Allgemeine Berichte | 16.05.2017

Schützenbezirk 11 Koblenz e.V. - Kreisvergleichsschießen der Damen in Diez-Freiendiez

Der Pokal wanderte diesmal in den Rhein-Lahn-Kreis

Die Teilnehmerinnen des Kreisvergleichsschießens in Diez-Freiendiez. Nadine Groh

Koblenz. Das Vergleichsschießen der Damen wurde kürzlich auf der Schießsportanlage in Freiendiez ausgetragen. Hier konnten die Damen aus den Kreisen Koblenz, Unterwesterwald, Rhein-Ahr und Unterlahn des Bezirkes Koblenz ihre Wettkämpfe bestreiten. Geschossen wurde auf elektronischen Anlagen. Die Zuschauer konnten das spannende Geschehen im Gastraum am Fernseher verfolgen.

Ergebnisse

Diesmal setzte sich Kreisdamenleiterin Petra Klein (Unterlahnkreis) mit ihren Schützinnen durch, die sehr gute Schießergebnisse erzielten. Mit der Luftpistole ging Nadine Groh an den Start und sicherte sich mit 365 Ringen die Goldmedaille im Einzelwettbewerb. Den zweiten Platz belegte Martina Günter (Rhein-Ahr Kreis) mit 353 Ringen. Frauke Moses belegte Platz drei mit 345 Ringen für den Kreis Unterwesterwald. In der Disziplin Luftgewehr aufgelegt holte Tanja Ries (Kreis 115) mit 293 Ringen Bronze im Einzel. Den zweiten Platz belegte Jutta Bosse vom Kreis Rhein-Ahr mit 2997 Ringen. Den ersten Platz mit 299 von 300 möglichen Ringen erreichte Elke Kliebisch (Bezirksdamenleiterin) für ihren Kreis Koblenz. Den dritten Platz belegte mit dem Luftgewehr vom Kreis 116 Rhein-Ahr die Schützin Birgit Schug mit 365 Ringen. Madlen Hartwig vom Unterwesterwaldkreis errang 378 Ringe und sicherte sich damit Silber. Gold gewann Kristina Steeg (Kreis 115) mit 387 Ringen im Einzel. Mit dem KK-Gewehr 50 m Auflage erreichte Regina Paul vom Kreis 115 den dritten Platz mit 281 Ringen. Annelies Hartwig (Unterwesterwald) schoss 292 Ringe (letzte Serie 98) und belegte somit Rang zwei in der Einzelwertung. Gold holte vom Kreis Rhein-Ahr Birgit Becker, ebenfalls mit 292 Ringen, allerdings schoss sie die letzte Serie mit 99 Ringen aus. Im Gesamtwettbewerb gewannen die Schützinnen vom Schützenkreis Unterlahn mit einem guten Gesamtergebnis von 1326 Ringen den Wanderpokal. Auf den silbernen Treppchenplatz kam der Kreis Rhein-Ahr mit 1307 Ringen. Rang drei belegte der Unterwesterwaldkreis mit 1303 Ringen. Der vierte Platz ging mit 1224 Ringen an den Kreis 111 Koblenz.

Abschied von Elke Kliebisch

Bezirksdamenleiterin Elke Kliebisch hatte wieder Medaillen für die drei Erstplatzierten und entsprechende Urkunden für die Mannschaften organisiert. Zusammen mit dem Bezirksvorsitzenden Wolfgang Hartwig wurden diese anschließend bei der Siegerehrung verliehen. Es wurde auch wieder der Pokal der Kreisdamenleiterinnen ausgeschossen. Hierbei wurden 20 Wertungsschüsse mit dem Luftgewehr aufgelegt auf die elektronische Scheibe abgegeben. Hier gewann Dorothee Ackermann vom Kreis Unterwesterwald. Im Anschluss wurde die Bezirksdamenleiterin Elke Kliebisch von den anwesenden Damen mit einem Blumenpräsent verabschiedet. Sie stellt das Amt als Bezirksdamenleiterin zur Verfügung.

Pressebericht

Schützenbezirk Koblenz 11 e.V.

Die Siegerinnen Kreis 115 : Tanja Ries, Kreisdamenleiterin Petra Klein, Regina Paul und Nadine Groh (v.l.). Kristina Steeg fehlt.

