Koblenz-Touristik - moderne Schatzsuche „Geocaching“
„Dat is Kowelenz“
Geocaching Event von Freitag, 22. bis Sonntag, 24. Juli
Koblenz. Wer Spaß daran hat, an der modernen Schatzsuche „Geocaching“ teilzunehmen, der ist hier richtig: Zwischen Freitag, 22. und Sonntag, 24. Juli trifft man in Koblenz Geocacher aus der Region und dem gesamten Bundesgebiet an. Auf dem Programm stehen neben dem Geocaching Führungen, Schifffahrten durch das UNESCO-Welterbe Oberes Mittelrheintal, Vorträge und Spiele im und rund um das Kurfürstliche Schloss Koblenz.
Das Programm
Freitags geht es mit einem Meet & Greet & Chill am Koblenzer StattStrand los.
Erfahrungen und Pläne werden ausgetauscht, Pläne für Touren geschmiedet.
Das Hauptevent findet am Samstag im und rund um das Kurfürstliche Schloss Koblenz statt, bei dem zahlreiche Führungen, Caches und Lab-Caches, Vorträge, Workshops, Musik, Aussteller und Spiele geboten werden. Für die Kleinen gibt es ein spezielles Kinderangebot.
Eine Schiffstour am Sonntag rundet das Event ab. Es geht über den Rhein, vorbei an Burgen bis zur Loreley.
Über Geocaching
Geocaching ist zu einem weltweit verbreiteten Hobby geworden. Geocacher verbindet die Freude an der Natur und die Lust am Wandern. Anhand von Listings, die man im Internet bekommt, geht die Schatzsuche los.
Manche Caches kann man leicht und direkt erreichen, andere führen über lange Strecken, über Rätsel oder andere Aufgaben zum Ziel. Hilfsmittel ist dabei ein GPS-fähiges Gerät, das anhand der Koordinaten zum Schatz führt.
Tickets & Info: www.dat-is-kowelenz.de.
