Allgemeine Berichte | 18.05.2021

Kreiselternauschuss-Ahrweiler

Der Kreiselternausschuss verstärkt sich

Kreis Ahrweiler. Die Aufgaben des Kreiselternauschuss-Ahrweiler (KEA-Ahrweiler) werden in Zukunft komplexer und umfangreicher werden. Das neue Kita-Gesetz ist in den Startlöchern und der KEA und die Elternausschüsse der Region haben hier eine einmalige Möglichkeit die Zukunft mitzugestalten.

Denn neben der herkömmlichen Betreuung der Elternausschüsse ergeben sich nun viele weitere Aufgaben aus dem Zukunftsgesetz, wie etwa die Bedarfsplanung, das Mittagsessen als Rechtsanspruch, die Inklusion oder der neue KiTa-Beirat, um nur einige der Themen zu nennen.

So freut sich der KEA-Ahrweiler Michaela Osterkamp und Ramona Schüller im Team begrüßen zu dürfen. „Mit einem Aufruf auf Facebook suchten wir engagierte Eltern, die den KEA ehrenamtlich unterstützen möchten. Wir freuen uns auf Michaela Osterkamp und Ramona Schüller“, zeigt sich Vorsitzende Mandy Moog erfreut, die Herausforderungen auf mehreren Schultern verteilen zu können.

Daraus ergibt sich, dass Mandy Moog sich von nun an vermehrt um administrative Aufgaben kümmern wird und Ramona Schüller die KiTas in Bad Neuenahr-Ahrweiler und Michaela Osterkamp die Kitas in Sinzig betreuen werden.

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0399#
Auftrag, Nr. AF2025.000354.0, Juli 2026
Saunaanzeige / Sommeraktion
Feuerwehrfest Plaidt
Deichstadtfest 2027
Stellenanzeige Landschaftsgärtner und Hausmeister, 1.Anzeige "2+1 Aktion"
Imageanzeige Straußenwirtschaft
Empfohlene Artikel
Symbolbild. Foto: Adobe Stock
314

Euskirchen. Am Sonntag (5. Juli) gegen 12 Uhr wurde ein 44-jähriger Mann aus Euskirchen auf einem Feldweg in der Nähe der Straße „Ratsheimer Hof“ in Euskirchen-Kuchenheim durch einen Zeugen schwer verletzt und bewusstlos neben seinem E-Scooter liegend aufgefunden. Der Zeuge setzte umgehend einen Notruf ab. Kurz nach dem Eintreffen der Rettungskräfte erlangte der Mann wieder das Bewusstsein und gab an, keine Hilfe zu benötigen.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Das ist Mali. Foto: privat
266

Bitte helft bei der Suche mit: Die kleine Samtpfote hat sicher große Angst und möchte nach Hause.

06.07.: Tierisch vermisst: Wer hat Katze Mali aus Obermendig gesehen?

Mendig. Seit dem 24. Juni 2026 wird die vierjährige Perser-Mix-Katze Mali aus Obermendig vermisst. Für ihre Familie ist seit ihrem Verschwinden nichts mehr wie zuvor. Trotz intensiver Suche fehlt von der weißen Katze bislang jede Spur.

Weiterlesen