Talentförderkonzerte der Kreismusikschule in Andernach und Bendorf
Der Nachwuchs zeigte sein Können
Andernach/Bendorf. Im Rahmen der Reihe „Musik zur Marktzeit“ fand im Historischen Rathaus in Andernach das Talentförderkonzert der Kreismusikschule statt. Ein weiteres Förderkonzert war am Nachmittag im Seniorenwohnheim Vierwindenhöhe in Bendorf. Musikschüler der Kreismusikschule, die nach Empfehlung des Instrumentallehrers von der Stiftung Zukunft der Sparkasse Koblenz gefördert werden sollen, stellen ihre Förderwürdigkeit einmal im Jahr unter Beweis.
Beeindruckende Leistungen zeigten in Andernach: Sophie Vallendar, Leonie Schilberz und Emma Abels auf der Violine, Erika Nguyen und Maximiliane Vogler am Klavier, Antonia Bösl auf der Trompete und Hannah Wittmeier auf der Posaune. In Bendorf waren es: Paula Denkel, Jacqueline Ungefug und Marice Schlaus mit der Querflöte sowie Nico Luo, Michael Grinman, Simon Ockenfeld und Katharina Gorges am Klavier. Sascha Gleich spielte Klarinette, Robin Lunz zeigte mit dem Saxophon sein Können.
Organisiert wurden die Konzerte von den Zweigstellenleiterinnen Karolin Thiel und Tanja Schwarz. Über die beeindruckenden Erfolge ihrer Schüler freuten sich die Instrumentalpädagogen David Rodriguez (Violine), Wolfram Strehle (Klavier), Michaela Wies (Trompete), Gudrun Mau (Posaune), Johannes Solluch (Violine), Harald Meyer (Klavier), Andrea Müller-Duffy (Klavier), Olga Backhaus (Klavier) und Thomas Zender (Klarinette und Saxophon) zusammen mit der Musikschulleiterin Dr. Monika Burzik. Als erfahrenen Klavierbegleiter waren Wolfram Strehle, Harald Meyer und Eberhard Nöst im Einsatz.
Weitere Infos, eine Beratung zum Unterrichtsangebot sowie Anmeldeformulare gibt es bei der Geschäftsstelle der Kreismusikschule, Telefon (0 26 32) 95 74 00, E-Mail info@kms-myk.de oder unter www.kms-myk.de.
Artikel melden
Kreis Ahrweiler: Sorgen um Inklusion bei geplanten Kürzungen
- Julia Doll : Lieber Roman, ja absolut, sehe ich ganz genauso
- Roman Bermel: Hallo Julia. Du hast vollkommen recht. Ich habe lange bei euch gearbeitet und bin auch heute noch in der Grundschule unterstützend tätig. Ich kann nicht feststellen, dass weniger Unterstützung notwendig ist, eher das Gegenteil ist der Fall.
Seniorenheim in Mayen: Caritas entscheidet gegen Mayener Standort
- Ignaz Wrobel: Bedauerlich und fragwürdig finde ich, dass offenbar nicht die konstruktive Mitarbeit (!!!) in kommunalen Gremien zur grundlegenden Mitwirkung bei solchen Entscheidungen gesucht wird. Ich würde mich...
- W. Harkort: Danke für diesen Kommentar. Gab es auch Einwendungen wegen seltener Ameisen? Irgendwann in naher Zukunft werden diese Leute ihre Entscheidung bereuen. Dann ist es aber zu spät.
Erno Mahler erhält Walther-Lonnes-Plakette in Bad Neuenahr
- Walter Knieps: Warum erst jetzt ?!?!
Fußverkehrs-Check NRW 2026: Meckenheim ist dabei
Die Apfelstadt wurde vom Ministerium als Teilnehmerin ausgewählt
Meckenheim. Es ist die umweltfreundlichste Fortbewegungsart der Welt. Deshalb soll das Gehen in Meckenheim nun mehr Aufmerksamkeit bekommen: Beim landesweiten Wettbewerb um einen professionellen „Fußverkehrs-Check“ wurde Meckenheim vom Ministerium für Umwelt, Naturschutz und Verkehr des Landes Nordrhein-Westfalen und dem Zukunftsnetz Mobilität NRW als teilnehmende Stadt ausgewählt.
Weiterlesen
Eine Umleitung ist bereits ausgeschildert
04. - 08.05. Absackung in Odendorf: Odinstraße für Reparaturen gesperrt
Odendorf. In Odendorf wurde eine Absackung der Fahrbahn und Bürgersteige im Bereich der Hausnummern 14 bis 21 in der Odinstraße festgestellt. Um die Ursache dieser Absackung zu ermitteln und entsprechende Reparaturen durchzuführen, ist eine Vollsperrung der Odinstraße in diesem Abschnitt vom 04. bis 08. Mai erforderlich.
Weiterlesen
Die verunglückte Fahrerin soll einen weiteren PKW überholt haben
30.04.: Tödlicher Unfall auf der B327 - Zeugen gesucht
Gödenroth. Im Zuge der Ermittlungen zum schweren Verkehrsunfall auf der B327 haben sich Hinweise auf zwei bisher unbekannte Fahrzeugführer ergeben, die wertvolle Informationen zum Unfallhergang liefern könnten.
Weiterlesen
