Allgemeine Berichte | 18.07.2016

Open-Air Kindertheater am Brohltaltag der Nacht der Vulkane

„Der Rattenfänger von Hameln“

Die Koblenzer Puppenspiele zeigen das Stück „Der Rattenfänger von Hameln.“privat

Brohltal. Für den diesjährigen Brohltaltag im Rahmen der Kultur- und Erlebniswoche „Nacht der Vulkane“ hat die Verbandsgemeinde Brohltal ein besonderes Programm für die ganze Familie auf die Beine gestellt! Neben dem vormittags stattfindenden „Kleintierführerschein“ auf Burg Olbrück, gibt es außerdem eine Aufführung der Koblenzer Puppenspiele. Das mehrfach preisgekrönte Theater, unter Leitung von Björn Christian Küpper, begeisterte bereits Ende November mit dem Stück „Pettersson kriegt Weihnachtsbesuch“ die Zuschauer im Brohltal.

Am Donnerstag, 28. Juli, erwartet junge und natürlich auch ältere Besucher auf der Burg Olbrück ein kleines Highlight. Björn Christian Küpper zeigt um 15 Uhr mit seinem Ensemble den Klassiker „Der Rattenfänger von Hameln“ unter freiem Himmel im historischen Ambiente der alten Burgmauern.

Am Donnerstag, 28. Juli, auf der Burg Olbrück (bei schlechtem Wetter wird das Theaterstück in die Kastellaney verlegt); Uhrzeit: 15 Uhr. Kartenvorverkauf: Tourist-Information Ferienregion Laacher See, Tel. 02636/19433, info@ferienregion-laacher-see.de; Infos: www.koblenzer-puppenspiele.de

Pressemitteilung

Verbandsgemeindeverwaltung Brohltal

Die Koblenzer Puppenspiele zeigen das Stück „Der Rattenfänger von Hameln.“Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Walter Knieps: Warum erst jetzt ?!?!
  • K. Schmidt: Das "Sicherheitskonzept" überzeugt. Ein Polizeieinsatz, "geringe Anzahl" Rettungsdienst, keine Feuerwehr nötig. Im Haushaltsplan 2025 hatte Boppard 10.000 Euro für ein Sicherheitskonzept vorgesehen, in...
  • W. Harkort: Danke für diesen Kommentar. Gab es auch Einwendungen wegen seltener Ameisen? Irgendwann in naher Zukunft werden diese Leute ihre Entscheidung bereuen. Dann ist es aber zu spät.
Gesundheit im Blick
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0253#
Angebotsanzeige (April)
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
Shopping Genuss Abend Ahrweiler / o.B. Sponsoring
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606  // AZ Commodity Rheinschiene KW 17
Anzeige KW 17
100 Jahre Eifelverein Dernau
Empfohlene Artikel
Die „Koppelaner“ bedanken sich bei Magdalene und Ralf Ueberall, die die Kosten des Frühstücks gespendet haben.  Foto: Ralf Ueberall
21

Rheinbreitbach. Seit vielen Jahren pflegen und reinigen die „Koppelaner“ das Koppel-Plateau und die umliegenden Fußwege „Weinbergsweg“ und „Unterm Heilig“. Die „Koppelaner“, eine ehrenamtliche Gruppe von 25 rüstigen Rentnern, trafen sich Anfang April und eröffneten voller Tatendrang und bei Sonnenschein auf dem Koppel-Plateau die Pflegesaison. Es wurden fleißig die Beete neu bepflanzt und alles herausgeputzt.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild.
57

Astrologische Vorschau für die KW 19: Gesundheit, Liebe und Erfolg im Fokus bei den Sternzeichen

Sterne im Blick: Horoskop für die Woche 4. bis 10. Mai 2026

Die zweite Maiwoche bringt spürbar mehr Licht, mildere Abende und eine zunehmende Dynamik im Alltag. Mit dem Übergang in die wärmere Jahreszeit verschieben sich Prioritäten: Außenaktivitäten gewinnen an Bedeutung, Beziehungen werden intensiver beleuchtet und berufliche Entwicklungen nehmen Fahrt auf. Gleichzeitig zeigen sich bei einigen Sternzeichen auch Spannungen zwischen Aufbruchsstimmung und innerer Unruhe.

Weiterlesen

Symbolbild.
324

Diez. Die Feuerwehren aus Diez, Altendiez und Heistenbach löschten den Brand zügig. Entgegen der ersten Meldungen kam es nicht zu einem Vollbrand des Mehrfamilienhauses oder einer einzelnen Wohnung. Das Feuer brach auf einem Balkon im Erdgeschoss aus, griff jedoch nicht direkt auf die Wohnung über.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Ralf Schweiss
Hausmeister, bis auf Widerruf
Image Anzeige
Titelanzeige
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
Maifest in Dedenbach
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0253#
Maifest Gönnersdorf
Erzieher
Innovatives rund um Andernach
100 Jahre Eifelverein Dernau
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
Pädagogische Fachkraft (w/m/d)
Sachbearbeiter/in (w/m/d)
Maifest in Dedenbach
Veranstaltung
100 Jahre Eifelverein Dernau