Allgemeine Berichte | 02.08.2016

Carneval-Club-Korpskommando-Koblenz

Der CCKK ist auch im Sommer aktiv

Der frisch gewählte, neue geschäftsführende Vorstand. (V.l.) Thorsten Weiß, Peter Olf, Michael Flöck, Florian Dudziak.Privat

Koblenz. Auf den Carneval-Club-Korpskommando-Koblenz (CCKK) ist Verlass: Tradition und Fortschritt gehören hier zusammen – wie bei der Bundeswehr. So feierte der Club sein bekanntes Grillfest zum wiederholten Male in der Falckenstein-Kaserne.

Präsident Peter Olf (Hauptmann a.D.) konnte mit dem neuen, verjüngten Vorstand 45 Mitglieder und deren Anhang begrüßen. Wie immer hatten die Wagenbauer alles bestens organisiert: vom Kuchenbuffet über Koblenzer Bier bis zur Grillstation.

Verjüngter Vorstand

Die erste Versammlung im Jahr hatte für die Mitglieder des CCKK keine Überraschungen gebracht: Neben dem Präsidenten wurde Hauptmann Michael Flöck als Vorsitzender bei den Neuwahlen des Vorstandes bestätigt und wiedergewählt. Geschäftsführer und Kassenwart standen allerdings nach langen aktiven Jahren nicht mehr zur Verfügung. Die Neuen im geschäftsführenden Vorstand sind Hauptmann Thorsten Weiß als Geschäftsführer und Oberfeldwebel Florian Dudziak als Kassenwart.

Langjähriger Kassenwart verabschiedet

31 Jahre war Oberregierungsrat a.D. Dietrich Kappel für eine gute und ausgeglichene Kassenlage zuständig. Er habe stets akribisch und ohne Tadel die Geldgeschäfte des Clubs wahrgenommen, so Präsident Olf. „Ditsch, Du warst ein beständiger Mahner, wenn es um Ausgaben ging. Und Du hast uns einen glänzenden Abschluss beim Vereinsvermögen präsentiert, „ so sein Resümee. Inzwischen hat der CCKK 184 Mitglieder und über besonders regen Zulauf freut sich die junge Tanzgruppe. Weitere interessante Neuigkeiten zum CCKK findet man auf der überarbeiteten Webseite unter www.cckk.de und der neue Geschäftsführer ist zu erreichen unter: Geschaeftsstelle-cckk@web.de. Der CCKK ist der erste eingetragene und gemeinnützige Bundeswehr-Karnevalsverein, der die vorrangige Aufgabe hat, Bundeswehrangehörige am Standort Koblenz-Lahnstein zu integrieren und die rheinische Brauchtumspflege zu unterstützen.

Der CCKK ist auch im Sommer aktiv

Der frisch gewählte, neue geschäftsführende Vorstand. (V.l.) Thorsten Weiß, Peter Olf, Michael Flöck, Florian Dudziak.Fotos: Privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Neueste Artikel-Kommentare

Riksha-Dienst wird in Sinzig gegründet

  • M.Meurer: Sehr schön. Jetzt fehlen nur noch die Fahrradwege in Sinzig.

Protest nach Krankenhaus-Aus

  • K. Schmidt: "...um ein Zeichen zu setzen" - Ja, darin ist der Deutsche ja besonders gut. Besonders dann, wenn es eh zu spät ist, dann hat man nicht so einen Termindruck beim Zeichen setzen. Am 22. März wird man sehen,...

Grafschaft: Blaulicht trifft Weihnachtszauber

  • K. Schmidt: Eine sehr schöne Aktion. Erinnert etwas daran, wie die Landwirte nach der Flut die große Lichterfahrt veranstalteten. Jedenfalls einmal, bis man bei der Kreisverwaltung merkte, dass man das ganze ja auch...
Alles rund ums Haus
Imageanzeige
Stellenanzeige Physiotherapeut
Stellenanzeige Bibliotheksmitarbeiter
Pädagogische Fachkraft (w/m/d
Imageanzeige Dauerauftrag 01/2026
Anzeige KW 1
WIR SAGEN DANKE KW01
Empfohlene Artikel

Bermel. Die Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Bermel und die Mitgliederver-sammlung vom Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Bermel e.V. findet am Freitag, den 6. Februar 2026 um 19 Uhr im Feuerwehrhaus in Bermel statt. Hierzu sind alle aktiven Kameraden, die Jugendfeuerwehr, die Kameraden der Alterswehr und alle Vereinsmitglieder herzlich eingeladen.

Weiterlesen

Mayen. Die Wunschbaumaktion des Caritasverbandes Rhein-Mosel-Ahr e. V. ist auch 2025 ein voller Erfolg gewesen: Alle Wünsche an den Wunschbäumen vor Ort und dem Online-Wunschbaum konnten erfüllt werden. Zahlreiche Menschen haben sich beteiligt und dafür gesorgt, dass Kinder, Familien und ältere Menschen ein Weihnachtsfest mit kleinen und großen Freuden erleben konnten.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Mehrfach mussten die ehrenamtlichen Helfer ausrücken

01.01.: Unruhige Neujahrsnacht für die Feuerwehr Bad Honnef

Bad Honnef. Anders als in den vergangenen Jahren verlief der Jahreswechsel 2025/26 für die Freiwillige Feuerwehr Bad Honnef äußerst unruhig. In der Silvesternacht mussten die ehrenamtlichen Einsatzkräfte zu insgesamt sechs Brandeinsätzen in den Stadtbezirken Bad Honnef und Aegidienberg ausrücken. Glücklicherweise wurden bei keinem der Einsätze Personen verletzt.

Weiterlesen

DA bis auf Widerruf
Daueranzeige
Image
Stellenanzeige
Stellenanzeige Servicetechniker
Weihnachts-/Neujahrsgruß
Kfz Zulassung
Sachbearbeiter/in (w/m/d)
Stellenanzeige Physiotherapeut
First Friday Anzeige Januar
Stellenanzeige
Neujahrsgrußanzeige