Allgemeine Berichte | 04.12.2025

Das große BLICK aktuell-Weihnachts- und Advents-Quiz

Symbolbild. Foto: pixabay.com

Gemütlichkeit, Geschenke, Nostalgie und wundervolle Stunden im Kreise der Lieben: Die Advents- und Weihnachtszeit wird nicht umsonst als die „schönste Zeit des Jahres“ bezeichnet!

Aber wie gut kennt ihr euch mit alten und neuen Bräuchen zur Weihnachtszeit wirklich aus? Testet euer Wissen im großen BLICK aktuell - Advents- und Weihnachtsquiz.

Quiz

Das große BLICK aktuell-Weihnachts- und Advents-Quiz

Frage 1 von 20
Welche Figur ist kein Bestandteil der Krippe?
1 Heilige Drei Könige
2 Jesuskind
3 Nikolaus
4 Esel
Beantworten

Weitere Themen

Symbolbild. Foto: pixabay.com

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Anzeige Andernach schmeckt
Stellenanzeige Sachbearbeiter Kreditorenmanagement
Dillemarkt 2. Anzeige
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0399#
Titelanzeige KW 27
10 Jahre HSH Heizung Sanitär Herschbach in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Empfohlene Artikel
Symbolbild. Foto: Adobe Stock
274

Euskirchen. Am Sonntag (5. Juli) gegen 12 Uhr wurde ein 44-jähriger Mann aus Euskirchen auf einem Feldweg in der Nähe der Straße „Ratsheimer Hof“ in Euskirchen-Kuchenheim durch einen Zeugen schwer verletzt und bewusstlos neben seinem E-Scooter liegend aufgefunden. Der Zeuge setzte umgehend einen Notruf ab. Kurz nach dem Eintreffen der Rettungskräfte erlangte der Mann wieder das Bewusstsein und gab an, keine Hilfe zu benötigen.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Aus für das Provisorium: Das Ausweichquartier Calvarienberg darf per behördlicher Anordnung nicht mehr genutzt werden.  Foto: GS
669

Schock für die Eltern: Eine sicher Nutzung des Provisoriums der Kita Sankt Laurentius sei derzeit nicht gegeben, sagen die Behörden

Ahrweiler: Kita-Kinder stehen vor ungewisser Zukunft

Ahrweiler. Ein Brandbrief ist ein öffentlicher Hilferuf. Einen solchen hat Miriam Radermacher für den Elternausschuss der Ahrweiler Kita Sankt Laurentius verfasst. Denn die Eltern treiben Sorgen um die Betreuung ihrer Kinder um. Was ist geschehen?

Weiterlesen