
Am 13.01.2025
Allgemeine BerichteKunstexplosion in der Altstadt
Das Publikum nimmt Teil
Koblenz. Künstlerförderung Rheinland-Pfalz. Tatort Galerie Laik. Ein innovativer Ort in Koblenz für Künstler, Kunstinteressierte und Sammler. Am 18. Januar startet „Be P-Art“, um 17 Uhr. Knapp 100 Nachwuchskünstlern hatten sich für diese Ausstellung beworben, eine Experten-Jury hat 14 davon für diese Ausstellung ausgesucht.
Neue Wege gehen
Es ist eine herausfordernde Aufgabe der Galerienwelt wieder Lust auf Kunst zu schaffen. Nach der langjährigen und lähmenden Zeit der Pandemie. Geschaffen wurde diese Konzeption von dem Marketingexperten Philipp Ockenfeld und dem Künstler Kostas Liliopoulos. Unterstützung bekommen beide von Jean-Marc Laik, dem Inhaber der Galerie Laik.
Die Laudatio von Petra Lötschert - Publizistin, Kunstdokumentarin wie Leiterin des Kultursalon Koblenz wird den Galeriebesuchern den Weg zu den ausgesuchten Kunstwerken ebenen, die Begegnung mit den dazugehörigen Künstlern fördern. Ein Get Together findet statt. Besucher begegnen Hörbildern, LAPP-LIGHT ART (die Galerie wird an diesem Abend von Lichtdesignern angestrahlt), andere Künstler lassen Farben tanzen, expressionistische Alltagssituationen beherrschen Leinwände in exzellenter Ausführung, Portraits auf Haut. Eine besondere Kraft hat sich in dieser innovativen Ausstellung zusammengeballt. Eine Kunstexplosion, die sich national bis übernational sehen lassen kann. Hier gibt es wieder hochkarätigen Nachwuchs für die Kunstwelt zu entdecken. Neulinge haben es bekanntlich schwer. Diese Art Ausstellung ist der Galerienwelt bundesweit zu empfehlen.
Be PART. Be P-ART
Die Galerie Laik lädt Kunstinteressierte zur Vernissage der Gemeinschaftsausstellung „Be P-Art“ am 18. Januar im Altenhof 9 in der Koblenzer Altstadt ab 17 Uhr mit musikalischen Live Acts ein. Einer der Höhepunkte dieser Ausstellung ist die Teilnahme des Publikums, das seinen Lieblingskünstler aus den Bereichen Malerei, Bildhauerei und Fotografie aktiv selbst wählt. Be PART. Be P-Art. Diese Möglichkeit eines Votings besteht in der Galerie bis zum 22. Februar, dem Tag der Finissage. Die Gewinnerin bzw. der Gewinner erhält die Möglichkeit einer Solo-Show im Jahr 2025 in der Galerie Laik.
Image Koblenz
Als Vertreter zeitgenössischer Kunst arbeitet die Galerie Laik international und ist auf Kunstmessen von Tokio, New York bis Paris und Köln für seine Künstler tätig. Zudem ist sie seit ihrer Gründung 1977, die am längsten tätige Kunstgalerie in Rheinland-Pfalz. Der Marketingexperte Philipp Ockenfeld und der Fotograf Kostas Liliopoulos konnten den angesehenen Galeristen Jean-Marc Laik in Koblenz für die Umsetzung dieser vielfältigen wie gehaltvollen Gemeinschaftsausstellung begeistern und gewinnen. Jetzt ist das Publikum dran. Wann hat es schon mal die Möglichkeit etwas mitzubestimmen. Be PART. „Be P-ART“! Die beste Übung zum Wählen-Gehen.
Pressemitteilung
Kultursalon Koblenz