Allgemeine Berichte | 15.03.2024

Gemeinsam durch die Dunkelheit: Trauertreff des Hospiz-Vereins

Der Weg zur neuen Wertschätzung des Lebens

Kreis Ahrweiler. Der Hospiz-Verein Rhein-Ahr e.V. öffnet seine Türen für den Trauertreff, der jeweils am letzten Mittwoch des Monats sowohl vormittags als auch nachmittags stattfindet. In Zeiten der Trauer, gekennzeichnet durch eine Vielfalt an Emotionen wie Zweifel, Angst, Wut, Ohnmacht, Schuldgefühle und das Gefühl des Verlassenseins, bietet der Verein einen sicheren Raum. Trauernde, die sich oft in einer Welt abseits der anderen fühlen, finden hier Verständnis und Unterstützung. Jeder Mensch trauert anders, und die Dauer des Trauerprozesses variiert stark.

Im Hospiz-Verein Rhein-Ahr finden Betroffene einen Ort der Solidarität, der es ermöglicht, das Leben trotz Verlust wieder wertzuschätzen und anzunehmen. Die Treffen, die in der Begegnungsstätte auf der Hauptstraße 62 in 53474 Bad Neuenahr-Ahrweiler abgehalten werden, sind darauf ausgerichtet, Verständnis in der Trauer zu finden und zu vermitteln, dass das Leben ein wertvolles Geschenk bleibt.

Die Vormittagssitzungen des Trauertreffs sind für den letzten Mittwoch jeden Monats von 9.30 bis 11.30 Uhr angesetzt, während die Nachmittagssitzungen am selben Tag von 14 bis 16 Uhr stattfinden. Der nächste Termin ist für den 27. März 2024 geplant, wobei alle Trauernden unabhängig vom Anlass ihres Verlustes willkommen sind.

Zusätzlich bietet der Verein nach vorheriger Absprache auch die Möglichkeit für Einzelgespräche an, mit Berta Anna Bauer als Ansprechpartnerin. Interessierte können sich für weitere Informationen und zur Anmeldung unter der Adresse in der Hauptstraße 62 in Bad Neuenahr-Ahrweiler melden, per E-Mail an info@hospiz-rhein-ahr.de oder telefonisch unter der Nummer 02641/2077969.BA

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • bley: hallo Jochen, habe eurer Jubiläum in blick aktuell gesehen. Hoffe dir geht es immer noch gut. aus dem hohen Norden grüsst Kurt.
  • Rolf Stern : Die Rechtslage ist eindeutig und lässt keinen Raum für politische Wunschinterpretationen. Nach § 10 Abs. 2 KAG Rheinland-Pfalz sind Erneuerung, Verbesserung und Umbau öffentlicher Verkehrsanlagen beitragspflichtig.
  • Oliver Spielmann: Es sollte besser heißen, Neuwied zerstört Lebensraum. Spätestens jetzt müsste eigentlich dem Letzten Bürger ein Licht aufgehen, welcher Stellenwert unser Grossbaumbestand in den Quartieren hat. Möglicherweise...
Dauerauftrag
Karneval in der Region
Karneval in der Region
Karneval in der Region
Karneval im Brohltal
Bad Neuenahr-Ahrweiler feiert Karneval
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0072#
Karneval in der Region
Karneval in Mendig
Empfohlene Artikel

Sinzig. Im Zeitraum zwischen Mittwochabend und Freitagmorgen sind bislang unbekannte Täter auf das Gelände des THW Sinzig eingebrochen. Dies gab das THW Sinzig auf seinen Social Media-Kanälen bekannt.

Weiterlesen

Bendorf. Kürzlich traf sich der neue Vorstand des MGV Stromberg zu seiner konstituierenden Sitzung. Erfreulicherweise hatten sich in der letzten Mitgliederversammlung ausreichend Mitglieder gefunden, die über das Singen hinaus die Arbeit des MGV mitgestalten wollen.

Weiterlesen

Sinzig. Es brennt im Keller der katholischen Kita St. Peter in der Zehnthofstraße 11 in Sinzig. Doch kein Grund zur Panik – Kurt Heuser aus dem Verwaltungsrat der Pfarrei Sinzig Zum Guten Hirten und Markus Schlich, Leiter des Referats „Klimaschutz“ im Bischöflichen Generalvikariat Trier, schauen dem Feuer gelassen und freudig zu. Seit Mitte Oktober wärmt eine moderne Pellet-Heizung Kita, Pfarrheim und das angrenzende Pfarrhaus mitsamt Büros.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Wibbelmännerorden der Prinzengarde Brohl verliehen

Josef Melcher ist der neue Wibbelmann

Brohl. Sonntagvormittag, Brohl wird gerade wach, da ziehen viele Karnevalisten Richtung Schützenplatz, wo im idyllisch gelegenen Schützenhaus schon auf den Höhepunkt des Tages hingefiebert wird und die Zapfhähne früh glühen.

Weiterlesen

DCC konnte abermals mit tollem Spektakel begeistern

Düngenheim: Tanzshow der Superlative und rustikale Narrenworte

Düngenheim. Die unvergessliche Zeit von Flower-Power und Hippie-Lifestyle prägten bei den DCC-Narren das Bild, zu dem sich neben der Kulisse auch der Elferrat sowie das närrischem Gefolge zählte. Zu grellbunten Farben und Schlaghosen passte auch das DCC-Motto: “70er Jahre Hippies”. Ein aus diesem Jahrzehnt stammender VW-Bulli ergänzte dabei das treffliche Bühnenbild, während der DJ aus einem nachgebauten Wohnwagen mit schwebendem Joint für den passenden Sound verantwortlich zeichnete.

Weiterlesen

Jeckes Spektakel unter dem Motto “Das Karussell dreht sich weiter”

Saalfastnacht beim Kerer LCC: Traumhafte Tänze und amüsante Narrenschelte

Landkern. Die örtliche Eifelgoldhalle übernahm auch in diesem Jahr den Part einer trefflich geschmückten Narrhalla, in welche die Offiziellen des Landkerner Carneval Club (LCC) zur Saalfastnacht eingeladen hatten. Unter der närrischen Taktstockführung von Henny Stein wurde das jecke Spektakel zu einem närrischen Reigen unter dem Motto “Das Karussell dreht sich weiter”.

Weiterlesen

DA bis auf Widerruf
Dauerauftrag 2026
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Essen auf Rädern
Imageanzeige
Daueranzeige 2026
Geschäftspartner für Versandhandel
Stellenanzeige Zahntechniker
Karneval in der Region (Pellenz)
Karneval in Oberbreisig
Karneval in Oberbreisig
Karneval in der Grafschaft
Karneval in der VG Altenahr
Karneval in der Grafschaft
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26
Karneval in Oberbreisig
Karneval in der Region