Allgemeine Berichte | 13.01.2025

Kunstexplosion in der Altstadt

Das Publikum nimmt Teil

Galerie Laik schickt Laudatorin Petra Lötschert ins Feld - Pressekonferenz mit Koblenz Touristik.  Foto: Kostas Liliopoulos

Koblenz. Künstlerförderung Rheinland-Pfalz. Tatort Galerie Laik. Ein innovativer Ort in Koblenz für Künstler, Kunstinteressierte und Sammler. Am 18. Januar startet „Be P-Art“, um 17 Uhr. Knapp 100 Nachwuchskünstlern hatten sich für diese Ausstellung beworben, eine Experten-Jury hat 14 davon für diese Ausstellung ausgesucht.

Neue Wege gehen

Es ist eine herausfordernde Aufgabe der Galerienwelt wieder Lust auf Kunst zu schaffen. Nach der langjährigen und lähmenden Zeit der Pandemie. Geschaffen wurde diese Konzeption von dem Marketingexperten Philipp Ockenfeld und dem Künstler Kostas Liliopoulos. Unterstützung bekommen beide von Jean-Marc Laik, dem Inhaber der Galerie Laik.

Die Laudatio von Petra Lötschert - Publizistin, Kunstdokumentarin wie Leiterin des Kultursalon Koblenz wird den Galeriebesuchern den Weg zu den ausgesuchten Kunstwerken ebenen, die Begegnung mit den dazugehörigen Künstlern fördern. Ein Get Together findet statt. Besucher begegnen Hörbildern, LAPP-LIGHT ART (die Galerie wird an diesem Abend von Lichtdesignern angestrahlt), andere Künstler lassen Farben tanzen, expressionistische Alltagssituationen beherrschen Leinwände in exzellenter Ausführung, Portraits auf Haut. Eine besondere Kraft hat sich in dieser innovativen Ausstellung zusammengeballt. Eine Kunstexplosion, die sich national bis übernational sehen lassen kann. Hier gibt es wieder hochkarätigen Nachwuchs für die Kunstwelt zu entdecken. Neulinge haben es bekanntlich schwer. Diese Art Ausstellung ist der Galerienwelt bundesweit zu empfehlen.

Be PART. Be P-ART

Die Galerie Laik lädt Kunstinteressierte zur Vernissage der Gemeinschaftsausstellung „Be P-Art“ am 18. Januar im Altenhof 9 in der Koblenzer Altstadt ab 17 Uhr mit musikalischen Live Acts ein. Einer der Höhepunkte dieser Ausstellung ist die Teilnahme des Publikums, das seinen Lieblingskünstler aus den Bereichen Malerei, Bildhauerei und Fotografie aktiv selbst wählt. Be PART. Be P-Art. Diese Möglichkeit eines Votings besteht in der Galerie bis zum 22. Februar, dem Tag der Finissage. Die Gewinnerin bzw. der Gewinner erhält die Möglichkeit einer Solo-Show im Jahr 2025 in der Galerie Laik.

Image Koblenz

Als Vertreter zeitgenössischer Kunst arbeitet die Galerie Laik international und ist auf Kunstmessen von Tokio, New York bis Paris und Köln für seine Künstler tätig. Zudem ist sie seit ihrer Gründung 1977, die am längsten tätige Kunstgalerie in Rheinland-Pfalz. Der Marketingexperte Philipp Ockenfeld und der Fotograf Kostas Liliopoulos konnten den angesehenen Galeristen Jean-Marc Laik in Koblenz für die Umsetzung dieser vielfältigen wie gehaltvollen Gemeinschaftsausstellung begeistern und gewinnen. Jetzt ist das Publikum dran. Wann hat es schon mal die Möglichkeit etwas mitzubestimmen. Be PART. „Be P-ART“! Die beste Übung zum Wählen-Gehen.

Pressemitteilung

Kultursalon Koblenz

Galerie Laik schickt Laudatorin Petra Lötschert ins Feld - Pressekonferenz mit Koblenz Touristik. Foto: Kostas Liliopoulos

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Und nur weil ein paar zu blöd sind sollen alle anderen darunter leiden. Vor allem - die die es treffen soll werden sich mit Sicherheit nicht an das Verbot halten. Die Ossis wussten schon warum sie , vor...
  • StefanBiernot: TOP
  • H. Schüller: Wenn alle o.g. Bäume durch Mistelbefall abgestorben sind, werden Sie merken, dass man Geld nicht essen kann. Und da Mistelbefall von Baum zu Baum springt, geht dieser flächendeckende Verfall schnell.
  • Bertaa: Macht man sich in diesem Land wirklich Sorgen bzw. Gedanken über so etwas? Ich glaube, uns geht es allen viel zu gut.
Imageanzeige
Auftrag Nr. AF2025.000354.0, Dezember 2025
Weihnachten in der Region
Titel -klein
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Stellenanzeige Dauernachtwache Alte Mühle
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Empfohlene Artikel

Immendorf. Wie auch im vergangenen Jahr lädt der Verein am Sonntag, 14. Dezember um 16 Uhr zu einem besinnlichen Konzert in die Klosterkirche Arenberg ein.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Unbekannte Diebe schlugen auf Friedhof in der VG Wirges zu

Diebstahl auf Friedhof: Grabschmuck von 30 Gräbern entwendet

Helferskirchen. Zwischen Mittwoch, 3. Dezember und Freitag, 5. Dezember, wurden auf dem Friedhof Helferskirchen durch unbekannte Täter insgesamt 30 Gräber angegangen. 24 Bronzelaternen und eine Madonna Figur aus Bronze wurden gewaltsam von den Gräbern entfernt und mitgenommen. Fünf weitere Laternen wurden beim Versuch, diese abzureißen, beschädigt.

Weiterlesen

Beschädigtes Geländer wird instand gesetzt

8.-10.12.: Reparaturarbeiten auf der B 42

Koblenz. Zwischen dem 8. und 10. Dezember 2025 werden auf der B 42 in Höhe Pfaffendorf, in Fahrtrichtung Lahnstein, Reparaturarbeiten an einem beschädigten Geländer durchgeführt.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Dauerauftrag
Dauerauftrag
Dauerauftrag
Dauerauftrag 2025
Mitgliederwerbung
Zintemaat
Innovatives rund um Andernach
quartalsweise Abrechnung
Anzeigenauftrag #PR111825-2025-0048#
Imagewerbung
Imageanzeige
Titeleckfeld
"Ihr Vertrauen: Bei uns in den besten Händen"
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#