Alle Artikel zum Thema: Kultursalon Koblenz

Kultursalon Koblenz

Neuendorf. St. Peter Neuendorf. Ein Kunstprojekt präsentiert die dualen Kräfte des Wassers, des Rheins, unserer Heimat. Auftrieb, Bedrohung, Veränderung, Herausforderung zeigt einer der längsten Flüsse Europas bei Niedrig- wie Hochwasser. Auch das Leben stellt uns immer wieder vor diese Kräfte.

Weiterlesen

Der Kultursalon Koblenz auf Reisen – Kultur on Tour: diesmal im Ludwig Museum Koblenz

Let’s Twist - Kunst und Denkmalschutz

Koblenz. Am Sonntag, 18. Mai hat das Ludwig Museum Koblenz einiges im Programm. Ab 16 – 17 Uhr findet in dem Haus des ehemaligen Deutschritterordens ein Diskurs zum Thema statt „Liebe oder Last“. Ein spannender Twist: Kunst und Denkmalschutz“. Eintritt ganztags frei.

Weiterlesen

BE ART . BE PART . BE P-ART

14 Künstler präsentieren 40 Werke

Koblenz. Ein Nachwuchswettbewerb für den Kunstmarkt findet in Koblenz statt. Eingeladen hatte die Galerie im Altenhof 9. Die Galerie Laik war an diesem Samstag proppenvoll. Nichts ging mehr. Mancher blieb wartend vor der Tür stehen. Die Stadt-Touristik, selbst Presse und andere Medien hatten von diesem gewagten und geglücktem Event berichtet. Die Leucht-Art-Experten Wurzbacher und Krätz hatten die Altstadt-Galerie am Samstag illuminiert.

Weiterlesen

Kunstexplosion in der Altstadt

Das Publikum nimmt Teil

Koblenz. Künstlerförderung Rheinland-Pfalz. Tatort Galerie Laik. Ein innovativer Ort in Koblenz für Künstler, Kunstinteressierte und Sammler. Am 18. Januar startet „Be P-Art“, um 17 Uhr. Knapp 100 Nachwuchskünstlern hatten sich für diese Ausstellung beworben, eine Experten-Jury hat 14 davon für diese Ausstellung ausgesucht.

Weiterlesen