Allgemeine Berichte | 01.12.2025

TV 05 Mülheim

Dem Vorstand wurde erneut das Vertrauen zugesprochen

Der neue Vorstand v.l.: Bernhard Langen, Andreas Kreichauf, Udo Stromberg, Lena Kaltenborn, Gisela Müller, Timo Hommen,Isolde Müller, Marcus Bauer, Dr. Jochen Britz. Foto: TV 05 Mülheim

Mülheim. Kürzlich fand im kleinen Saal des Brauhauses Mülheim die Mitgliederversammlung des TV 05 Mülheim statt.

Nach der Begrüßung der 61 anwesenden Mitglieder und Ehrenmitglieder durch den 1. Vorsitzenden Dr. Jochen Britz gedachte man den, seit der letzten Mitgliederversammlung verstorbenen Mitgliedern mit einer Schweigeminute.

Es folgten Ehrungen für die langjährige Mitgliedschaft im TV 05. Bei 17 Mitgliedern bedankte sich der Vorstand für 40, bei 11 für 50, bei 2 für 60 und bei 13 für sogar 70 Jahre Treue zum Verein mit einem kleinen Präsent.

Alle 50jährigen Jubilare wurden satzungsgemäß zu Ehrenmitgliedern ernannt. Im Anschluss informierte Jochen über die Gesamtsituation des Vereines und zog dabei eine positive Bilanz. Entgegen dem allgemeinen Trend gab es beim TV 05 einen leichten Mitgliederzuwachs, was sicherlich auch dem großen Engagement der verschiedenen Übungsleiter zu verdanken sei.

Schatzmeisterin Isolde Müller konnte in ihrem Kassenbericht ebenfalls ein positives Fazit über die zwei letzten Jahre ziehen und wurde nach dem Bericht der Kassenprüferinnen einstimmig entlastet.

Nach der Wahl von Werner Bretz zum Versammlungsleiter beantragte er die Entlastung des Vorstandes, was von den Anwesenden einstimmig beschlossen wurde. Es folgten die Neuwahlen, welche alle einstimmig erfolgten mit folgendem Ergebnis: 1. Vorsitzender bleibt Dr. Jochen Britz, 2. Vorsitzender: Timo Hommen, 3. Vorsitzende: Martina Topel, Geschäftsführerin: Gisela Müller, Schatzmeisterin: Isolde Müller, Beisitzer Lena Kaltenborn, Bernhard Langen, Marcus Bauer, Udo Stromberg und Andreas Kreichauf. Somit gab es lediglich eine Änderung. Lena Kaltenborn löst die auf eigenen Wunsch ausscheidende Alina Kneip als Beisitzerin ab.

Turnusgemäß folgte der von Marco Ihrlich vorgetragene Bericht der Turnverein Mülheim Stiftung.

Im letzten Punkt des Abends kam es zur Abstimmung über einen vorliegenden Antrag. Timo Hommen beantragte im Namen der Handballabteilung Hilmar Bjarnason als Dank für seine langjährige Arbeit für die Abteilung zum Ehrenmitglied zu ernennen. Nach seiner Trainerarbeit im Jugendbereich, betreute er die 1. Mannschaft 18 Jahre, was im Bereich des Deutschen Handballbundes einmalig ist. Dem Antrag wurde von der Versammlung einstimmig zugestimmt.

Der neue Vorstand v.l.: Bernhard Langen, Andreas Kreichauf, Udo Stromberg, Lena Kaltenborn, Gisela Müller, Timo Hommen,Isolde Müller, Marcus Bauer, Dr. Jochen Britz. Foto: TV 05 Mülheim

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

09.01.: Bus stürzt in Graben

  • Achim Hoffmann: Warum nicht? Weil sie denken es gibt hier keine ISUZU Busse? Wenn das der Ansatz ist: ich meine es wurden 70 Stück neu beschafft.
  • Johannes Hübner: Das Foto mit dem Isuzu-Bus gehört wohl nicht zu dem Unfall - Sie sollten solche Dinge unbedingt kennzeichnen.

Infoveranstaltung: Wiederherstellung der Ahr

  • HansE: Herr Schmidt, sie vergessen, dass wir im Michelland leben. Hier mahlen die Mühlen bekanntlich langsam. Also regen Sie sich nicht auf, wir können die Geschwindigkeit, mit der unsere Beamten arbeiten, ohnehin nicht beeinflussen.
  • K. Schmidt: "Der Wiederaufbau soll ökologisch wertvoll, klimafolgenangepasst, nachhaltig und attraktiv für die Bürgerschaft gestaltet werden." - Ja, alles schön und gut, aber wie wäre es denn mal mit "schnell"?...

Info-Veranstaltung: Blackout - wie sorge ich vor?

  • K. Schmidt: Zu Berlin gibt es einen Bericht des dortigen Rechnungshofes, vom Ende letzten Jahres, der in einigen Punkten Defizite des staatlichen Katastrophenschutzes anspricht. Unter anderem gibt es viele Behörden,...
Rund ums Haus
Innovatives rund um Andernach
Rund ums Haus
12. Rheinbacher Hochzeitsmesse
Nachruf Karl-Heinz Bernardy
Kirmes in Hemmessen, 18.01.26
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Peter Moskopp (CDU) nahm am Festhochamt teil

Start der neuen Pfarrei St. Elisabeth Bendorf

Bendorf. Der CDU-Landtagsabgeordnete und Kandidat für den Wahlkreis 10 Peter Moskopp nahm am vergangenen Wochenende am Festhochamt zum Start der neuen Pfarrgemeinde St. Elisabeth Bendorf in der Pfarrkirche St. Medard mit dem leitenden Pfarrer Frank Klupsch teil.

Weiterlesen

Bendorf. Die 13. traditionelle Krippenfahrt des Förderkreises St. Medard Bendorf stand in diesem Jahr unter dem stimmungsvollen Motto „Weihnachtskrippen in der Pfalz“. Eine interessierte Gruppe von Teilnehmerinnen und Teilnehmern begab sich auf eine eindrucksvolle Reise zu bedeutenden Krippenstationen, die sowohl kunsthistorisch als auch spirituell besondere Akzente setzten.

Weiterlesen

DA bis auf Widerruf
Mitgliederwerbung
Dauerauftrag 2026
Dauerauftrag
Innovatives rund um Andernach
Auftrag Nr. A 59101
Daueranzeige (Januar 26)
Imageanzeige
Winter-Angebot
Kreishandwerkerschaft
Essen auf Rädern
Kreishandwerkerschaft
Daueranzeige 2026
12. Rheinbacher Hochzeitsmesse
Titelanzeige Fleischwerk
Anzeige KW 2
Malermeister in Rheinbach: Sauber, schnell & zuverlässig, Tapezier- und Lackierarbeiten sauber und