Dekanat Ahr-Eifel

Das mir keinerins Weihnachtszimmer kommt

Hemmessen. Dass in diesem Advent so vieles anderes ist – geschenkt. Dass es dann gut ist, wenn man zusammenrückt und die Adventsabende gemeinsam verbringt: ein Geschenk. So jedenfalls erleben es derzeit die Hemmesser, die sich beim Offenen Singen zusammenfinden, um etwas anderes zu erleben als Handwerkertermine und Sanierungsarbeiten. Adventslieder, unterbrochen von vorweihnachtlichen Geschichten, geben das Thema der Treffen vor. Dann darf gelauscht, gestaunt, gelacht und diskutiert werden, so wie die Teilnehmer und Teilnehmerinnen es seit Anbeginn der Treffen unmittelbar nach der Flut bei den Mittwochstreffen gewohnt sind.

Das Offene Singen findet immer mittwochs von 18 bis 18.45 Uhr statt. Passende Lieblingsgeschichten und -lieder dürfen mitgebracht werden! Es gelten die tagesaktuellen Coronaregeln.

Eine Übersicht über weitere Hilfen und Programme, auch kostenfreie Auszeiten über die Weihnachtsfeiertage und den Jahreswechsel für von der Flut Betroffene jeden Alters, bietet das Dekanat Ahr-Eifel: www.verbundenanderahr.de. Rückfragen gerne an Markus Hartmann, Pastoralreferent:, Tel. (01 71) 1 82 71 01.

Pressemitteilung des

Dekanats Ahr-Eifel