Allgemeine Berichte | 25.04.2024

Der 60-Plus-Bus fährt

Remagen. Der barrierefreie Seniorenfahrdienst steht allen älteren Bürgerinnen und Bürgern zur Verfügung, um die Einrichtungen für den täglichen Bedarf wie Ärzte oder Einkaufsmärkte in Remagen zu erreichen.

Der „60-Plus-Bus“ ist an jedem Montag, Mittwoch und Donnerstag von 9:00 bis 13:00 Uhr (letzte Rückfahrt um 12:45 Uhr) im Einsatz. Der Bus ist barrierefrei ausgestattet und bietet eine Einstiegshilfe sowie bis zu drei Rollstuhlplätze. Die Beförderung erfolgt ausschließlich innerhalb der Stadt Remagen (alle Stadtteile) und kostet pro Fahrttag 3 Euro (für Hin- und Rückfahrt). Um den Fahrdienst nutzen zu können, ist eine Anmeldung am Vortag erforderlich. Diese kann in der Zeit von 9:30 bis 12:30 Uhr bei der Touristinformation Remagen unter der Telefonnummer 02642/20187 erfolgen.

Der Fahrdienst wird vom Beirat für Inklusion und Senioren Remagen initiiert.

BA

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • bley: hallo Jochen, habe eurer Jubiläum in blick aktuell gesehen. Hoffe dir geht es immer noch gut. aus dem hohen Norden grüsst Kurt.
  • Rolf Stern : Die Rechtslage ist eindeutig und lässt keinen Raum für politische Wunschinterpretationen. Nach § 10 Abs. 2 KAG Rheinland-Pfalz sind Erneuerung, Verbesserung und Umbau öffentlicher Verkehrsanlagen beitragspflichtig.
  • Oliver Spielmann: Es sollte besser heißen, Neuwied zerstört Lebensraum. Spätestens jetzt müsste eigentlich dem Letzten Bürger ein Licht aufgehen, welcher Stellenwert unser Grossbaumbestand in den Quartieren hat. Möglicherweise...
Anzeige Kundendienst
Image
Kreishandwerkerschaft
Remagen feiert Karneval
Karneval in der VG Altenahr
Karnevalsumzug Walporzheim
Karneval im Brohltal
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26
Öffnungszeiten Karneval
Anlagenmechaniker SHK,  Lüftungsbauer, Servicetechniker
Empfohlene Artikel

Mayen. Sicherheit im Alter ist ein zunehmend wichtiges Thema. Nahezu täglich wird in den Medien über Betrugsfälle berichtet, bei denen insbesondere Seniorinnen und Senioren Opfer von kriminellen Machenschaften werden. Um hier gezielt aufzuklären und vorzubeugen, stehen der Stadt Mayen insgesamt fünf ausgebildete „Sicherheitsberater für Senioren“ (SfS) zur Verfügung.

Weiterlesen

Kobern-Gondorf. Die Schulklasse 8d der Realschule plus Untermosel besuchte gemeinsam mit ihrer Klassenlehrerin Rebecca Manka kürzlich die örtliche Tafel und erhielt dabei nicht nur einen Einblick in die Arbeit der Einrichtung, sondern packte auch tatkräftig mit an.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Mendig. Die Halle bebte beim Heimspieltag der mD-Jugend von Grün-Weiß Mendig. Unterstützt von lautstarken Fans empfingen die Grün-Weißen den TV Bad Ems. In den ersten Minuten brauchte das Team noch etwas, um ins Spiel zu kommen, doch angefeuert von den Rängen fanden die Jungs schnell ihren Rhythmus.

Weiterlesen

Helfende Hände gesucht
Dauerauftrag 2026
Kreishandwerkerschaft
Daueranzeige 2026
Dauerauftrag Imageanzeige
Mülltonnen -Reinigung, bis auf Widerruf
Karneval in der Region
Karneval in der Region
Karneval in der Region (Pellenz)
Karneval in Oberbreisig
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26
Karneval im Brohltal
Karneval im Brohltal
Karneval im Brohltal
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26
Karneval in Oberbreisig
Kreishandwerkerschaft
First Friday Anzeige Februar