Allgemeine Berichte | 28.12.2019, 09:35 Uhr

Seniorennachmittag der Caritas Plaidt

Den Stab weitergereicht

Ein weihnachtseinstimmendes Programm mit Gedichten, Geschichten, Spielen und Gesang wurde geboten

Es scheiden aus: Gabi Graf, Ursula Hickmann, Margret Persy Marianne Spurzem, Irene Unger und Christel Wilkes. Es verbleiben als neues Team: Gabi Breuer, Elvira Bläser, Edeltrud Debüser, Mary Dreis, Inge Einig, Ursula Emmerich, Roswitha Horch, Ursula Kaiser, Martina Pörling, Marlene Röhrig und Ursula Wendland.Foto: privat
322

Plaidt. Als Roswitha Horch im Jahre 2008 die Plaidter Caritas übernahm, war nicht abzusehen, dass daraus einmal 11 Jahre werden sollten. Wegen des guten Teams, was sich so nach und entwickelte, war man in der Lage im Jahr sieben Seniorenveranstaltungen durchzuführen, wobei es zu erwähnen gilt, ist, dass das Angebot nicht nur für Plaidter Bürger sondern auch Bewohnern vom Altenheim Maria vom Siege aus Plaidt und aus dem Hause der Barmherzigen Brüder Saffig gilt; also gelebte Inklusion. Glücklicher Weise hat sich nun Ursula Wendland aus Plaidt bereit erklärt in die Fußstapfen von Roswitha Horch zu treten obwohl ein Teil der Caritasfrauen ihre Mitarbeit aufgeben müssen sei es aus beruflichen Gründen, Alter, Krankheit oder anderen großen Belastungen. Persönliches Lob sprach Pfarrer Alexander Kurp Roswitha Horch aus, die die Caritas Plaidt über die vielen Jahre führte. Ein großes Lob steht aber auch allen anderen zu, die stillschweigend hinter den Kulissen ihre Arbeit verrichteten. Es scheiden aus: Gabi Graf, Ursula Hickmann, Margret Persy Marianne Spurzem, Irene Unger und Christel Wilkes. Es verbleiben als neues Team: Gabi Breuer, Elvira Bläser, Edeltrud Debüser, Mary Dreis, Inge Einig, Ursula Emmerich, Roswitha Horch, Ursula Kaiser, Martina Pörling, Marlene Röhrig und Ursula Wendland.

Ein weihnachtseinstimmendes Programm mit Gedichten und Geschichten, Spielen und Gesang, und der Jazztanzgruppe des TV Jahn und sogar Trompeten- und Akkordeonspiel wurde geboten. Nicht zu vergessen das der Nikolaus da war und den Senioren kleine Geschenke mitbrachte. Ein Höhepunkt war ohne Zweifel wieder der Jugend- und Kinderchor.

Es scheiden aus: Gabi Graf, Ursula Hickmann, Margret Persy Marianne Spurzem, Irene Unger und Christel Wilkes. Es verbleiben als neues Team: Gabi Breuer, Elvira Bläser, Edeltrud Debüser, Mary Dreis, Inge Einig, Ursula Emmerich, Roswitha Horch, Ursula Kaiser, Martina Pörling, Marlene Röhrig und Ursula Wendland.Foto: privat

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Empfohlene Artikel
10

Neuwied/Unkel/Erpel. Die KreisVolkshochschule (kvhs) Neuwied lädt Ende November zu drei vielseitigen Workshops in Unkel und Erpel ein. Den Auftakt macht am Dienstag, 24. November (18:00–21:00 Uhr) in der Stefan-Andres-Schule in Unkel der Kochkurs „Suppen als Vorspeise, zum Sattessen und festlich“ (U351-26-2), bei dem wärmende Rezeptvariationen zubereitet und gemeinsam verkostet werden. Ebenfalls in...

Weiterlesen

BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 30
58

Regelmäßig präsentieren wir Euch einen neuen Schnappschuss aus dem BLICK aktuell-Land. Die Bilder zeigen bekannte Orte, besondere Details oder überraschende Perspektiven aus der Region – doch nicht immer ist auf den ersten Blick erkennbar, was genau zu sehen ist.

Weiterlesen

Bildergalerien
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Dienstleistungen
Bestellung Nr.: 4300003040-W100-606  / Kampagne Rheinschiene, KW 30-51
Martinsmarkt Adendorf
Martinsmarkt Adendorf
Sessionseröffnung der KG Ringener Wendböggele, 14.11.26
Imageanzeige (1)
Stellenanzeige Kaufmännische/r Mitarbeiter/in für Verwaltung, Sekretariat & Personal (m/w/d)
Anzeige Jubiläumsaktionen
Weitere Artikel
Links: Straßenschild Rheinstraße, Mitte: Nostalgisches Bild der Rheinstraße/Vater Rhein (vom Stadtmuseum Andernach), Rechts: Frau Grafen heute
488

Andernach. Wenn Christina Grafen von ihrer Zeit in der Andernacher Rheinstraße erzählt, klingt es fast so, als würde man für einen Moment die Musik von damals wieder hören. Tanzflächen voller Menschen, mehrere Theken, an denen die Getränke ausgeschenkt wurden, ausgelassene Stimmung und mittendrin sie – meistens hinter dem Tresen, wo es selten ruhig zuging.

Von Dilara Köksal aus Andernach

Weiterlesen

v.l.n.r.: Daniel Phiesel, Christel Engeland, Stefan Raetz, Marcel Richter, Martin Warkentin
149

Rheinbach. Die Bürgerstiftung „Wir für Rheinbach“ hat auch für 2027 wieder einen Rheinbach-Kalender herausgebracht. Die Vorstände Bürgermeister Dr. Daniel Phiesel und Marcel Richter: „Der Bildkalender erfreut sich auch in der 13. Auflage großer Beliebtheit und zeigt wieder interessante Rheinbacher Motive.“ Mit Martin Warkentin hat die Bürgerstiftung erneut einen jungen Fotografen aus Rheinbach gefunden, der mit einem eigenen Blick auf die Rheinbacher Motive schaut.

Von Stefan Raetz aus Rheinbach

Weiterlesen