Benefizprojekt der 1. Bundeskönigin Andrea Reiprich und Prinzgemahl Thomas Herschbach
Das große Abschieds-Menü galt Frauen in Not
Neuwied. Ihr letztes großes Abend-Menü in der Destille hatte Wohltätigkeitscharakter, der wiederum Bände für die Beliebtheit der scheidenden Betreiber Lothar und Ulrike „Ulli“ Werner auch außerhalb kulinarischer Künste sprach: Vor ihrem selbstgewählten Rückzug aus der Gaststätte „Destille Ewig Jung“ kochte und servierte das beliebte Gastronomen-Ehepaar für das Benefizprojekt der historischen 1. Bundeskönigin Andrea Reiprich und Prinzgemahl Thomas Herschbach zugunsten von „Frauen in Not“.
„So wie wir uns stets auf unsere Gäste gefreut haben, war es uns ebenfalls eine Herzenssache, das Wohltätigkeits-Format der beiden nach Kräften mit unseren Mitteln zu unterstützen. Denn es geht ja auch um ein Thema, das aus dem Tabubereich hinausgehört“, erläutern Lothar und Ulrike Werner ihren Antrieb, dem Charity-Format des Bundeskönigspaares 2022/2023 unter die sprichwörtlichen Arme zu greifen. An zwei Abenden konnte dabei sein, wer sich vorab für die 5-Gang- Komposition unter dem Wohltätigkeits-Stern und schmackhafte Weine nach Wahl angemeldet hatte.
Da die Gaststätte des langjährigen Betreiber-Paares stets sehr gefragt war, sah sich die Destille zu beiden Terminen bestens besetzt: Inklusive einer Spendensammlung vor Ort kamen für das gute Werk insgesamt 1.200 Euro zusammen. Die Summe überreichten Lothar und Ulrike Werner der Titelträgerin, Wohltäterin und Floristmeisterin jetzt vor Ort in Andrea Reiprichs Blumengeschäft am Ringmarkt.
„Neben dem Spendenziel der Unterstützung notleidender Menschen wirkt der anhaltende Zuspruch zu unserem Benefiz-Projekt „Frauen in Not“ wie ein Motivationsschub, weiter zu machen. Das ist sozusagen das Destillat des Ganzen, das die Sache ewig jung hält“, dankte die 1. Bundeskönigin Andrea Reiprich für den „Mental-Turbo“ und nutzte die Gelegenheit, den beiden einen schönen nächsten Lebensabschnitt außer Diensten zu wünschen. Mit der Destille selbst geht es ebenfalls weiter - auch eine schöne Nachricht.
Ihr letztes großes Abend-Menü in der „Destille Ewig Jung“ kredenzten die scheidenden Betreiber Lothar und Ulrike „Ulli“ Werner zugunsten des Benefizprojektes der historischen 1. Bundeskönigin Andrea Reiprich und Prinzgemahl Thomas Herschbach. Foto: Tassilo Schacher
