Allgemeine Berichte | 13.01.2025

Kunstexplosion in der Altstadt

Das Publikum nimmt Teil

Galerie Laik schickt Laudatorin Petra Lötschert ins Feld - Pressekonferenz mit Koblenz Touristik.  Foto: Kostas Liliopoulos

Koblenz. Künstlerförderung Rheinland-Pfalz. Tatort Galerie Laik. Ein innovativer Ort in Koblenz für Künstler, Kunstinteressierte und Sammler. Am 18. Januar startet „Be P-Art“, um 17 Uhr. Knapp 100 Nachwuchskünstlern hatten sich für diese Ausstellung beworben, eine Experten-Jury hat 14 davon für diese Ausstellung ausgesucht.

Neue Wege gehen

Es ist eine herausfordernde Aufgabe der Galerienwelt wieder Lust auf Kunst zu schaffen. Nach der langjährigen und lähmenden Zeit der Pandemie. Geschaffen wurde diese Konzeption von dem Marketingexperten Philipp Ockenfeld und dem Künstler Kostas Liliopoulos. Unterstützung bekommen beide von Jean-Marc Laik, dem Inhaber der Galerie Laik.

Die Laudatio von Petra Lötschert - Publizistin, Kunstdokumentarin wie Leiterin des Kultursalon Koblenz wird den Galeriebesuchern den Weg zu den ausgesuchten Kunstwerken ebenen, die Begegnung mit den dazugehörigen Künstlern fördern. Ein Get Together findet statt. Besucher begegnen Hörbildern, LAPP-LIGHT ART (die Galerie wird an diesem Abend von Lichtdesignern angestrahlt), andere Künstler lassen Farben tanzen, expressionistische Alltagssituationen beherrschen Leinwände in exzellenter Ausführung, Portraits auf Haut. Eine besondere Kraft hat sich in dieser innovativen Ausstellung zusammengeballt. Eine Kunstexplosion, die sich national bis übernational sehen lassen kann. Hier gibt es wieder hochkarätigen Nachwuchs für die Kunstwelt zu entdecken. Neulinge haben es bekanntlich schwer. Diese Art Ausstellung ist der Galerienwelt bundesweit zu empfehlen.

Be PART. Be P-ART

Die Galerie Laik lädt Kunstinteressierte zur Vernissage der Gemeinschaftsausstellung „Be P-Art“ am 18. Januar im Altenhof 9 in der Koblenzer Altstadt ab 17 Uhr mit musikalischen Live Acts ein. Einer der Höhepunkte dieser Ausstellung ist die Teilnahme des Publikums, das seinen Lieblingskünstler aus den Bereichen Malerei, Bildhauerei und Fotografie aktiv selbst wählt. Be PART. Be P-Art. Diese Möglichkeit eines Votings besteht in der Galerie bis zum 22. Februar, dem Tag der Finissage. Die Gewinnerin bzw. der Gewinner erhält die Möglichkeit einer Solo-Show im Jahr 2025 in der Galerie Laik.

Image Koblenz

Als Vertreter zeitgenössischer Kunst arbeitet die Galerie Laik international und ist auf Kunstmessen von Tokio, New York bis Paris und Köln für seine Künstler tätig. Zudem ist sie seit ihrer Gründung 1977, die am längsten tätige Kunstgalerie in Rheinland-Pfalz. Der Marketingexperte Philipp Ockenfeld und der Fotograf Kostas Liliopoulos konnten den angesehenen Galeristen Jean-Marc Laik in Koblenz für die Umsetzung dieser vielfältigen wie gehaltvollen Gemeinschaftsausstellung begeistern und gewinnen. Jetzt ist das Publikum dran. Wann hat es schon mal die Möglichkeit etwas mitzubestimmen. Be PART. „Be P-ART“! Die beste Übung zum Wählen-Gehen.

Pressemitteilung

Kultursalon Koblenz

Galerie Laik schickt Laudatorin Petra Lötschert ins Feld - Pressekonferenz mit Koblenz Touristik. Foto: Kostas Liliopoulos

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

09.01.: Bus stürzt in Graben

  • Johannes Hübner: Das Foto mit dem Isuzu-Bus gehört wohl nicht zu dem Unfall - Sie sollten solche Dinge unbedingt kennzeichnen.

Infoveranstaltung: Wiederherstellung der Ahr

  • HansE: Herr Schmidt, sie vergessen, dass wir im Michelland leben. Hier mahlen die Mühlen bekanntlich langsam. Also regen Sie sich nicht auf, wir können die Geschwindigkeit, mit der unsere Beamten arbeiten, ohnehin nicht beeinflussen.
  • K. Schmidt: "Der Wiederaufbau soll ökologisch wertvoll, klimafolgenangepasst, nachhaltig und attraktiv für die Bürgerschaft gestaltet werden." - Ja, alles schön und gut, aber wie wäre es denn mal mit "schnell"?...

Info-Veranstaltung: Blackout - wie sorge ich vor?

  • K. Schmidt: Zu Berlin gibt es einen Bericht des dortigen Rechnungshofes, vom Ende letzten Jahres, der in einigen Punkten Defizite des staatlichen Katastrophenschutzes anspricht. Unter anderem gibt es viele Behörden,...
Mitgliederwerbung
Baumfällung & Brennholz
3+1 Aktion
Auftrag, Nr. AF2025.000354.0, Januar 2026
Innovatives rund um Andernach
Auftrag Nr. A 59101
Fachkräfte in den Bereichen soziale Arbeit
Rund ums Haus
Empfohlene Artikel

Koblenz. Das Spielhaus am Moselufer, eine Einrichtung der offenen Kinder- und Jugendarbeit der Stadtverwaltung Koblenz, hat ein selbstgebautes Kinderbuchtauschregal ins Leben gerufen, um die Begeisterung der Kinder für Bücher neu zu entfachen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Nach einjähriger Bauzeit

Neues Sportheim für Walporzheim

Bad Neuenahr-Ahrweiler-Walporzheim. Große Freude bei den Sportlerinnen und Sportlern des SV Walporzheim: Zeitgleich mit dem 90. Stiftungsfest des Traditionsvereins wurde am vergangenen Sonntag das wiederhergestellte Sportheim offiziell eingeweiht. Dieses nicht nur aus sportlicher, sondern auch aus gesellschaftlicher Sicht wichtige Domizil war bei der Flutkatastrophe 2021 schwer beschädigt worden und steht jetzt wieder für seine ursprüngliche Nutzung zur Verfügung.

Weiterlesen

Nordrhein-Westfalen. An den nordrhein-westfälischen Schulen findet am kommenden Montag, 12. Januar, kein Präsenzunterricht statt. Diese Entscheidung hat das Schulministerium getroffen, die Schulen hierüber heute per Mail informiert und die Schulen gebeten, in den dafür im Erlass vorgesehenen Distanzunterricht zu wechseln. Die Bezirksregierungen begleiten die Schulen bei der Umsetzung und stehen als Ansprechpartner zur Verfügung.

Weiterlesen

DA bis auf Widerruf
Anzeige Kundendienst
Dauerauftrag
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Rund ums Haus
WIR SAGEN DANKE KW02
Dauerauftrag 2026
Rund um´s Haus
Daueranzeige Januar
Image
Kreishandwerkerschaft
Essen auf Rädern
Kreishandwerkerschaft
Daueranzeige 2026
Titelanzeige
Nachruf Karl-Heinz Bernardy