Nordic Walking mit dem FC Pech
Den Kottenforst mal anders erleben
Wachtberg-Pech. Der FC Pech bietet wieder Nordic-Walking-Kurse für Anfänger, Wiedereinsteiger und Fortgeschrittene an. Nordic Walking ist eine gesundheitlich effiziente körperliche Aktivität, die den gesamten Körper beansprucht und mehrere große Muskelgruppen gleichzeitig fordert. Durch effiziente Übungen zur Koordination, Kräftigung, Ausdauer und Dehnung entsteht ein Rundum-Fitness-Programm, das in der Gruppe und bei frischer Luft in herrlicher Natur besonders viel Spaß und gute Laune macht. Die abwechslungsreiche Wegführung trägt außerdem dazu bei, dass man den Kottenforst mal von einer ganz anderen Seite erlebt!
Kurs I beginnt am Dienstag, dem 26. März und richtet sich mit seinem moderaten Tempo an Anfänger mit Vorkenntnissen sowie Wiedereinsteiger.
Kurs II startet am Mittwoch, dem 27. März und ist für Fortgeschrittene konzipiert, die auch ein flottes Lauftempo problemlos bewältigen können. Die Kurse laufen zwölf Wochen lang und dauern pro Termin ca. ein einhalb Stunden. Treffpunkt jeweils um 18 Uhr auf dem Sportplatz in Pech. Zu den Kursen sind auch Nicht-Vereinsmitglieder willkommen. Anmeldung und weitere Informationen bei Instructorin Petra Neft, Tel. (02 28) 32 73 04 oder (01 77)65 38 176.
RegioMAGAZIN
Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.
- 30 Tage gratis
- Neue Ausgabe jeden Tag
- Für unterwegs gemacht
Dorfflohmarkt Niederbieber
Dorfflohmarkt in Niederbieber mit 60 Ausstellern und großem Besucherandrang
Niederbieber. Am Samstag, 15. August, boten beim Dorfflohmarkt in Niederbieber 60 Aussteller auf ihren Grundstücken, Hofeinfahrten und Garagenplätzen alle erdenklichen Waren zum Stöbern und Kaufen an.
Weiterlesen
Parkplätze Stadt Neuwied
Parkplatzmangel und Innenstadtentwicklung in Neuwied – Herausforderungen und Lösungen
Erster Abschluss Mayen
Erster Schulabschluss an Heilpädagogischer Schule in Mayen
Mayen. Erster Abschluss an der Heilpädagogischen Schule der Lebenshilfe Mayen-Koblenz e.V.
Weiterlesen