Allgemeine Berichte | 04.09.2025

Der Tennis Club Remagen ist stolz auf seinen Clubtrainer

Roman Garzorz ist Deutscher Meister in der Altersklasse Herren 50.  Foto:Majle Fotografie

Remagen/Bad Neuenahr. Großer Jubel beim Tennisclub (TC) Goldene Meile Remagen e.V.: Bei den Deutschen Seniorenmeisterschaften in Bad Neuenahr haben die Spielerinnen und Spieler des Vereins eindrucksvoll ihr Können gezeigt – mit besonderen Momenten, die unter die Haut gingen. Allen voran Cheftrainer Roman Garzorz, der sich in der Altersklasse Herren 50 souverän durchsetzte und den Deutschen Meistertitel gewann.

Mit taktischer Raffinesse, beeindruckender Fitness und großem Kampfgeist begeisterte Garzorz die Zuschauer – darunter zahlreiche mitgereiste Fans aus Remagen, die ihn lautstark unterstützten. Seine Titelbilanz ist bemerkenswert: In diesem Jahr wurde er zum 11. Mal Rheinlandmeister, zum 4. Mal Rheinland-Pfalz-Meister und krönte seine Saison nun mit dem Deutschen Meistertitel.

Anlässlich des jährlichen Sommerfestes würdigte der TC Remagen seinen hauptamtlichen Trainer mit der Verleihung der Ehrenmitgliedschaft. Garzorz gehört dem Club seit fast 30 Jahren an und ist seit zwei Jahren Geschäftsführer der Tennis-Halle Remagen.

Für weitere Freude sorgten Lilo und Gerd Fröhlich: In der Mixed-Konkurrenz der Altersklasse 80 spielten sich das Ehrenmitglied des Vereins und seine Ehefrau mit großem Einsatz und spielerischer Klasse bis ins Halbfinale. Ein beachtlicher Erfolg – und ein starkes Zeichen für Leidenschaft und Durchhaltevermögen, die im Tennis Club Remagen gelebt werden.

Der TC Remagen gratuliert allen Aktiven herzlich und dankt den zahlreichen Unterstützerinnen und Unterstützern des Vereins.

Foto:Majle Fotografie

Foto:Majle Fotografie

Roman Garzorz ist Deutscher Meister in der Altersklasse Herren 50. Foto:Majle Fotografie

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Neuwied: Gesunde Bäume sollen gefällt werden

  • Inge: Unmöglich das so was in der heutigen Zeit in der das Thema Umweltschutz, Kimaschutz, Artenschutz ect. angeblich so groß geschrieben wird .Die Begründungen die Bäume zu fällen sind so was von daneben und anders zu klären.
  • Sandra Schneider: Das sehe ich auch so, das macht den Ychulhof auch nicht größer. Es wäre sehr schade um die alten Bäume.
  • Sven : Typisch Neuwied alte Bäume fällen un kleine neu pflanzen. Lastt die alten großen stehen.

Bahnhof Engers wird barrierefrei

  • Hildegard DÖTSCH : Wurde im Vorfeld geprüft, wieviel beeinträchtige Menschen täglich den Bahnhof/ die Züge nutzen würden/wollen? Die Rodung bringt eine Vielzahl an Vögel, die in den Birken lebten in Bedrängnis. Auch Kleintiere, Eidechsen, Mäuse etc.

Initiative "Rettet die Alte Post" in Rheinbach

  • Lukas Wegberg: Drin war ich noch nie, aber der Außenbereich dieses Etablissements ist nebst Bahnhof der einzige unästhetische Fleck in der gesamten Stadt, der mir spontan einfällt. Dass die Kneipe nun einer anderen...
Dauerauftrag 2026
Karneval in der Grafschaft
Karneval in der VG Altenahr
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26
Stellenanzeige Verbrauchsabrechnung Materialbuchhaltung
Bad Neuenahr-Ahrweiler feiert Karneval
Stellenanzeige Ausgabenbuchhaltung
Närrische Preise
Empfohlene Artikel

VG Altenahr. Die Grundschulen in der Verbandsgemeinde Altenahr haben die Anmeldetermine für schulpflichtige für das Schuljahr 2027 / 2028 festgelegt. Terminvereinbarungen sind ab sofort möglich.

Weiterlesen

Altenahr. Die vermeintliche Sichtung einer Großkatze im vergangenen November im Wald nahe dem Interimsrathaus der Verbandsgemeinde Altenahr konnte das unvermeidbare jährliche Treiben nicht verhindern: Voller Mut und Tatendrang stürmten am Freitagvormittag, 13. Februar 2026, die Jecken der Verbandsgemeinde unter diesjähriger Leitung der Prinzengarde Freisheim das Rathaus in Altenahr an der Ortsgrenze zu Kalenborn.

Weiterlesen

Remagen-Oberwinter. Eine besondere Überraschung erlebten die Kinder der katholischen Kita Arche Noah, als die Senatorinnen der KG Grün-Weiß Oberwinter ein großes Bücherpaket überreichten. Statt Kamelle entschieden sie sich in diesem Jahr für eine nachhaltige Spende – ganz zur Freude der Einrichtung unter Trägerschaft der kath. Kita gGmbH Koblenz.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Bislang unbekannte Täter trugen „Wilde Kerle“-Kostüme

12.02.: Nach Karnevalszug: Mann von Gruppe attackiert und in Bach geschubst

Bornheim. Nach dem Karnevalszug in Bornheim-Kardorf wurde den Einsatzkräften ein 25-Jähriger zugesprochen, der angab, auf dem Nachhauseweg von fünf bis sechs Personen mit Schlägen attackiert worden zu sein. Die Unbekannten, darunter eine junge Frau mit Rentier-Ohren, schwarzer Jacke und goldener Tasche sowie mehrere Männer im „Wilde Kerle“-Kostüm, sollen den Geschädigten im Bereich Keimerstraße/Rebenstraße geschlagen und in einen Bach geschubst haben.

Weiterlesen

Die Retter in der Not konnten die arme Fellnase unverletzt aus dem Loch befreien

13.02.: Westerwald: Feuerwehr rettet Hund aus Abwasserschacht

Höhr-Grenzhausen. Am Freitag, 13.02.2026, wurde der Polizeiwache Höhr-Grenzhausen gegen 13:50 Uhr gemeldet, dass ein Hund in ein Erdloch gefallen sei. Die Halterin konnte das Tier zunächst nicht auffinden.

Weiterlesen

Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Helfende Hände gesucht
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Daueranzeige 2026
Hausmeister, bis auf Widerruf
Pellets
Karneval in Walporzheim
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26
Auftrag, Nr. AF2025.000354.0, Februar 2026
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0072#
Karneval in der VG Altenahr
Daueranzeige (Februar 26)
Stellenanzeige 006/2026 - Sachbearbeiter/in (m/w/d)
Anzeige Valentinstag
Bad Neuenahr-Ahrweiler feiert Karneval
Motivierte und engagierte  Nachwuchskräfte
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0102#