Uhr: Dämmerschoppen. Gemütliches Beisammensein vor der Rolandhalle und buntes Treiben auf dem Kirmesplatz.

15 Uhr Öffnung der Essens- und Getränkestände:

• Imbiss-Stand der Metzgerei Becker

• Crêpes-Stand der Breyer Jugend

• Kirmes-Café (Kaffee, Kuchen und Waffeln)

• Getränkewagen

• Cocktailbar (After-Work-Drinks)

• Auftritt des Jugendorchesters der Concordia Rhens

• Tombola mit attraktiven Preisen – Ausgabe der Gewinne in der Rolandhalle

15.30 Uhr: Freifahrten für die Kinder – gespendet von den Ortsvereinen und der Ortsgemeinde.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Lena: Diversität ist wichtig: Der Wolf reguliert Überpopulationen ( z.B. Schwarzwild, Rehwild). Für schlecht geschützte Herdentiere sind die Besitzer verantwortlich.
  • Peter 1: Trotzdem ist der Wolf hier vollkommen überflüssig.
  • Walter Miller : Ein verpixeltes Bild von der durch den Wolf getöteten Ziege. Was will man damit ausdrücken ? Das ein Wolf besonders grausam ist ? Er ist ein Geschöpf der Natur - nicht mehr und nicht weniger. Im Gegensatz zu den 467.000 Jägern in Deutschland.
  • Michael Geiger, 56337 Eitelborn: Michael Geiger, Leider kann ich die Losnummern aus der Ziehung vom 28.03.26 im Globus Bubenheim nicht finden.. Warum nicht
  • Dietmar Gläsener: Leider kann ich meine Gewinnlos Nummern , Ziehung vom 28.03.26 im Clobus in KO-Bubenheim nicht abrufen im Internet. Woran liegt es? D. Gläsener, 56237 Nauort
  • S. Bastian: Herr Winkelmann, Sie werden doch ihren eigenen Artikel kennen. Zitat: "Verbandsbürgermeister Jan Ermtraud machte in einer Rede deutlich, dass die Maßnahmenliste einerseits das Ergebnis eines vertrauensvollen...
  • Andreas Winkelmann: Hallo Frau Roth, von "vertrauensvoll" steht nichts im Bericht. Und die veränderte Maßnahmenreihenfolge ist ausdrücklich erwähnt. Gleich zu Anfang ist auf die dem Ratsinformationssystem zu entnehmenden Details verwiesen, wo u..a.
  • Dagmar Both: Guten Morgen Herr Winkelmann, herzlichen Dank für ihre Berichterstattung. Wenn sie von einer vertrauensvollen Abstimmung im Abstimmungsprozess zum Sondervermögen berichten, - dann gilt dies leider nicht für die Freien Wähler.
Dauerauftrag
Monatliche Anzeige
Anzeige "Rund ums Haus"
Innovatives rund um Andernach
Maschinenbediener, Staplerfahrer
First Friday Anzeige März
Rund ums Haus
Anzeige KW 14
Stellenanzeige Kita
Empfohlene Artikel
Schülerinnen und Schüler der Bienenklasse 3c der KGS Meckenheim sind am Standort Meckenheim der Bücherbrücke in die Bücher vertieft. Foto: Stadt Meckenheim
31

Meckenheim. Die Bücherbrücke Meckenheim/Alfter verzeichnet eine rege Nutzung durch Kindertagesstätten und Schulen im Rahmen der Leseförderung. Unter den teilnehmenden Einrichtungen befinden sich unter anderem Blütentraum, Hüppekästchen, Rasselbande und zahlreiche weitere Kindertagesstätten. An beiden Standorten der Bücherei steht der Mittwochvormittag im Zeichen der Vorschulprogramme, bei denen die Kinder bib(liotheks)fit gemacht werden.

Weiterlesen

Mit 17 Anträgen zur Neuaufnahme in diesem Jahr wurde fast der Spitzenrekord von 2020 geknackt.
50

Leutesdorf. Pascal Berger, Vereinsvorsitzender begrüßte alle Anwesenden zur Jahreshauptversammlung am 28. März und es wurde nach Feststellung einer ordnungsgemäßen Einladung und Bekanntgabe der Tagesordnungspunkte eine Gedenkminute den Verstorbenen gewidmet.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Die Verkehrssituation an der Aloisius-Grundschule stresst die Anwohnerschaft. Foto: ROB
2291

Immer wieder kommt es zu kritischen „Manövern“: Auch die Stadtverwaltung sieht zunehmende Belastung:

HeimatCheck: Ahrweiler: Eltern-Taxis stressen alle

Ahrweiler. Seit mehreren Jahren steht die Aloisius-Grundschule vor einer wachsenden Herausforderung: dem zunehmenden Verkehrsaufkommen durch sogenannte „Elterntaxis“. Leser von BLICK aktuell berichten, dass sich die Situation trotz wiederholter Hinweise und Appelle bislang nicht verbessert habe. Insbesondere zu den morgendlichen Bringzeiten sowie am Mittag beim Abholen der Kinder kommt es regelmäßig zu kritischen Verkehrssituationen rund um das Schulgelände.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: Adobe Stock
134

Bonn. Am kommenden Samstag (04.04.2026) findet in Beuel und in der Bonner Innenstadt der „Bonner Ostermarsch 2026“ statt. Zu dieser Friedensdemonstration erwarten die Veranstalter rund 500 Teilnehmende. Die Versammlung beginnt um 13:00 Uhr auf dem Mirecourtplatz am Beueler Rheinufer. Von dort aus ist folgender Aufzugsweg vorgesehen:

Weiterlesen

Dauerauftrag 2026
Dauerauftrag 2026
Dauerauftrag
Kreishandwerkerschaft
Kreishandwerkerschaft
Mülltonnen -Reinigung, bis auf Widerruf
Innovatives rund um Andernach
Doppelseite PR/Anzeigen
Rund ums Hause Mayen/Mendig
Hasenhoppeln & Heimatshoppen
Rund ums Haus
SB Standesamt
Anzeige Lange Samstage
Unterstützeranzeige
Mitarbeiter IT-Administrator
Imageanzeige - Ostern