TV 05 Mülheim scheitert im VVRP-Landespokal an Mainz-Gonsenheim
0:3 trotz starkem Kampf
Mülheim. Der TV 05 Mülheim ist im VVRP-Landespokal der Männer ausgeschieden. Gegen den TGM Mainz-Gonsenheim unterlag das Team in Speyer mit 0:3 Sätzen (21:25, 14:25, 22:25). Insgesamt stand es 57:75 nach Punkten.
Starker Start – knapp verlorener erster Satz
Das Ziel war klar: dem Gegner das Leben so schwer wie möglich zu machen. Nach der Auslosung hatten die Mülheimer gehofft, hier für eine Überraschung sorgen zu können. Und im ersten Satz gelang es, Mainz-Gonsenheim zu fordern. Vor allem die Annahme-Außen M. Sommer und M. Bartz punkteten mit wuchtigen Angriffen und hielten den Satz lange offen. Am Ende entschieden Kleinigkeiten zugunsten der Gegner (21:25).
Im zweiten Durchgang erhöhte Mainz-Gonsenheim den Aufschlagdruck deutlich. Mülheims Annahmereihe geriet ins Wanken und konnte sich nicht stabilisieren. Die Mainzer zogen schnell davon und sicherten sich den Satz klar mit 14:25.
Aufbäumen im dritten Satz
Der TV 05 Mülheim fand zurück ins Spiel: Die Annahme stabilisierte sich, das Angriffsspiel funktionierte wieder, unter anderem über spektakuläre Mittelangriffe. Nach starker Leistung machte M. Bartz Platz für E. Pinger, der das Team mit sicherer Annahme, fehlerfreien Aufschlägen und erfolgreichen Angriffen unterstützte. Doch der frühe Rückstand ließ sich nicht mehr aufholen – 22:25.
„Wir haben stark Druck ausgeübt und den Gegner zu Auszeiten gezwungen. Mit dieser Leistung können wir die Halle erhobenen Hauptes verlassen“, bilanzierte Trainer Andreas Kreichauf. Trotz des klaren 0:3 bleibt der Auftritt positiv: Das Team hielt lange dagegen und zeigte, dass es auch mithalten kann.
Weitere Themen
Neue Bahnhaltepunkte an der Ahrtalbahn: Marienthal kämpft um eigenen Halt
- C. Schöfferle : Heppingen finde ich gut, da die Menschen mit der Verlegung des Haltepunktes Heimersheim einen riesigen Nachteil haben. Anders sehe ich das bei Marienthal und Bad Neuenahr Mitte, da sehe ich keine Vorteile.
- H. Schüller: "In Marienthal gab es bis vor einigen Jahrzehnten einen eigenen Bahnhaltpunkt." Dass ein ehemaliger Haltepunkt nicht mehr oder nur unter enormen Kosten wieder eingerichtet werden kann, zeigt sich exemplarisch...
27.11.: Fall um Ex-Landrat Pföhler kommt vor Gericht
- Mitbürger: Es wird Zeit !!! Nicht weil es viele wollen sondern weil der ehemalige Landrat, Schuld hat ! Und diese nicht ausgeräumt wird indem man Gutachten missachtet oder oder die Wahr außer Acht lässt. Die Wahrheit:...
- KG: Gerechtigkeit muss sein. Aber Gerechtikkeit bedeutet aber nicht unbedingt, was viele Bürger wollen, nämlich die härtestmögliche Bestrafung des ehemaligen Landrats. Wenn der Klageerzwingungsantrag überhaupt...
- Gerhard J. Mätze: Es ist schon unglaublich wie gerade auch in diesem Verfahren die Justizbehörden agierten. Ich bin im Wissen einer weiteren für mich schon unglaublichen Angelegenheit, in welcher sich die gleichen Stellen ebenso für mich haarsträubend bewegen.
Wiederaufbau Ahrtalbahn: Sämtliche Bahnübergänge sind jetzt beschrankt
- H. Schüller: Erst gestern gab es wieder einen Oberleitungsschaden an einem beschrankten Bahnübergang. Dergleichen kann ab 1. Dezember 2025 also auch an der Ahrtalbahn passieren. Um Bahnstromunfälle zu vermeiden...
Pfarrkirche St. Johannes Thür
Weihnachtskonzert
Thür. Der Männerchor Thür lädt am Sonntag, 4. Januar 2026, zu einem Weihnachtskonzert um 17 Uhr in die Pfarrkirche Thür ein.
Weiterlesen
Allgemeine Berichte
Beller Dorfkalender für 2026 können bestellt werden
Bell. Wie in den vergangenen Jahren, hat die Freie Wählergruppe Zepp wieder einen Fotokalender für das kommende Jahr erstellt.
Weiterlesen
Polizei bittet um Mithilfe: Wer kennt diesen Mann
01.12.: Bonn: Fahndung nach Körperverletzung
Bonn. Nach einem Vorfall der Körperverletzung fahndet das Kriminalkommissariat 14 öffentlich nach einem bisher unbekannten Mann.
Weiterlesen
