Carneval-Club-Korpskommando-Koblenz
Der CCKK ist auch im Sommer aktiv
Koblenz. Auf den Carneval-Club-Korpskommando-Koblenz (CCKK) ist Verlass: Tradition und Fortschritt gehören hier zusammen – wie bei der Bundeswehr. So feierte der Club sein bekanntes Grillfest zum wiederholten Male in der Falckenstein-Kaserne.
Präsident Peter Olf (Hauptmann a.D.) konnte mit dem neuen, verjüngten Vorstand 45 Mitglieder und deren Anhang begrüßen. Wie immer hatten die Wagenbauer alles bestens organisiert: vom Kuchenbuffet über Koblenzer Bier bis zur Grillstation.
Verjüngter Vorstand
Die erste Versammlung im Jahr hatte für die Mitglieder des CCKK keine Überraschungen gebracht: Neben dem Präsidenten wurde Hauptmann Michael Flöck als Vorsitzender bei den Neuwahlen des Vorstandes bestätigt und wiedergewählt. Geschäftsführer und Kassenwart standen allerdings nach langen aktiven Jahren nicht mehr zur Verfügung. Die Neuen im geschäftsführenden Vorstand sind Hauptmann Thorsten Weiß als Geschäftsführer und Oberfeldwebel Florian Dudziak als Kassenwart.
Langjähriger Kassenwart verabschiedet
31 Jahre war Oberregierungsrat a.D. Dietrich Kappel für eine gute und ausgeglichene Kassenlage zuständig. Er habe stets akribisch und ohne Tadel die Geldgeschäfte des Clubs wahrgenommen, so Präsident Olf. „Ditsch, Du warst ein beständiger Mahner, wenn es um Ausgaben ging. Und Du hast uns einen glänzenden Abschluss beim Vereinsvermögen präsentiert, „ so sein Resümee. Inzwischen hat der CCKK 184 Mitglieder und über besonders regen Zulauf freut sich die junge Tanzgruppe. Weitere interessante Neuigkeiten zum CCKK findet man auf der überarbeiteten Webseite unter www.cckk.de und der neue Geschäftsführer ist zu erreichen unter: Geschaeftsstelle-cckk@web.de. Der CCKK ist der erste eingetragene und gemeinnützige Bundeswehr-Karnevalsverein, der die vorrangige Aufgabe hat, Bundeswehrangehörige am Standort Koblenz-Lahnstein zu integrieren und die rheinische Brauchtumspflege zu unterstützen.
