Allgemeine Berichte | 18.03.2024

Anmeldungen sind ab sofort online möglich

Der flott.RUN geht in die vierte Auflage

Symbolbild.  Foto: pixabay.com

Franken. Nach den erfolgreichen Veranstaltungen in den Jahren 2019, 2022 und 2023 geht der flott.RUN unter der Schirmherrschaft von Sinzigs Bürgermeister Andreas Geron als Volkslauf am 4. Mai 2024 in seine vierte Auflage. Start und Ziel sind am Sportplatz in Franken. Gelaufen werden die Distanzen 300 m, 900 m, 1500 m, 5 km und 10 km. Hinzu kommt ein Wettbewerb in 6,75 km Walking. „Der ‚flott.RUN Mönchsheide‘ kann sich mit seiner nun vierten Veranstaltung mit Recht zu den etablierten Volksläufen in unserer Region zählen“, so der Bürgermeister. „Als Schirmherr der Veranstaltung freue ich mich ganz besonders darüber, dass Jung und Alt sich wieder gemeinsam sportlerisch betätigen und dabei sicherlich viel Spaß an der Bewegung und dem gemeinsamen Erlebnis haben werden.“ Der 10-Kilometer-Hauptlauf ist auch in diesem Jahr wieder zusammen mit den Volksläufen in Westum, der Grafschaft und Ahrweiler Teil des Ahrtal-TEAM-Cups. 215 Teilnehmer*innen konnte der damals noch junge Verein „Team flott. e.V.“ im Jahr 2019 mobilisieren. Der Neustart nach Corona ging 2022 mit 119 Teilnehmer*innen über die Bühne, 2023 waren es dann schon wieder 209 Teilnehmer*innen. „Wir waren in 2019 total motiviert und auch begeistert von der Idee, den traditionsreichen Mönchsheidelauf, der früher vom LT Bad Breisig ausgerichtet wurde, wieder aufleben zu lassen“, so Julia Enke vom Veranstalter. „Die Strecke und die Landschaft auf der Mönchsheide sind unverwechselbar und für alle Läufer*innen ein Genuss.“ Die Veranstaltung findet bei jedem Wetter statt. Startnummernausgabe ist ab 15 Uhr, der erste Lauf beginnt um 16 Uhr. Weitere Informationen zum Zeitplan gibt es online auf der Internetseite des Vereins. Anmelden können sich laufbegeisterte Teilnehmer*innen ab sofort bis zum 2. Mai 2024, 16 Uhr online über die Seite http://run.team-flott.com/. Nachmeldungens sind am Veranstaltungstag bis 30 Minuten vor dem jeweiligen Start möglich (Nachmeldegebühr 3 Euro). Als Ansprechpartner stehen Julia Enke und Martin Reiher unter info@team-flott.de für Informationen zur Verfügung.

Pressemitteilung Stadt Sinzig

Symbolbild. Foto: pixabay.com

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Und nur weil ein paar zu blöd sind sollen alle anderen darunter leiden. Vor allem - die die es treffen soll werden sich mit Sicherheit nicht an das Verbot halten. Die Ossis wussten schon warum sie , vor...
  • StefanBiernot: TOP
  • H. Schüller: Wenn alle o.g. Bäume durch Mistelbefall abgestorben sind, werden Sie merken, dass man Geld nicht essen kann. Und da Mistelbefall von Baum zu Baum springt, geht dieser flächendeckende Verfall schnell.
  • Bertaa: Macht man sich in diesem Land wirklich Sorgen bzw. Gedanken über so etwas? Ich glaube, uns geht es allen viel zu gut.
Dauerauftrag 2025
Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Adventanzeige
Stellenanzeige Ingenieur/Techniker/Verwaltungskraft
Geschäftsführer/in (w/m/d)
Innovatives rund um Andernach
Auftrag Nr. AF2025.000354.0, Dezember 2025
Empfohlene Artikel

Burgbrohl. An vier Sonntagen im November erhielten Kinder im Alter von sieben bis zehn Jahren wertvolle Einblicke in Selbstschutz und respektvolles Miteinander. Geleitet wurde der Kurs von Murat Aktas vom Reality Fighting System aus Burgbrohl, der den jungen Teilnehmerinnen und Teilnehmern mit viel Erfahrung und Einfühlungsvermögen die Grundlagen der Selbstbehauptung vermittelte.

Weiterlesen

Bad Breisig. Einstimmig hat der Rat der Verbandsgemeinde Bad Breisig den Haushalt 2026 beschlossen. Hier die nackten Zahlen: Festgesetzt wird im Ergebnishaushalt der Gesamtbetrag der Erträge auf rund 10,7 Millionen Euro. Dem stehen Aufwendungen von 11,8 Millionen Euro gegenüber, was zu einem Jahresfehlbetrag von 1,1 Millionen Euro führt. Im Finanzhaushalt beträgt der Saldo der ordentlichen Ein- und Auszahlungen minus 603000 Euro.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Unbekannte Diebe schlugen auf Friedhof in der VG Wirges zu

Diebstahl auf Friedhof: Grabschmuck von 30 Gräbern entwendet

Helferskirchen. Zwischen Mittwoch, 3. Dezember und Freitag, 5. Dezember, wurden auf dem Friedhof Helferskirchen durch unbekannte Täter insgesamt 30 Gräber angegangen. 24 Bronzelaternen und eine Madonna Figur aus Bronze wurden gewaltsam von den Gräbern entfernt und mitgenommen. Fünf weitere Laternen wurden beim Versuch, diese abzureißen, beschädigt.

Weiterlesen

Beschädigtes Geländer wird instand gesetzt

8.-10.12.: Reparaturarbeiten auf der B 42

Koblenz. Zwischen dem 8. und 10. Dezember 2025 werden auf der B 42 in Höhe Pfaffendorf, in Fahrtrichtung Lahnstein, Reparaturarbeiten an einem beschädigten Geländer durchgeführt.

Weiterlesen

Imageanzeige
Pelllets
Betriebselektriker
Monatliche Anzeige
Lucia-Markt in Rech, 05. - 06.12.25
Titel
Weihnachtsshopping in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Zintemaat
LBS/Sparkassenverband Rheinland-Pfalz, Mainz
Innovatives rund um Andernach
Anzeigenauftrag #PR111825-2025-0048#
Vereinbarter Test-Sonderpreis
Weihnachten in der Region / Andernach Mitte Card
Imageanzeige Dauerauftrag 12/2025
Weihnachten in der Region
Imagewerbung