Allgemeine Berichte | 18.12.2018

Bund der Historischen Deutschen Schützenbruderschaften Bezirksverband Rhein-Ahr

Delegiertentag der Schützen

Bruder- und Gesellschaften treffen sich am 13. Januar 2019 in Bad Breisig

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Der Delegiertentag für das Schützenjahr 2019 der Schützenbruder- und gesellschaften des Bezirksverbandes Rhein-Ahr im Bund der Historischen Deutschen Schützenbruderschaften findet am Sonntag, 13. Januar, in Bad Breisig (Pfarrsaal) neben der katholischen Pfarrkirche St. Marien statt. Tagungsbeginn ist um 13 Uhr. Für die Teilnehmer an der Bezirksdelegiertentagung noch der Hinweis, dass die Teilnahme in Schützentracht erfolgt.

Gemäß der Tagesordnung werden nach der Begrüßung, dem geistlichen Grußwort und Totenehrung, die Annahme der Tagesordnung und die Feststellung der Stimmliste ( von 17 Vereinen hat jeder Verein drei Delegierte ) erfolgen. Des Weiteren erfolgen die Genehmigungen der Niederschrift vom Delegiertentag am 7. Januar 2018 in Ahrweiler. Nach den Berichten des Bundesmeisters, Bezirksschießmeisters (sportlich), Bezirksjungschützenmeisters erstattet den Kassenbericht der Bezirksschatzmeister. Hierauf sind der Bericht der Kassen- und Rechnungsprüfer, die Entlastung des Vorstandes und die Aussprache vorgesehen.

Auf der Tagesordnung des Bezirksdelegiertentages stehen des Weiteren die Wahl von zwei Kassenprüfern, die Beratung und Beschlussfassung über noch eingegangene Anträge zur Tagesordnung, die schriftlich bis spätestens 6. Januar dem Bezirksbundesmeister mitzuteilen sind sowie die Bestätigung der Wahl gemäß Bezirkssatzung die des Bezirksjungschützenmeisters und seines Vertreters auf der Tagesordnung. Im Mittelpunkt der turnusmäßigen jährlichen Tagung stehen auf der weiteren Tagesordnung: Vergabe Delegiertentag 2020 (unter anderem Neuwahl des Bezirksvorstandes) und aus gegebenem Anlass geht es um die Veröffentlichung von Fotos im Besonderen von Jugendlichen und Kinder auf der Homepage des Bezirksverbandes und in der regionalen und überregionalen Presse.

Ferner wird der Sachstand zur Schießordnung des Bezirksverbandes sowie über die derzeitige Situation zur künftigen Besetzung des Bezirksvorstandes für die Amtszeit 2020 bis 2025 mitgeteilt. Nach den Informationen zum diesjährigen Einkehrtag am 31. März in Heimersheim und der Bekanntgabe der Termine der Schützenfeste 2019 sowie der sonstigen Veranstaltungen ist ein gemütlicher Ausklang der Tagung geplant.

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Heidi Wittenschläger-Prange : Private Investoreren oder Gesellschaften bedeutet auch immer Gewinnmaximierung. Da fallen halt nicht so lukrative Abteilungen raus. Für eine HNO OP bei Kindern muss man dann sehr lange warten. Aber ein Kind was nicht hört, kann auch nicht sprechen.
  • Mitarbeiter Krankenhaus Remagen : Die Diskussionen über „Zentralisierung“ und „Strukturreformen“ mag auf dem Papier sinnvoll wirken, in der Realität bedeuten sie das, was wir in Remagen erleben: Den abrupten Verlust eines Krankenhauses!...
  • K. Schmidt: 1. Kann ich nachvollziehen, da gebe ich Ihnen/den Linken recht. 3. wäre auch wünschenswert, alleine der Bereich Geburt ist in den letzten Jahren doch massiv kaputtreformiert worden. Punkt 2 kann ich aber...

Krankenhausschließung nicht mehr abzuwenden

  • Uwe Holthaus: Diese Schliessung ist ein ganz herber Verlust , nicht nur für Remagen, sondern für die ganze Region. Nicht nur das tolle Krankenhaus , sondern auch die eingegliederten Praxen werden geschlossen, 118...

Remagen: Neue Beschilderung „Am Güterbahnhof“

  • Frank Haderlein : Der Schilderwald wächst, schön ist anders. Der geneigte Durchfahrer könnte sich in Schilda wähnen. Außerdem trugen die links und rechts parkenden Fahrzeuge mit.E. zur Verlangsamung des Durchgangsverkehrs bei.
Dauerauftrag
Wir helfen im Trauerfall
Wir helfen im Trauerfall
Daueranzeige
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
quartalsweise Abrechnung
Imagewerbung
Empfohlene Artikel

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Was zunächst drastisch klingt, entpuppt sich bei genauerem Hinsehen als wertvoller Beitrag zur Präventionsarbeit. Am Mittwoch, den 19.11.2025, besuchten zehn Schüler der BBS Bad Neuenahr-Ahrweiler gemeinsam mit ihren Begleitpersonen Ingo Gorecki und Philipp Hamstengel die Justizvollzugsanstalt Werl, um einen realistischen und eindrucksvollen Einblick in den Strafvollzug zu erhalten.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Stadt Mayen informiert über die Verlängerung der Allgemeinverfügung zur Aufstallungspflicht für Geflügel der Kreisverwaltung Mayen-Koblenz

Stallpflicht verlängert bis Ende Dezember

Mayen. Zum Schutz vor der Ausbreitung der Aviären Influenza (Geflügelpest) hat die Kreisverwaltung Mayen-Koblenz als zuständige Tierseuchenbehörde eine Allgemeinverfügung erlassen und diese nun bis zum 31. Dezember verlängert. Diese verpflichtet alle Geflügelhalterinnen und -halter im Gebiet des Landkreises Mayen-Koblenz sowie der Stadt Koblenz, ihr Geflügel ab sofort in geschlossenen Ställen oder unter geeigneten Schutzvorrichtungen zu halten, um den Kontakt zu Wildvögeln zu verhindern.

Weiterlesen

Hausmeister
Dauerauftrag
Wir helfen im Trauerfall
Betriebselektriker
Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Weihnachtsmarkt Nickenich
Andernach Mitte Card
Anzeige Black Friday / Sonderpreis wie vereinbart
So 9 Weihnachten in der Region
Weihnachten in der Region
Nikolausmarkt in Ehrenbreitstein
Themenseite Late night shopping KW 47
Artikel "Kevin Wambach"
Debbekoche MK