Kostenfreies Fachforum an der Familienbildungsstätte

Der Diversity Ansatz

Koblenz. Die Katholische Familienbildungsstätte Koblenz e.V. lädt Interessierte zum Fachgespräch ein: Fachkräfte aus der Familienbildung, aus Kitas und Schulen, aus den Jugendämtern, aus Beratungsstellen, aus dem Gesundheitsbereich sowie freiwillig Engagierte.

In dem Fachforum „Der Diversity Ansatz. Eine praxisnahe Einführung“, das am 6. Juli von 16 bis 19 Uhr in der Hohenfelder Straße 16 stattfindet, werden u.a. folgende Fragen diskutiert: Wie fördere ich die Diversität in meiner Einrichtung? Wie erreiche ich diverse Zielgruppen, die sonst selten zu Angeboten kommen? Wie gehe ich mit Diskriminierungs- und Rassismuserfahrungen um? Toan Nguyen, Diplom-Pädagoge und politischer Bildungsreferent im Themenfeld Antidiskriminierung, Diversity und Empowerment konnte für diese Veranstaltung als Referent gewonnen werden.

Organisiert und finanziert wird diese Veranstaltungen vom Netzwerk Familienbildung, einem rheinland-pfälzischen Projekt, das seit 2008 an alle Familienbildungsstätten des Landes angegliedert ist. Die Fachforen dienen der thematischen Weiterbildung von Multiplikatoren und Eltern sowie der Vernetzung und dem Austausch untereinander. Die Förderung durch das rheinland-pfälzische Ministerium für Familie, Frauen, Kultur und Integration ermöglicht das kostenfreie Angebot.

Anmeldung und Informationen: www.fbs-koblenz.de (Kursnummer S50207).