Allgemeine Berichte | 14.01.2026

Benefizprojekt der 1. Bundeskönigin Andrea Reiprich und Prinzgemahl Thomas Herschbach

Das große Abschieds-Menü galt Frauen in Not

Lothar und Ulrike Werner überreichten der 1. Bundeskönigin Andrea Reiprich in deren Blumengeschäft am Ringmarkt die Spendensumme von 1.200 Euro aus den beiden Wohltätigkeits-Menüs der Destille Ewig Jung.  Foto: Renate Zawitowski.

Neuwied. Ihr letztes großes Abend-Menü in der Destille hatte Wohltätigkeitscharakter, der wiederum Bände für die Beliebtheit der scheidenden Betreiber Lothar und Ulrike „Ulli“ Werner auch außerhalb kulinarischer Künste sprach: Vor ihrem selbstgewählten Rückzug aus der Gaststätte „Destille Ewig Jung“ kochte und servierte das beliebte Gastronomen-Ehepaar für das Benefizprojekt der historischen 1. Bundeskönigin Andrea Reiprich und Prinzgemahl Thomas Herschbach zugunsten von „Frauen in Not“.

„So wie wir uns stets auf unsere Gäste gefreut haben, war es uns ebenfalls eine Herzenssache, das Wohltätigkeits-Format der beiden nach Kräften mit unseren Mitteln zu unterstützen. Denn es geht ja auch um ein Thema, das aus dem Tabubereich hinausgehört“, erläutern Lothar und Ulrike Werner ihren Antrieb, dem Charity-Format des Bundeskönigspaares 2022/2023 unter die sprichwörtlichen Arme zu greifen. An zwei Abenden konnte dabei sein, wer sich vorab für die 5-Gang- Komposition unter dem Wohltätigkeits-Stern und schmackhafte Weine nach Wahl angemeldet hatte.

Da die Gaststätte des langjährigen Betreiber-Paares stets sehr gefragt war, sah sich die Destille zu beiden Terminen bestens besetzt: Inklusive einer Spendensammlung vor Ort kamen für das gute Werk insgesamt 1.200 Euro zusammen. Die Summe überreichten Lothar und Ulrike Werner der Titelträgerin, Wohltäterin und Floristmeisterin jetzt vor Ort in Andrea Reiprichs Blumengeschäft am Ringmarkt.

„Neben dem Spendenziel der Unterstützung notleidender Menschen wirkt der anhaltende Zuspruch zu unserem Benefiz-Projekt „Frauen in Not“ wie ein Motivationsschub, weiter zu machen. Das ist sozusagen das Destillat des Ganzen, das die Sache ewig jung hält“, dankte die 1. Bundeskönigin Andrea Reiprich für den „Mental-Turbo“ und nutzte die Gelegenheit, den beiden einen schönen nächsten Lebensabschnitt außer Diensten zu wünschen. Mit der Destille selbst geht es ebenfalls weiter - auch eine schöne Nachricht.

Ihr letztes großes Abend-Menü in der „Destille Ewig Jung“ kredenzten die scheidenden Betreiber Lothar und Ulrike „Ulli“ Werner zugunsten des Benefizprojektes der historischen 1. Bundeskönigin Andrea Reiprich und Prinzgemahl Thomas Herschbach.  Foto: Tassilo Schacher

Ihr letztes großes Abend-Menü in der „Destille Ewig Jung“ kredenzten die scheidenden Betreiber Lothar und Ulrike „Ulli“ Werner zugunsten des Benefizprojektes der historischen 1. Bundeskönigin Andrea Reiprich und Prinzgemahl Thomas Herschbach. Foto: Tassilo Schacher

Lothar und Ulrike Werner überreichten der 1. Bundeskönigin Andrea Reiprich in deren Blumengeschäft am Ringmarkt die Spendensumme von 1.200 Euro aus den beiden Wohltätigkeits-Menüs der Destille Ewig Jung. Foto: Renate Zawitowski.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Wer Grüne wählt stellt sicher das demnächst Tausende Afghanen und Iraner ins Land kommen.

09.01.: Bus stürzt in Graben

  • Achim Hoffmann: Warum nicht? Weil sie denken es gibt hier keine ISUZU Busse? Wenn das der Ansatz ist: ich meine es wurden 70 Stück neu beschafft.
  • Johannes Hübner: Das Foto mit dem Isuzu-Bus gehört wohl nicht zu dem Unfall - Sie sollten solche Dinge unbedingt kennzeichnen.

