Neues aus dem Tierheim Ransbach-Baumbach

Der langersehnte Wunsch des Neubaus wird endlich wahr

Der langersehnte Wunsch des Neubaus wird endlich wahr

Das Tierheim Ransbach-Baumbach. Foto: privat

Ransbach-Baumbach. Freudige Nachrichten aus dem Tierheim Ransbach-Baumbach, der langersehnte Wunsch des Neubaus wird endlich wahr. Durch kleine und große Spenden konnte die Finanzierungssumme erreicht werden und der Antrag auf Fördermittel durch das zuständige Ministerium in Mainz wurde bewilligt. Allen Beteiligten des Tierheims ist bewusst, dass es nach wie vor eine große Herausforderung ist, denn der Tierschutz hat es in Deutschland nicht leicht und ist auf die Unterstützung und Spendenwilligkeit der Bevölkerung angewiesen, was insbesondere in der heutigen Zeit eine Schwierigkeit ist, denn das Geld ist überall knapp. Aber der Zusammenhalt ist groß und so ist man optimistisch, dass man diese schwierige Aufgabe bewältigt bekommt. Den Verantwortlichen ist klar, die Kosten werden mehr werden, aber dass das zu schaffen ist, zeigen all die Tierheime in ganz Deutschland. Oft kurz vor dem Schließen, klappt der Erhalt immer wieder durch die Unterstützung von Tierfreuden aus Nah und Fern. Was der Verein Glückshunde e.V., der das Tierheim Ransbach-Baumbach betreibt, aber dringend benötigt sind mehr Mitglieder. Denn der jährliche Beitrag hilft langfristig und gibt Planungssicherheit, damit die Tierschützer den Tieren noch über viele Jahre helfen können. Mitglied kann man schon ab 10 Euro im Jahr werden und auch Firmenmitgliedschaften ab 50 Euro im Jahr sind möglich. Mehr Infos gibt es unter tierheim-ransbach-baumbach.de/mitglied_werden

Viele Tiere suchen noch ein Zuhause – Infos dazu gibt es auf der Homepage des Tierheims: tierheim-ransbach-baumbach.de

Das Tierheim sowie das Tierschutzlädchen sind in 56235 Ransbach-Baumbach im Mühlenweg zu finden (zum Tierheim bitte ganz durchfahren, das Lädchen liegt ca. auf dem halben Weg auf der rechten Seite).

Das Tierheim ist zu folgenden Zeiten unter Tel. 0176-42208286 zu erreichen: Montag bis Freitag von 8 - 12 und von 15 - 17 Uhr, Samstag von 10 - 12 Uhr und von 15 - 17 Uhr.

Aufgrund der Corona-Pandemie gelten nicht die regulären Öffnungszeiten. Selbstverständlich wird trotzdem dafür Sorge getragen, dass die aktuellen Bewohner möglichst schnell ein passendes Zuhause finden.

Wer konkretes Interesse an einem Tier hat, kann sich gerne vorab per E-Mail, Facebook oder auf dem Tierheim-Handy informieren. Termine können dann, der aktuellen Lage und den Vorschriften angepasst wahrgenommen werden.

In Notfällen bitte an die zuständige Polizeibehörde, das Ordnungsamt oder Veterinäramt und bei medizinischen Notfällen, an einen Tierarzt/Tierklinik in der Nähe wenden.