Allgemeine Berichte | 10.06.2016

Benefizveranstaltung „Rund ums Rhein-Gymnasium“ in Sinzig

„Das ist der echte Wahnsinn“

Schülervertretung übergab fast 15.000 Euro an die Tour der Hoffnung

So viel Geld wie keine Schule je zuvor sammelte das Sinziger Rhein-Gymnasium zugunsten der Tour der Hoffnung und damit für krebskranke Kinder. Die Schülervertretung übergab die Spendensumme jetzt an die Vertreter der „Tour“-Organisation. RÜ

Sinzig. „14.741,18 Euro, das ist ja wohl der echte Wahnsinn, eine unglaublich tolle Bestätigung für das, was das Rhein-Gymnasium geleistet hat“, lobte Jürgen Grünwald, Pressesprecher der Tour der Hoffnung. Im Rahmen einer kleinen Feier überreichte das Team Der Schülervertretung (SV) des Rhein-Gymnasiums einen Scheck in dieser Höhe an Grünwald und Wolfgang Schmidgen als Vertreter der Tour der Hoffnung. Schmidgen betonte, dass dies die höchste Summe sei, die in 33 Jahren Tour der Hoffnung je von einer Schule in Deutschland gespendet worden sei.

Organisiert von der Schülervertretung hatte die Sinziger Schule die Benefiz-Radsportveranstaltung „Rund ums Rhein-Gymnasium – für die Tour der Hoffnung“ mit großem Aufwand und ebenso großem Erfolg veranstaltet. Auch Vertrauenslehrerin Sarah Henkel war voll des Lobes: „Die Intention, soziales Engagement, sportlichen Einsatz und ein fröhliches Fest miteinander zu verbinden, ist voll aufgegangen.“ Ausgangspunkt war die Idee der Schüler, einen möglichst großen Betrag für krebskranke Kinder zu sammeln. Nicht nur die Schulgemeinschaft des RGS, sondern auch viele Bürgerinnen und Bürger sowie Firmen aus Sinzig und Umgebung ließen sich vom Enthusiasmus der Schüler anstecken und traten als großzügige Sponsoren, engagierte Radfahrer, zupackende Helfer und applaudierende Zuschauer in Erscheinung.

Ein Video der Benefizveranstaltung findet man auf der Homepage des Rhein-Gymnasiums www.rhein-gymnasium-sinzig.de unter der Rubrik Schülervertretung.

So viel Geld wie keine Schule je zuvor sammelte das Sinziger Rhein-Gymnasium zugunsten der Tour der Hoffnung und damit für krebskranke Kinder. Die Schülervertretung übergab die Spendensumme jetzt an die Vertreter der „Tour“-Organisation. Foto:

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Remagen tritt dem Ahrtal-Tourismus bei

  • K. Schmidt: Remagen gehört also zum Ahrtal, Grafschaft anscheinend auch... Hat man auch mal Köln, Hamburg oder München gefragt?
  • K. Schmidt: Diese Pressemeldung liest sich zunächst mal positiv. Aber ist sie das auch? Ja, es wurden wieder Maßnahmen abgeschlossen. 600 sind noch nicht begonnen. Unter 150, die laufen, sind auch welche, die laufen...

Ab 14.12.: Neue Buslinien in Remagen

  • Max Mustermann: Wie immer "super" gelöst: wir verbessern an einer Stelle und verschlechtern an einer andere :-( ...und natürlich nicht vergessen sich zu feiern, wie toll wir sind....
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Imageanzeige
Angebotsanzeige (Januar)
Pellets
Handwerker für Hausmeistertätigkeiten
Gesundheitsexperten in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Nachruf Kurth
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Empfohlene Artikel

Remagen. Die Ahrtal-Kooperation, die kommunale Basis des Ahrtal-Tourismus, wächst weiter: Nach dem Beitritt des Kreises Ahrweiler im Jahr 2025 ist nun auch die Stadt Remagen offizielles Mitglied. Damit umfasst die Kooperation künftig sieben Kommunen sowie den Kreis Ahrweiler.

Weiterlesen

Das Land Rheinland-Pfalz sehe ich in der Verpflichtung den geschädigten Flut-Kommunen im Landkreis Ahrweiler in barer Münze vollends zu unterstützen. Die Flutbeseitigungsaufgaben und die Wiederherstellung unserer lebenswerten Gesamtregion mit den einzelnen Gebietskörperschaften ist für die Kommunen lebensnotwendig. Die Beseitigung der Flutschäden erfordert einen exorbitant hohen Personalaufwand, der nun mal auch Geld verzehrt.

Weiterlesen

Mayen. Mit 32 Messdienerinnen und Messdienern sowie drei Betreuern startete die Pfarrei St. Lukas Mayen am 2. Januar 2026 zur Jahresabschlussfahrt. Ziel war in diesem Jahr das Icehouse in Neuwied. Pünktlich um 13.30 Uhr machte sich der Bus von Mayen aus auf den Weg.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Kloster Ebernach

Ein wildes Weihnachtsessen

Cochem. Alle Jahre wieder kommen die Bewohner, die regelmäßig an den Kochangeboten im Kloster Ebernach teilnehmen zum traditionellen Weihnachtsessen zusammen.

Weiterlesen

Anzeige Kundendienst
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Mitgliederwerbung
Helfende Hände gesucht
Innovatives rund um Andernach
Dauerauftrag 2026
Image
Daueranzeige (Januar 26)
Imageanzeige
Dauerauftrag 2025
Wir helfen im Trauerfall
Wir helfen im Trauerfall
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Gesamtrechnung 2026
Stellenanzeige Stellv. Fachbereichsleiter Bauen und Umwelt