Die Siegerinnen Kreis 115 : Tanja Ries, Kreisdamenleiterin Petra Klein, Regina Paul und Nadine Groh (v.l.). Kristina Steeg fehlt.

Bezirksdamenleiterin Elke Kliebisch, Dorothee Ackermann (Kreis 113) und Bezirksvorsitzender Wolfgang Hartwig (v.l.).

Bezirksdamenleiterin Elke Kliebisch, Dorothee Ackermann (Kreis 113) und Bezirksvorsitzender Wolfgang Hartwig (v.l.).

Die Teilnehmerinnen des Kreisvergleichsschießens in Diez-Freiendiez.Fotos: Nadine Groh

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

09.01.: Bus stürzt in Graben

  • Achim Hoffmann: Warum nicht? Weil sie denken es gibt hier keine ISUZU Busse? Wenn das der Ansatz ist: ich meine es wurden 70 Stück neu beschafft.
  • Johannes Hübner: Das Foto mit dem Isuzu-Bus gehört wohl nicht zu dem Unfall - Sie sollten solche Dinge unbedingt kennzeichnen.

Infoveranstaltung: Wiederherstellung der Ahr

  • HansE: Herr Schmidt, sie vergessen, dass wir im Michelland leben. Hier mahlen die Mühlen bekanntlich langsam. Also regen Sie sich nicht auf, wir können die Geschwindigkeit, mit der unsere Beamten arbeiten, ohnehin nicht beeinflussen.
  • K. Schmidt: "Der Wiederaufbau soll ökologisch wertvoll, klimafolgenangepasst, nachhaltig und attraktiv für die Bürgerschaft gestaltet werden." - Ja, alles schön und gut, aber wie wäre es denn mal mit "schnell"?...

Info-Veranstaltung: Blackout - wie sorge ich vor?

  • K. Schmidt: Zu Berlin gibt es einen Bericht des dortigen Rechnungshofes, vom Ende letzten Jahres, der in einigen Punkten Defizite des staatlichen Katastrophenschutzes anspricht. Unter anderem gibt es viele Behörden,...
Anzeige Kundendienst
Helfende Hände gesucht
Innovatives rund um Andernach
Stellenanzeige Pflegefachkräfte
Dauerauftrag
Kreishandwerkerschaft
Kreishandwerkerschaft
Kreishandwerkerschaft
Imageanzeige
Empfohlene Artikel

Mayen. Der Eigenbetrieb Abwasserbeseitigung der Stadt Mayen wird vom 14. Januar bis voraussichtlich 30. Januar zwei defekte Grundstücksanschlüsse in der Neustraße erneuern. Die Lage des Hauptkanals in der Mitte der Straße erfordert eine kurzfristige Vollsperrung zw. Hausnummer 14 und 39, Anliegerfrei bis Baustelle.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Ahrweiler. Auch wenn im Fastelovend der klassische Sitzungskarneval an der ein- oder anderen Stelle Veränderungen unterworfen ist – wenn die Ahrweiler Karnevalsgesellschaft (AKG) zu ihrer traditionellen Prunksitzung bittet, zieht es die Jecken zuhauf ins Helmut-Gies-Bürgerzentrum. Weit über 600 waren es diesmal, die bei dem fast sechsstündigen Programm nur während der Pause einmal kurz durchschnaufen konnten.

Weiterlesen

Gemischter Chor Rhein-Wied-Cäcilia Irlich

Projektchor zum Konzert

Irlich. Der gemischte Chor Rhein-Wied-Cäcilia Irlich lädt interessierte Sängerinnen und Sänger ein, an einem besonderen Konzertprojekt teilzunehmen. Es soll ein Projektchor für das Konzert am Sonntag, den 19. April 2026, in der St. Peter und Paul Kirche in Irlich gebildet werden.

Weiterlesen

Innovatives rund um Andernach
3+1 Aktion
Rund um´s Haus
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Auftrag, Nr. AF2025.000354.0, Januar 2026
Winterbunt in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Auftrag Nr. A 59101
Image
Innovatives rund um Andernach
Daueranzeige
Daueranzeige (Januar 26)
Werbeplan 2026
Anzeige What
Anzeige KW 2
Dauerauftrag 2025
Dauerauftrag Imageanzeige
Kirmes in Hemmessen, 18.01.26