Infoveranstaltung: Wiederherstellung der Ahr

  • HansE: Herr Schmidt, sie vergessen, dass wir im Michelland leben. Hier mahlen die Mühlen bekanntlich langsam. Also regen Sie sich nicht auf, wir können die Geschwindigkeit, mit der unsere Beamten arbeiten, ohnehin nicht beeinflussen.
  • K. Schmidt: "Der Wiederaufbau soll ökologisch wertvoll, klimafolgenangepasst, nachhaltig und attraktiv für die Bürgerschaft gestaltet werden." - Ja, alles schön und gut, aber wie wäre es denn mal mit "schnell"?...
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Stellenanzeige Pflegefachkräfte
Rund ums Haus
Rund um´s Haus
Dauerauftrag
Image
Daueranzeige (Januar 26)
Empfohlene Artikel

Nierendorf. Beste Stimmung, ein ausverkauftes Festzelt und ein abwechslungsreiches Programm prägten die diesjährige Karnevalssitzung „Prunkparty“ in Nierendorf. Zahlreiche Gäste feierten gemeinsam einen rundum gelungenen Abend. Durch das Programm führte der Kommandant der Dorfgarde, Marcel Werner. Unterstützt wurde er dabei von der Obermöhne des Möhnenvereins, Michelle Schüring. Den Auftakt der Sitzung machte die Dorfgarde mit ihrem Einmarsch und einem mitreißenden Tanz.

Weiterlesen

Nierendorf. Am Sonntag gehörte das Festzelt ganz den kleinen Jecken: Beim Kinderkarneval in Nierendorf wurde gelacht, getanzt und ausgelassen gefeiert. Zahlreiche Familien kamen zusammen, um gemeinsam einen fröhlichen Nachmittag zu verbringen. Im Mittelpunkt stand der karnevalistische Nachwuchs rund um das Kinderdreigestirn mit Jungfrau Lou, Prinzessin Eva und Bäuerin Emma mit Adjutant Ben. Zu Beginn...

Weiterlesen

Bendorf. Der Glühwein-Contest auf dem Bendorfer Weihnachtsmarkt hat auch 2025 wieder viele Genießerinnen und Genießer angezogen. An den zehn teilnehmenden Marktständen wurde fleißig probiert und abgestimmt – insgesamt 862 Besucherinnen und Besucher gaben ihr Geschmacksurteil ab.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Koblenz. Am Samstag, 14. März wird im Rahmen des Dreck-weg-Tages 2026 die Stadt Koblenz, mit der Unterstützung von zahlreichen Helfern, von wilden Müllablagerungen befreit.

Weiterlesen

Moderner Ort für Sport, Gemeinschaft und Chancengerechtigkeit

Neuwied: Neue Turnhalle der Marienschule eröffnet

Neuwied. Mit der feierlichen Eröffnung der neuen Turnhalle der Marienschule ist ein lang erwartetes Projekt zum Abschluss gekommen. Nach vielen Jahren ohne eigene Sportstätte verfügt die innerstädtische Grundschule nun wieder über eine moderne, barrierefreie und zukunftsfähige Halle, die weit mehr ist als ein Ort für den Sportunterricht. Schulleiter Manuel Mouget bezeichnete sie als „eine Halle, die keine Wünsche offen lässt“.

Weiterlesen

Dernau/Saarbrücken. Zwei Wochen vor der ersten großen Meisterschaft des neuen noch jungen Jahres – der Rheinland-Pfalz-Hallenmeisterschaft in Ludwigshafen – testete der Dernauer Leichtathletiknachwuchs in der saarländischen Landeshauptstadt beim SLB- Hallenmeeting und holte sich Selbstvertrauen.

Weiterlesen

DA bis auf Widerruf
Mitgliederwerbung
3+1 Aktion
Dauerauftrag 2026
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Alles rund ums Haus
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Rund ums Haus
Kreishandwerkerschaft
Essen auf Rädern
Anzeige KW 2
Dauerauftrag 2025
Nachruf Karl-Heinz Bernardy
Kirmes in Hemmessen, 18.01.26
Malermeister in Rheinbach: Sauber, schnell & zuverlässig, Tapezier- und Lackierarbeiten sauber und