Allgemeine Berichte | 13.03.2019

Nordic Walking mit dem FC Pech

Den Kottenforst mal anders erleben

Wachtberg-Pech. Der FC Pech bietet wieder Nordic-Walking-Kurse für Anfänger, Wiedereinsteiger und Fortgeschrittene an. Nordic Walking ist eine gesundheitlich effiziente körperliche Aktivität, die den gesamten Körper beansprucht und mehrere große Muskelgruppen gleichzeitig fordert. Durch effiziente Übungen zur Koordination, Kräftigung, Ausdauer und Dehnung entsteht ein Rundum-Fitness-Programm, das in der Gruppe und bei frischer Luft in herrlicher Natur besonders viel Spaß und gute Laune macht. Die abwechslungsreiche Wegführung trägt außerdem dazu bei, dass man den Kottenforst mal von einer ganz anderen Seite erlebt!

Kurs I beginnt am Dienstag, dem 26. März und richtet sich mit seinem moderaten Tempo an Anfänger mit Vorkenntnissen sowie Wiedereinsteiger.

Kurs II startet am Mittwoch, dem 27. März und ist für Fortgeschrittene konzipiert, die auch ein flottes Lauftempo problemlos bewältigen können. Die Kurse laufen zwölf Wochen lang und dauern pro Termin ca. ein einhalb Stunden. Treffpunkt jeweils um 18 Uhr auf dem Sportplatz in Pech. Zu den Kursen sind auch Nicht-Vereinsmitglieder willkommen. Anmeldung und weitere Informationen bei Instructorin Petra Neft, Tel. (02 28) 32 73 04 oder (01 77)65 38 176.

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Essen auf Rädern
Dauerauftrag 2026
Kreishandwerkerschaft
Anzeige zum Semesterstart
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, August 2026
Weinfest in Walporzheim
Empfohlene Artikel
Wenn die DTM am Nürburgring gastiert, geht es längst nicht nur um die Rennen auf der 3,629 Kilometer langen Sprintstrecke.
3

Auch abseits des Asphalts wurde den Besuchern am vergangenen Wochenende einiges geboten. Rund 81.000 Fans nutzten die drei Veranstaltungstage, um die DTM-Boliden aus nächster Nähe zu erleben, Fahrer zu treffen und die besondere Atmosphäre rund um das Fahrerlager und die Fan Zone zu genießen. Lesen Sie mehr im RegioMAGAZIN

Weiterlesen

Weitere Artikel
Einsatz nach Unwetter in Mayen. Foto: Winkler TV
186

Bäume stürzten auf Autos, Gehwege und Stromleitung

19.08.: Mayen: Zahlreiche Einsätze nach schwerem Unwetter

Mayen. Im Stadtgebiet Mayen kam es infolge des Unwetters am 19.08. zu zahlreichen Einsätzen. Unter anderem stürzten Bäume auf Pkw, Gehwege und Stromleitungen. Einsatzkräfte waren an mehreren Stellen mit der Beseitigung der Schäden und der Absicherung von Gefahrenstellen beschäftigt. BA

Weiterlesen