Allgemeine Berichte | 29.09.2017

Sommerfest der Närrischen Buben am Freiwegheim

Der Wettergott war den Karnevalisten wohlgesonnen

In geselliger Runde konnten die Spezialitäten vom Grill genossen werden. privat

Sinzig. Der Vorstand hatte zum Sommerfest ins Freiwegheim eingeladen und knapp einhundert „Närrische Buben“, groß und klein, waren der Einladung gefolgt. Wie immer, war der Wettergott den Karnevalisten sehr wohlgesonnen. Bei strahlend blauem Himmel und jede Menge Sonnenschein stand einem geselligen Tagesablauf nichts mehr im Wege. Das Team um Volker Thormann hatte ausreichend Tische und Bänke aufgestellt, die Holzkohlegrills waren angefeuert und die Getränke kalt gestellt. Bunte Salate, diverse Brotsorten, verlockende Desserts und frisch gebackener Kuchen, waren ausreichend am Büffet aufgebaut und so konnte das alljährliche Vereinsfest fröhlich beginnen. Volker Thormann begrüßte in einer kurzen Rede die anwesenden Vereinsmitglieder und dabei besonders die noch amtierende Sentiaca Andrea II. mit ihrem „Zickengeschwader“. Die Grillmeister gaben ein Zeichen, dass eine ausreichende Menge an Grillgut vorhanden ist und der Sturm auf das Büffet konnte beginnen. Die Jugendabteilung hatte wieder das Spielemobil der Jugendfeuerwehr Remagen organisiert und so hatten auch die Kleinen und dabei auch so mancher Großer an dem Nachmittag keine Langeweile. Nachdem Essen saßen die Teilnehmer noch bis zum späten Abend in gemütlicher Runde zusammen und so mancher Schwank aus alten Zeiten drehte seine Runde. Einige holten die Jacken raus, denn am Abend wurde es doch sehr kühl am Ufer der Ahr. Gegen 22 Uhr ging das schöne Fest so langsam dem Ende entgegen. Ein besonderes Lob galt den zahlreichen Helfern, Salatköchen, Kuchenbäckern und Pâtisserien. Ohne den Spielmannszug „Freiweg“ Sinzig wäre das Fest zudem nicht in dieser Form möglich gewesen, da er das Vereinsheim für das Sommerfest zu Verfügung stellte. Alle freuen sich schon jetzt auf die nahende Session und ganz besonders auf das nächste Vereinsfest im Jahre 2018.

Beim ein oder anderen Kaltgetränk führten die Närrischen Buben gute Gespräche.

Beim ein oder anderen Kaltgetränk führten die Närrischen Buben gute Gespräche.

In geselliger Runde konnten die Spezialitäten vom Grill genossen werden. Fotos: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Tanja Busch : Ich kaufe am liebsten nachhaltig und finde es mehr als schade, dass Inpetto schließen musste. Es war immer ein Erlebnis dort einzukaufen und ich würde mir wünschen, dass sich ein neuer Platz in Bendorf anbietet für Second Hand Ware.

Illegale Müllentsorgung sorgt erneut für Ärger

  • Heuschrecke: Das ist leider nicht nur in Kesselheim es sieht leider überall an den Container so aus
  • Boomerang : Schlimme Zustände. Allerdings wird da anscheinend auch nicht oft genug geleert. Und der Wertstoffhof war zwischen den Jahren komplett zu.

Karriere - und Laufbahnberatung für Frauen

  • Boomerang : Ist schon lustig.In gut bezahlten Führungsberufen ist die Frauenquote Gaaanz wichtig und wird gefördert und gefordert.Was ist mit dieser Quote bei LKW Fahrern , Dachdeckern, Maurern usw? Es geht nicht um Gleichberechtigung es geht um Geld Neid.
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Titelanzeige (Januar)
Titelanzeige
Wir helfen im Trauerfall Vorsorge
Stellenanzeige ZFA
Empfohlene Artikel

Remagen. Eine Super-Prunksitzung feierte die KG Narrenzunft Remagen um Vorsitzenden Wolfgang Reisdorff und Sitzungspräsidentin Corinna Schilling am Samstag in der ausverkauften Rheinhalle. Rund 480 bunt kostümierte Narren hatten sich die Prunksitzung zu Ehren des Remagener Prinzenpaares Daniel und Sabrina Scheil nicht entgehen lassen. Mit dabei waren auch viele aktive Narren aus den Ortsteilen sowie die Prinzenpaare und Prinzen aus Oedingen und Sinzig.

Weiterlesen

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Die Uferlichter und die Eisbahn im Kurpark Bad Neuenahr-Ahrweiler waren auch in diesem Winter ein voller Erfolg. Das teilten die Ahrtal Marketing GmbH (AMG) und der Uferlichter e.V. jetzt mit. An fünf Wochenenden sowie an den Tagen „zwischen den Jahren“ strömten zehntausende Besucherinnen und Besucher zu den Uferlichtern in den Kurpark, um die stimmungsvoll beleuchteten Floralelemente, die einladenden Gastronomie-Angebote und die vielfältigen Stände zu genießen.

Weiterlesen

Ahrweiler. Die Ahrweiler Karnevals-Gesellschaft (AKG) ist zuversichtlich und freut sich auf den kommenden Rosenmontag am 16.02.2026. Nach Rücksprache mit der Stadtverwaltung und auf Grundlage des närrischen Paragrafens rund um das amtierende Dreigestirn Prinz Harry I., Bauer Lutz I. und Jungfrau Coralie I., hat die Verwaltung vorerst grünes Licht gegeben, den Rosenmontagszug wieder in alter Manier über die traditionelle Route durch die Niederhutstraße zu führen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Viedeler Tollitäten starten in die Session

Höhenflug für Stefan I. und Nicole I

Polch/Viedel. Die Session 2026 hat für das Viedeler Regentenpaar Stefan I. und Nicole I. mit Paukenschlägen und einer ordentlichen Portion Adrenalin begonnen. Innerhalb weniger Tage absolvierten die Tollitäten ihre ersten großen Termine und bewiesen dabei nicht nur rheinischen Frohsinn, sondern auch absolute Schwindelfreiheit.

Weiterlesen

Jecken im Wiedbachtal

Zugsammeln für den Rosenmontagszug

Waldbreitbach. Am 16. Februar werden die Jecken im Wiedbachtal wieder durch Waldbreitbach ziehen. Unter dem diesjährigen Motto: Der eine bringt den Käse, die andere den Wein – so muss ein Prinzenpaar heute wohl sein, feiert die KG Brave Jonge dieses Jahr ihren Karneval unter der Regentschaft von Prinz Dodo I. und Prinzessin Anne I..

Weiterlesen

Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Image
Daueranzeige Januar
Aushilfe gesucht
Image Anzeige
Pellets
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Unternehmen erfolgreich
Neueröffnung
Seniorensitzung der Stadtsoldaten
Gesundheitsexperten in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Stellenanzeige Stellv. Fachbereichsleiter Bauen und Umwelt