Schützenbezirk 11 Koblenz e.V. - Kreisvergleichsschießen der Damen in Diez-Freiendiez
Der Pokal wanderte diesmal in den Rhein-Lahn-Kreis
Koblenz. Das Vergleichsschießen der Damen wurde kürzlich auf der Schießsportanlage in Freiendiez ausgetragen. Hier konnten die Damen aus den Kreisen Koblenz, Unterwesterwald, Rhein-Ahr und Unterlahn des Bezirkes Koblenz ihre Wettkämpfe bestreiten. Geschossen wurde auf elektronischen Anlagen. Die Zuschauer konnten das spannende Geschehen im Gastraum am Fernseher verfolgen.
Ergebnisse
Diesmal setzte sich Kreisdamenleiterin Petra Klein (Unterlahnkreis) mit ihren Schützinnen durch, die sehr gute Schießergebnisse erzielten. Mit der Luftpistole ging Nadine Groh an den Start und sicherte sich mit 365 Ringen die Goldmedaille im Einzelwettbewerb. Den zweiten Platz belegte Martina Günter (Rhein-Ahr Kreis) mit 353 Ringen. Frauke Moses belegte Platz drei mit 345 Ringen für den Kreis Unterwesterwald. In der Disziplin Luftgewehr aufgelegt holte Tanja Ries (Kreis 115) mit 293 Ringen Bronze im Einzel. Den zweiten Platz belegte Jutta Bosse vom Kreis Rhein-Ahr mit 2997 Ringen. Den ersten Platz mit 299 von 300 möglichen Ringen erreichte Elke Kliebisch (Bezirksdamenleiterin) für ihren Kreis Koblenz. Den dritten Platz belegte mit dem Luftgewehr vom Kreis 116 Rhein-Ahr die Schützin Birgit Schug mit 365 Ringen. Madlen Hartwig vom Unterwesterwaldkreis errang 378 Ringe und sicherte sich damit Silber. Gold gewann Kristina Steeg (Kreis 115) mit 387 Ringen im Einzel. Mit dem KK-Gewehr 50 m Auflage erreichte Regina Paul vom Kreis 115 den dritten Platz mit 281 Ringen. Annelies Hartwig (Unterwesterwald) schoss 292 Ringe (letzte Serie 98) und belegte somit Rang zwei in der Einzelwertung. Gold holte vom Kreis Rhein-Ahr Birgit Becker, ebenfalls mit 292 Ringen, allerdings schoss sie die letzte Serie mit 99 Ringen aus. Im Gesamtwettbewerb gewannen die Schützinnen vom Schützenkreis Unterlahn mit einem guten Gesamtergebnis von 1326 Ringen den Wanderpokal. Auf den silbernen Treppchenplatz kam der Kreis Rhein-Ahr mit 1307 Ringen. Rang drei belegte der Unterwesterwaldkreis mit 1303 Ringen. Der vierte Platz ging mit 1224 Ringen an den Kreis 111 Koblenz.
Abschied von Elke Kliebisch
Bezirksdamenleiterin Elke Kliebisch hatte wieder Medaillen für die drei Erstplatzierten und entsprechende Urkunden für die Mannschaften organisiert. Zusammen mit dem Bezirksvorsitzenden Wolfgang Hartwig wurden diese anschließend bei der Siegerehrung verliehen. Es wurde auch wieder der Pokal der Kreisdamenleiterinnen ausgeschossen. Hierbei wurden 20 Wertungsschüsse mit dem Luftgewehr aufgelegt auf die elektronische Scheibe abgegeben. Hier gewann Dorothee Ackermann vom Kreis Unterwesterwald. Im Anschluss wurde die Bezirksdamenleiterin Elke Kliebisch von den anwesenden Damen mit einem Blumenpräsent verabschiedet. Sie stellt das Amt als Bezirksdamenleiterin zur Verfügung.
Pressebericht
Schützenbezirk Koblenz 11 e.V.
Die Siegerinnen Kreis 115 : Tanja Ries, Kreisdamenleiterin Petra Klein, Regina Paul und Nadine Groh (v.l.). Kristina Steeg fehlt.
Bezirksdamenleiterin Elke Kliebisch, Dorothee Ackermann (Kreis 113) und Bezirksvorsitzender Wolfgang Hartwig (v.l.).
