Komödie über unkonventionelle Mediziner-Methoden
„Der Heiler von Klieburg“
Wassenach.Unter der Regie von Oliver Lange wird die Theatergruppe Lampenfieber in der Klieburghalle von Wassenach die Komödie „Der Heiler von Klieburg“ (auf Basis des Originals „Der Heiler von Wintersheim“ von Bernd Kietzke) aufführen. Die Komödie verspricht viel Witz, Humor, abenteuerliche Kostüme und eine rasante Handlung. In drei therapeutischen Sitzungen (Akten) werden die Lachmuskeln des Publikums arg strapaziert, Muskelkater nicht ausgeschlossen. Das Ensemble der Theatergruppe Lampenfieber fiebert der Premiere am 28. Oktober 2023 entgegen. Die Vorfreude ist groß und die Proben laufen nach Plan.
Die Geschichte ist schnell erzählt: Der Erfolg einer Arztpraxis im Brohltal basiert auf Wein, gutem Essen und gesundem Menschenverstand. Der geringe Krankenstand macht entsprechende Stellen misstrauisch.
Diese lassen nachforschen, was das Geheimnis sein könnte. Gleichzeitig will die Bürgermeisterin gemeinsam mit ihrem Sohn Klieburg zum Kurort werden lassen - und eine Privatdetektivin schnüffelt in der Praxis herum. So nehmen die Verwicklungen ihren Lauf. Gespielt wird wie immer in der Klieburghalle von Wassenach. Der Eintrittspreis beträgt für Erwachsene zehn Euro während Kinder bis 14 Jahren fünf Euro zahlen. Der Kartenvorverkauf findet am Sonntag, 3. September 2023 (zw. 11 und 12 Uhr) im Foyer der Klieburghalle von Wassenach statt. Ab dem 4. September 2023 können die Karten telefonisch bei Gudrun Schuh unter der Rufnummer 02636/1765 bestellt werden.
Veranstaltungstermine 2023 in der Klieburghalle Wassenach
Premiere: 28. Oktober 2023 um 20 Uhr. Weitere Termine: 29. Oktober 2023 um 17 Uhr; 4. November 2023 um 20 Uhr; 5. November 2023 um 17 Uhr.
