SEA LIFE Königswinter
Der 30-Zentimeter-Hai
Glatthaidame Erika brachte Jungen zur Welt
Königswinter. „Das SEA LIFE Königswinter freut sich riesig über den niedlichen Nachwuchs und ist sehr glücklich über den Zuchterfolg“, sagte Frank Wohlrab, General Manager des SEA LIFE Königswinter.
Das Glatthaibaby gehört zu den Mustelus Arten und ist bereits vor einigen Wochen im Atlantikbecken zur Welt gekommen. Diese Arten sind „ei-lebendgebärend“. Das heißt, das Hai-Ei entwickelt sich im Muttertier und das Baby schlüpft auch dort, um dann im Bauch der Mama noch weiter zu wachsen, bis es schließlich geboren wird.
RegioMAGAZIN
Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.
- 30 Tage gratis
- Neue Ausgabe jeden Tag
- Für unterwegs gemacht
Kaltwassergeysir Ausflug
Seniorenausflug zum größten Kaltwassergeysir in Andernach
Andernach. Am 13. August machten sich 34 Seniorinnen und Senioren der ehemaligen Pfarrei Reifferscheid sowie Gäste aus den umliegenden Ortschaften sich zu einem abwechslungsreichen Ausflug auf den Weg nach Andernach. Ziel war der dortige Kaltwassergeysir – ein beeindruckendes Naturphänomen und der größte Kaltwassergeysir der Welt.
Weiterlesen
Einsatzreicher Tag für Bad Honnefer Feuerwehr: Sieben Alarmierungen
17.08.: Waldbrandserie in Bad Honnef: Feuerwehr im Dauereinsatz
Bad Honnef. Erneut musste die Freiwillige Feuerwehr Bad Honnef zu einem Waldbrand in der Region Bad Honnef-Wülscheid ausrücken.
Weiterlesen
Bezirksschützenkönig Mayen
Christian Jaensch ist neuer Bezirksschützenkönig
Mayen/Dünfus. Die Freude bei der Mayener Schützengesellschaft ist groß. Zum dritten Mal innerhalb von sechs Jahren stellt die Bruderschaft den Bezirksschützenkönig des Schützenbundes Maria Laach.
Weiterlesen