Allgemeine Berichte | 23.03.2021

Janusz-Korczak Schule Sinzig

Das Sams kommt auch am Montag

In der großen Aula, in der der Abstand eingehalten werden konnte, schauten die Schülerinnen und Schüler auf einer großen Leinwand einen Mitschnitt der Theateraufführung „Am Samstag kam das Sams“.Foto: privat

Sinzig. Am Montag, nicht am Samstag, besuchte das Sams die Kinder der Klassen 3 und 4 der Janusz-Korzcak-Schule in Sinzig. Die 18 Schülerinnen und Schüler erlebten einen etwas anderen Theaterbesuch. Durch die coronabedingte Schließung der Kulturstätten hat das Junge Theater Bonn seine Angebotsform erweitert. Die Klassenleitungen der Klassen 3 und 4, Melina Füllmann und Kim Landin, konnten so das Theater in die Schule holen.

Durch den Kauf eines virtuellen Tickets konnten die Schülerinnen und Schüler Theaterluft in der eigenen Schule schnuppern. In der großen Aula, in der der Abstand eingehalten werden konnte, schauten die Schülerinnen und Schüler auf einer großen Leinwand einen Mitschnitt der Theateraufführung „Am Samstag kam das Sams“. Wie bei einem echten Theaterbesuch gab es Theaterkarten und eine Einlasskontrolle (dies übernahm der engagierte Hausmeister Yusuf Messaoudi).

Auch für das leibliche Wohl der Schülerinnen und Schüler wurde gesorgt.

Mit Verzehrgutschein konnte am „Theaterkiosk“ eingekauft werden. So wurde auch der Umgang mit Geld geübt und vertieft. Das zuvor selbstgemachte Popcorn stellte sich als Verkaufsschlager dar. Die Rückmeldung der Schülerinnen und Schüler war durchweg positiv, der Wunsch nach einem „echten“ Theaterbesuch dadurch größer denn je.

In der großen Aula, in der der Abstand eingehalten werden konnte, schauten die Schülerinnen und Schüler auf einer großen Leinwand einen Mitschnitt der Theateraufführung „Am Samstag kam das Sams“.Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Elke: Das ist nicht nur schade, es ist traurig, dass ein so guter Vorschlag gegen Verschwendung und auch in jeder Hinsicht sparsam ist, abgelehnt wird.
  • S. Bastian: Wurde denn mal bei MIMIKAMA recherchiert, um zu schauen, was hinter dieser Meldung steckt? Fake-Warnung! Ich kann mir nicht vorstellen, dass sogar die Polizei darauf reinfällt.
  • Dirk Nöthen: Ich kann mich Herrn Assenmacher nur vollumfänglich anschließen. Hier erwarte ich von der Politik auch im besonderen Maße die Fussgänger in diesen Bereichen mit einzubeziehen. Dirk Nöthen
  • Boomerang : Es ist doch mittlerweile allgemein bekannt das in Koblenz nichts wichtiger ist als Radwege, am besten in Autobahnbreite.
Anzeige Messe Go
Azubimesse Go
Stellenanzeige Erzieherinnen
Betriebsferien Karneval 2026
Rosenmontag in Brohl
Stellenanzeige Kundendiensttechniker
Stellenanzeige Reinigungskarft
Rosenmontag in Brohl
Empfohlene Artikel

Kalenborn. Der JGDV Kalenborn plant im Rahmen der kommenden Kirmes eine besondere Beamer-Präsentation mit historischen Bildern aus dem Vereinsleben. Hierfür werden alte Fotografien aus früheren Zeiten gesucht – insbesondere Aufnahmen vom JGDV Kalenborn e.V. sowie vom JGV Kalenborn e.V.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Kolping-Karneval 2026

Ein närrisches Spektakel

Lahnstein. „Kolping sagt es Groß und Klein: Es ist schön, ein Narr zu sein“. So lautet das Motto des öffentlichen Kolping-Karnevals am Schwerdonnerstag, 12. Februar 2026 ab 19.11 Uhr im Pfarrzentrum am Europaplatz.

Weiterlesen

DA bis auf Widerruf
Dauerauftrag 2025
Daueranzeige (Januar 26)
Anzeige Deko Sale
Stellenanzeige Sachbearbeiterin
GO Azubi Messe
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Januar 2026
3+1 Aktion
Stellenanzeige Berufskraftfahrer
Rosenmontag
Angebotsanzeige (Januar)
Maifeld
Stellenanzeige Zahntechniker
Karneval in Bad Bodendorf
Karneval in Bad Bodendorf
Experten für Recht, Versicherungen und Vorsorge